Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 3: Wie wirken Werbemittel?


Was haben Werbemittel mit gutem Sex zu tun?

Was wirkt mehr? Sex entweder nur zu sehen oder nur zu hören? Oder ihn mit allen vorhandenen Sinnen aufzunehmen und wahrhaftig zu erleben? Zugegeben: nicht jedes Werbemittel ist außerordentlich sexy. Aber mein Punkt wird hoffentlich deutlich:

 Je mehr Sinne bei der Wahrnehmung beteiligt sind, desto emotionaler erleben wir (unter der Voraussetzung, dass die erlebten Signale die gleiche Botschaft senden)...


share








 February 19, 2020  14m
 
 

episode 2: Wie Werbung wirkt


Egal, was man auch tut: das Ergebnis zählt! Ein Bemühen bleibt fruchtlos und letztlich Ressourcenverschwendung, wenn es kein verwertbares Ergebnis gibt. Gleiches gilt natürlich für das Marketing.

Der Einsatz von Werbung und das Durchführen von Maßnahmen, muss Wirkung zeigen. Aber wie genau kommt diese Wirkung zustande? Was passiert im Gehirn, wenn uns jemand etwas verkaufen oder uns überzeugen will? Diese Folge des Werbemittelpodcasts gibt Antworten auf diese Fragen...


share








 February 12, 2020  31m
 
 

episode 1: Sind Werbemittel noch zeitgemäß


Im Rahmen des Veränderungsprozesses, den man Digitalisierung nennt, könnte man den klassischen Werbeartikel – Kugelschreiber, Regenschirme und USB-Sticks mit Logodruck – für ein Auslaufmodell halten. Aber weit gefehlt!

Der Kern des Werbemittels – das haptische Element – ist wichtiger denn je...


share








 February 5, 2020  17m
 
 

Das Tool Werbemittel


Ein Werbemittelpodcast – ist der jetzt wirklich nötig?!

Obwohl jeder von uns regelmäßig mit Werbemitteln in Berührung kommt – sei es die Tragetasche beim Einkaufen, der geschenkte Eiskratzer oder der Kugelschreiber mit Logodruck – so kennen sich die allerwenigsten gut aus, wenn es um die Beschaffung und Produktion dieses Marketinginstrumentes geht. Und genau an diese Menschen richtet sich der Werbemittelpodcast...


share








 January 29, 2020  11m