Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 36 minutes

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episode 82: Wie man den Kunden an den Haken bekommt...


Wie gewinnst Du in einer Welt der Reizüberflutung die Aufmerksamkeit Deiner Kunden? So dass Du zunächst einmal überhaupt erst die Gelegenheit hast, Ihnen ein Angebot zu präsentieren?

Diese Frage ist alles andere als trivial. Schließlich kann Dein Angebot, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung noch so gut sein – wenn es niemand wahrnimmt, kann es niemand annehmen...


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 September 1, 2021  16m
 
 

episode 81: So triffst Du hervorragende (Werbemittel)-Entscheidungen


Vor ca. 2 Jahren war ich bei einem Seminar bei der Lufthansa in Frankfurt. Aber nicht um das Fliegen zu lernen, sondern um von der Luftfahrt etwas für mein Unternehmerleben mitzunehmen. Das war eines der beeindruckendsten Seminare überhaupt.

Denn: die Luftfahrt hat ein fast perfektes Verfahren um Probleme zu lösen und zu guten Entscheidungen zu kommen. Und das Tolle an diesem Verfahren: es funktioniert nicht nur für jedes Problem, sondern auch für alle Branchen...


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 August 25, 2021  22m
 
 

episode 80: So kreierst Du das perfekte Werbemittel


Ich weiß, wie man das perfekte Werbemittel kreiert!

Ohne, dass ich Deine Branche kenne. Ohne, dass ich Deinen Markt kenne. Ohne, dass ich mich mit Deiner Zielgruppe, Deinen internen Prozessen oder Deinen Rahmenbedingungen auseinandergesetzt habe.

Das glaubst Du nicht? Dann hör jetzt in die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts rein. Ich verspreche Dir, Du wirst Deine Meinung ändern. Wetten, dass…?

Bis gleich...


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 August 18, 2021  16m
 
 

episode 79: Das Wichtigste ist Marketing


Vor einiger Zeit war ich auf einer Veranstaltung zu Gast. In den Pausen sah ich zwei Gruppen von Menschen zusammenstehen: einmal die erfolgreichen, und die anderen.

Die anderen sprachen über alles mögliche: Privates, die Redner, das Essen, das Wetter, den Urlaub etc.

Die Erfolgreichen hatten ihren Fokus alle auf einem Thema: wie sie noch mehr verkaufen konnte und ihren Kunden noch mehr Wert bringen können: da ging es um Email-Marketing, Sichtbarkeit, Funnel und vieles andere...


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 August 11, 2021  16m
 
 

episode 78: Du musst aufhören zu sparen!


„Reich wird man nicht durch Arbeiten, sondern durch Sparen“ – so habe ich es gelernt. Und natürlich ist es wahr: wenn man immer alles, was man verdient, gleich ausgibt, dann hat man nie etwas übrig.

Und trotzdem ist es falsch: Weil Sparen beschränkt und keinen Raum Wachstum lässt. Oder frei nach einem Buchtitel: wenn man großartig werden will, dann muss man auch groß werden!

Der Hebel kann beim Sparen niemals so groß sein, als dass er sich dort mit Priorität anzulegen lohnt...


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 August 3, 2021  13m
 
 

episode 77: NLP und Multisensualität


Bestimmt hast Du schon mal von NLP, dem Neuro-Linguistischen Programmieren, erzählt. In diesem Konzept geht es darum, dass wir unser Denken, Urteilen, Wahrnehmen und letztlich auch unser Verhalten steuern können. Anders ausgedrückt: was mit uns passiert ist nicht determiniert, sondern steuerbar.

Verantwortlich dafür ist vor allem die Wahrnehmung über unsere Sinne und der Bedeutungsgehalt, der mit jedem Sinn verbunden ist...


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 July 28, 2021  10m
 
 

episode 76: Upcycling - wie man alte Werbemittel zu Kultobjekten macht


Altes schmeißt man weg – NOT!

Manchmal kann man nicht nur etwas noch Brauchbares daraus mache. Es ist sogar möglich das Alte zu etwas besonderem Neuen zu machen. Dann spricht man vom Upcycling.

Wie man das im Marketing und speziell im Bereich des haptischen Marketings optimal einsetzen kann, erfährst Du in dieser Podcastfolge. Also, anhören und neue Gedanken tanken...


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 July 21, 2021  20m
 
 

episode 75: Leisten, Liefern, Überliefern


Welchen Anspruch hast Du an einen Dienstleister oder Lieferanten? Dass sie/er abliefert?

Aber was heißt das eigentlich? Ab wann hat man denn „amtlich abgeliefert“?

Und wenn Du selbst der Dienstleister oder Lieferant bist: welchen Anspruch hast Du an Dich selbst? Was ist gut genug? Muss es immer 100% sein? Wäre es vielleicht sogar klug, immer mehr zu geben / leisten / liefern?

Reicht es, gut zu sein und sich der getroffenen Absprache bzw...


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 July 14, 2021  13m
 
 

episode 74: Tritan – der Superkunststoff?!


Als ich ein (kleiner) Junge war, nahm ich jeden Morgen auf meinem Fahrrad eine Flasche Tee mit in die Schule. Die Flasche war aus Plastik und der Geschmack des Inhalts liegt mir heute noch fast auf der Zunge: eine Melange aus Tee, Zucker und Plastik.

Damals – das ist ungefähr 30 Jahre her – war noch nicht bekannt, wie schädlich einige Inhaltsstoffe im Plastik, vor allem Weichmacher und andere Chemikalien sind...


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 July 7, 2021  13m
 
 

episode 73: Status - Erfolg - Multisensualität


Ich kenne Menschen, die sehr gute Geschäfte machen (und sehr erfolgreich sind), aber eine absolute Abneigung gegen das Verkaufen haben.

Dies Menschen verkaufen nie. Was Sie aber sehr gut beherrschen: ihre Kunden (gerne und viel) kaufen zu lassen.

Wie machen die das? Was ist so anziehend, dass man bei Ihnen kaufen will? Was bringt man diesen Menschen Besonderes an Vertrauen / Vorschuss entgegen?

Genau darum geht es in der heutigen Folge des Podcasts...


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 June 30, 2021  15m