#diebesten30minutendeinestages

Ich interviewe interessante Leute aus dem Bereich Sport, Gesundheit, Business und Lifestyle. Aufgenommen werden "one-taker", es wird also nichts geschnitten. Jede Folge hat maximal 30 Minuten. Eben die besten 30 Minuten deines Tages :)

https://optimum-performance.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours

subscribe
share






episode 179: Episode 178: Sebastian Kaindl - Dipl. Sportwissenschaftler


Sebastians Studienschwerpunkt der Prävention hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen: In München hat er heute mit Kaindl Athletic Systems ein Studio für Performance Training. Nicht nur Profi-Athleten finden bei ihm die passende Trainingsmöglichkeit, auch als ambiotionierter Amateursportler kann man sich von ihm betreuen lassen. Wir sprechen im Podcast über Korrelationen des Kraftsports im Bezug auf Mannschaftssportarten und vieles mehr.


share








   34m
 
 

episode 178: Episode 177: Domenik Theodorou - Athletiktrainer im Profisport


Domenik beschreibt sich selbst als "Physical Preparation Enthusiast" - und das trifft es auf den Punkt! Als Performance Coach des Basketball-Bundesligisten RASTA Vechta, bringt er vor allem moderne trainingswissenschaftliche Ansätze in der Methodik mit ein.


share








   30m
 
 

episode 177: Episode 176: Lorenz Regler - Profisportler & Sportpsychologe


Lorenz Regler spielt professionell Football bei den Munich Ravens. Außerdem hat er einen Master in Sportpsychologie. Das alleine gibt uns genug Stoff für eine überaus spannende Folge! Wie wichtig ist sportpsychologische Betreuung im Profisport und welche Unterschiede gibt es, zwischen einer psychologischen- und einer sportpsychologische Behandlung?


share








   32m
 
 

episode 176: Episode 175: Jonas Oßwald - Johnnys Fitfood


Zwischen Job & Influencer: Jonas Oßwald ist nicht die klassische Social-Media-Person: Er wurde bekannt durch Mehwert! Viele leckere und einfach nachzukochende, gesunde Rezepte sind sein Erfolgsgeheimnis. Im Podcast erzählt er über den Spagat zwischen seinem Job und Instagram.


share








   32m
 
 

episode 174: Episode 174: Dany & Klaudia - Fitness Programming


Dany & Klaudia von simplelift bieten ein Fitness Programming an, welches individuell auf dich zugeschnitten ist. Dabei ist Headcoach Klaudia Dabrowska keine Unbekannte. Als ehemalige fittest teen in Deutschland darf sie auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.


share








   33m
 
 

episode 173: Episode 173: Robinson Bentler - Sportwissenschaftler & Trainer


Robinson und ich haben einige Parallelen: Wir sind Sportwissenschaftler, Trainer und functional fitnessbegeistert. Im Podcast sprechen wir über Trainingssteuerung und wie man sportartspezifische Inhalte richtig in sein Training integriert.


share








 March 20, 2024  36m
 
 

episode 170: Episode 172: Michaela & Stefan zu Gesundheit!


Die Investition in deine Gesundheit ist eine der wenigen wirklich sicheren Dividenden! In der aktuellen Folge mit Michaela sprechen wir darüber, wie teuer das Investieren in uns und unseren Körper eigentlich wirklich ist. Das und noch viel mehr hört ihr in der neuen Folge...


share








 March 13, 2024  32m
 
 

episode 172: Episode 171: Eduard Pogea - Unternehmer


Es erwartet euch eine neue und spannende Folge mit dem Unternehmer Eduard Pogea! Eduard kann aus 27 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit berichten und außerdem, wie der Sport sein Leben verändert hat...


share








 March 6, 2024  34m
 
 

episode 171: Episode 170: Sina Ruppenthal - Athletin & Coach


Eine überaus spannende Folge mit Sina Ruppenthal erwartet euch heute! Sina ist Kraftsport - sowohl als Athletin, Coach und Lehrende! Eine tolle Folge über den Weg zum Kraftsport mit allen Facetten.


share








 February 28, 2024  32m
 
 

episode 175: Episode 169: Stefan & Moritz außer Rand und Band!


Die CrossFit Open 2024 stehen an und natürlich geben wir unseren Senf dazu! Außerdem in dieser Folge: Trainieren wir im CrossFit zu viel? Wie schwierig ist ein Hyrox-Lauf und wie hat sich das Körperbild in den letzten Jahren verändert. Jede Menge thematischer Stuff, präsentiert von zwei absolut Ahnungslosen.


share








 February 21, 2024  48m