Fit mit Laura - Body Mind Food

Herzlich Willkommen ! ♡ Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Yoga- und Pilates Trainerin, dreifache Buch Autorin und Content Creatorin. In meinem Podcast spreche ich rund um die Themen Ernährung, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit sowie weitere spannende Themen rund um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. In meinen Episoden erwarten dich Tipps, persönliche Erfahrungen, jede Menge Wissen und spannende Interviews mit tollen Experten/Expertinnen. Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den eigenen Körper verstehen, eine gesunde Balance finden, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten. Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf meinem Instagram-Account @fit__laura: https://www.instagram.com/fit__laura/ Meine App: https://www.fitlaura.de/membership/ Meine Bücher: https://www.fitlaura.de/shop/

http://www.fitlaura.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 255 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 166: Fit und schlank im Urlaub! Meine Tipps & Tricks


Ernährung & Training im Urlaub. In dieser Episode erfährst du meine Tipps und Tricks, damit du den Urlaub ohne Angst und Stress genießen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Episode! Wenn du Fragen oder Feedback für mich hast, schreib mir gerne auf Instagram! @fit__laura https://www.instagram.com/fit__laura/ Dort findest du zudem jede Menge kostenlosen Content, Trainingsvideos, tägliche Stories und leckere, gesunde Rezepte. MEIN KOCHBUCH "Eat in Balance": https://amzn...


share








 August 1, 2022  32m
 
 

episode 164: "Nur wenn DU etwas änderst, wird sich etwas ändern!" / Mit Back to Balance Teilnehmerin Katharina


Über Periodenverlust, Sportzwang, restriktives Essverhalten, Stress, Angst vor der Zunahme


share








 July 25, 2022  28m
 
 

episode 165: LOSLASSEN von der Angst vor einer Zunahme und dem Kalorienzählen / Mit Kursteilnehmerin Danica


Bewegungsdrang, Angst vor der Zunahme, restriktives Essverhalten und Kalorienzählen, Periodenverlust, hypothalamische Amenorrhoe


share








 July 22, 2022  25m
 
 

episode 163: "Es kommt kein Tag X, DU musst aktiv werden!" / Mit Back to Balance Teilnehmerin Angi


Über Periodenverlust, Essstörung, Angst vor der Zunahme, Sportzwang


share








 July 18, 2022  23m
 
 

episode 162: "Wir werden nicht schwanger" - Was passiert in einer Kinderwunschklinik? Mit Dr. Nadine Al-Kaisi


Wann spricht man von einem regelmäßigen Zyklus? Woran erkenne ich, dass ich einen Eisprung hatte? Warum ist ein Eisprung eigentlich so wichtig, auch unabhängig vom Kinderwunsch? Wann im Zyklus können wir schwanger werden? Über all diese Fragen und weiterhin auch darüber, wie man sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten sollte, welche Gründe es haben kann, wenn es nicht klappt & was in einer Kinderwunschklinik passiert … … darüber spreche ich in der heutigen Episode mit Dr. Nadine Al Kaisi...


share








 July 11, 2022  45m
 
 

episode 161: Disziplin lernen / Tipps für's Durchhalten und Dranbleiben


Tipps für mehr Selbstdisziplin


share








 July 4, 2022  30m
 
 

episode 160: Über VOLUME FOOD & FEAR FOOD


Besonders in einer Diät kann "Volumenfood" sinnvoll und hilfreich sein, jedoch kann es auch gefährlich werden, wenn man zum "Volumenesser" wird. Denn man fühlt sich nur noch durch extrem viel Volumen und riesige Portionen gesättigt. Ich spreche in dieser Episode über Vorteile, Nachteile, meine persönlichen Erfahrungen und gebe Tipps, wie du - falls notwendig - Schritt für Schritt davon loskommen kannst. ►RED FOX AWARD: https://www.erfolgskongress...


share








 June 27, 2022  20m
 
 

episode 159: Anleitung für eine „perfekte“ Bowl


Ausgewogen, bunt und "gesund" / Worauf achte ich bei der Zusammenstellung meiner Mahlzeiten?


share








 June 20, 2022  39m
 
 

episode 158: Keine Abnnahme trotz Kaloriendefizit? Gründe, warum dein Gewicht stagniert!


Tipps für eine erfolgreiche Diät & warum "weniger Essen" keine Erfolge bringt


share








 June 13, 2022  18m
 
 

episode 157: Wo fängt eine gesunde Ernährung an & welche Fehler kannst du definitiv vermeiden? / Mit Milena


Im Interview mit @milenasrezept über GESUNDE ERNÄHRUNG


share








 June 6, 2022  39m