Gefangen in der Gastronomie

Der Pottsalat für alle, die die Gastronomie hassen und lieben oder endlich mal verstehen möchten. Mit fantastischen Phänomenen, Infotainment und wunderbarem Hausdressing – alles rrrrund um die Gastro! In diesem Podcast möchte ich Dir Infos geben, die Dir den Alltag erleichtern. ER soll Dir zeigen: Du bist nicht allein, anderen geht es genauso wie dir. Außerdem möchte ich Dir zeigen, dass es v i e l e Auswege für dich aus der Gastronomie gibt. Aber - Achtung - vor allem möchte ich dir zeigen, dass es noch viel mehr Gründe gibt, in der Gastro zu bleiben oder sogar in die Gastro einzusteigen. Weil es einfach eine eine tolle lebendige vielseitige und menschennahe Branche ist. Und besonders das möchte ich vermitteln und dich dazu motivieren.

https://www.gidg.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Tisch 16 - Krisen akzeptieren, zusammen halten und gelassen bleiben


Wir werden immer wieder Krisen ausgesetzt sein. Das Leben verläuft nie gradlinig und ausschließlich glücklich. Es geht nicht immer nur Aufwärts. Es gibt immer einen Gegenpol.


share








 January 24, 2021  28m
 
 

episode 15: Tisch 15 - Reserviert für den WWF (Werbung)


Reserviert für 6 Monate


share








 November 25, 2020  0m
 
 

episode 14: Tisch 14 - be local


Buy local kann ich mir ans Fenster schreiben, das nützt aber doch meistens eher wenig. be local und buy erst mal selbst local.


share








 November 16, 2020  19m
 
 

episode 13: Tisch 13: Liebe Deine Produkte


Ein Affront an Dich für mehr Wertschätzung, Achtsamkeit und Aufwertung


share








 October 13, 2020  26m
 
 

episode 12: Tisch 12: Macho Café - Interview mit Hülya Dogan Netenjakob und Moritz Netenjakob


Interview mit Hülya Dogan Netenjakob und Moritz Netenjakob


share








 September 4, 2020  48m
 
 

episode 11: Tisch 11 - 9 Tipps, wenn du Mitarbeiter motivieren willst


Das Führen von Menschen kann man nicht so 1:1 übernehmen. Wie sollst Du die entsprechend Fördern und Fordern? Wie motivierst du deine Mitarbeiter?


share








 August 24, 2020  30m
 
 

episode 10: Tisch 10 - Wir haben den Planeten zerstört - "Bitte ruf den Kundendienst!"


Dazu kommt dann noch, dass wir immer mehr Menschen auf diesem Planeten werden. Die Müllberge wachsen und wachsen. Die Welt sieht immer beschissener aus. Menschen, Tiere und Natur leiden übelst darunter Letztendlich an deinem Konsumverhalten und deiner Ged


share








 August 6, 2020  29m
 
 

episode 9: Tisch 8 - how to flow - eine Konzentrationsübung


Schöpfe dein Potenzial um die beste Version von dir selbst zu entwickeln. Wir brauchen eine Lösung, die uns hilft, unsere Emotionen zu kontrollieren und gleichzeitig unserem Akku einen Boost zu geben.


share








 July 28, 2020  23m
 
 

episode 8: Tisch 7 - Das Erfolgsrezept - extended Version


Wer ist denn der wahre Profi an Deinem Arbeitsplatz? Wer kennt den Ablauf mit allen wenn und aber am besten? Ja, klar – DU – wer denn sonst? Crowd-Commis www.louvre-cologne.de Ich kann Dir hier ja alle möglichen Theorien, best practise Erfolgsrezepte präsentieren und die sind ja auch kein quatsch...


share








 July 21, 2020  26m
 
 

episode 7: Außer Haus 1 - Das kleine Cafè Glück


Interview mit Michael Hamacher, Schöpfer und Betreiber des "kleinen Café Glück" in Köln. Ein besonders charmantes Konzept, ein besonders kommunikativer Chef und die Gastronomie von gesellschaftlichem Nutzen. Er ist auf der Suche nach einem neuen Standort und freut sich über jeden guten Tipp.


share








 July 14, 2020  35m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2