ESC Update

Seit 1956 ist der Eurovision Song Contest aus dem Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken und für viele Fans eine absolute Herzensangelegenheit. Über 1.500 Acts standen schon auf der großen Bühne – und mindestens genauso viele Geschichten hat der Wettbewerb hervorgebracht. In ESC Update sind die Journalisten Thomas Mohr und Marcel Stober immer nah dran am Geschehen und besprechen mit Künstlern, Entscheidern und Experten das Gestern, Heute und Morgen der größten Musikshow des Planeten. Einmal im Monat gibt es aktuelle Hintergrundinformationen und viel Musik aus der schillernden Welt des ESC.

https://www.ndr.de/ndrblue/podcast4934.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Island? Malta? Schweden? Die Favoriten des ESC 2021


Das Rennen um den Sieg beim ESC 2021 ist offen. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Hoffnungen können sich etwa Daði og Gagnamagnið aus Island oder Destiny aus Malta machen.


share








 March 27, 2021  1h1m
 
 

Nimmt Rapper Flo Rida als Kandidat beim ESC 2021 teil?


Der bekannte amerikanischen Rapper Flo Rida ist tatsächlich im aktuellen ESC-Song von San Marino zu hören. Steht er auch beim ESC auf der Bühne? Außerdem: Jendrik aus Deutschland hat seine Back-up-Performance für den ESC aufgenommen.


share








 March 13, 2021  1h12m
 
 

Jendrik singt "I Don't Feel Hate" beim ESC 2021


ESC Update - dieses Mal mit allem rund um den deutschen Song und das Video zu "I Don't Feel Hate". Außerdem gibt es Analysen zu ESC-Songs etwa aus Finnland, Spanien und Zypern.


share








 February 27, 2021  1h7m
 
 

ESC 2021: Die drei Szenarien für Rotterdam


Der ESC 2021 wird stattfinden - nur wie? Deutschlands Head of Delegation Alexandra Wolfslast gibt Antworten. Außerdem haben Litauen, die Ukraine und Frankreich ihre Wettbewerbssongs gewählt.


share








 February 13, 2021  58m
 
 

Jendrik: Deutschlands Kandidat beim Eurovision Song Contest


Jendrik Sigwart vertritt Deutschland beim ESC 2021 in Rotterdam. In ESC Update stellt er sich vor - und gibt sein erstes großes Interview. Und er verrät seine Lieblings-ESC-Songs.


share








 February 6, 2021  54m
 
 

Ell aus Aserbaidschan: Vom Studenten zum ESC-Gewinner 2011


Betrunken - nicht nur vor Glück - erlebte Ell aus Aserbaidschan die Punktevergabe 2011 und damit den ersten ESC-Sieg seines Landes. Außerdem: Moderatorin Sabine Heinrich über den Vorentscheid 2011.


share








 January 30, 2021  1h4m
 
 

Wie weit sind die deutschen Planungen zum ESC 2021?


Ist Deutschlands ESC-Act für 2021 bereits gefunden? Wann wird er bekanntgegeben - und wie weit sind die Vorbereitungen? Deutschlands Head of Delegation Alexandra Wolfslast mit Antworten.


share








 December 19, 2020  56m
 
 

Die letzten Stunden vor dem Junior ESC


Was macht Susan kurz vor der großen Liveshow? Und was passiert hinter den Kulissen bei der Delegation? ESC Update bereitet euch vor auf Deutschlands Premiere beim Junior ESC.


share








 November 28, 2020  n/a
 
 

Wie arbeitet eine deutsche ESC-Jury?


In ESC Update gibt es einen Einblick in die Arbeit der deutschen ESC-Jury. Und: Was Bürger Lars Dietrich mit dem ESC verbindet.


share








 October 31, 2020  1h5m
 
 

Deutschland beim Junior ESC: Song und Video produziert


Bei ESC Update spricht Deutschlands Junior-ESC-Kandidatin Susan über ihre Erwartungen an den Wettbewerb. Außerdem: Wie gut ist die Konkurrenz aus der Ukraine und was wird aus dem ESC 2021?


share








 September 26, 2020  54m