Gefangen in der Gastronomie

Der Pottsalat für alle, die die Gastronomie hassen und lieben oder endlich mal verstehen möchten. Mit fantastischen Phänomenen, Infotainment und wunderbarem Hausdressing – alles rrrrund um die Gastro! In diesem Podcast möchte ich Dir Infos geben, die Dir den Alltag erleichtern. ER soll Dir zeigen: Du bist nicht allein, anderen geht es genauso wie dir. Außerdem möchte ich Dir zeigen, dass es v i e l e Auswege für dich aus der Gastronomie gibt. Aber - Achtung - vor allem möchte ich dir zeigen, dass es noch viel mehr Gründe gibt, in der Gastro zu bleiben oder sogar in die Gastro einzusteigen. Weil es einfach eine eine tolle lebendige vielseitige und menschennahe Branche ist. Und besonders das möchte ich vermitteln und dich dazu motivieren.

https://www.gidg.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 6: Tisch 6 - Das Erfolgsrezept


psssst - An Tisch 6 verrate ich dir heute das universelle, allgemeingültige Erfolgsrezept!


share








 July 13, 2020  3m
 
 

episode 5: Tisch 5 - under rug swept - Sexismus und Rassismus


... warum sollen hier andere Umgangsformen herrschen, als in jedem anderen Job auch? Es gibt einfach KEINEN Grund dafür. Da die Grenzen hier fließend sind ist hier so eine Art Grauzone mit der es durchaus schwierig ist, klar umzugehen. Und genau da wäre eine Lösung so wünschenswert. Vor einiger Zeit bin ich auf eine tolle Idee gestoßen...


share








 July 9, 2020  31m
 
 

episode 4: Tisch 4 - Klassische Gastro vs. Systemgastro


Ein subjektiver Vergleich. Gibt es unterscheide und wenn ja welche? Sollte das überhaupt interessieren und wenn ja wen? Gibt es gar Tabus oder moralische Aspekte?


share








 July 9, 2020  30m
 
 

episode 3: Tisch 3 - Lieber Gast ...


Ein offener Brief an Dich, lieber Gast.


share








 July 6, 2020  24m
 
 

episode 2: Tisch 2 - Zu Gast bei Freunden oder ACHTUNG ... Oma kommt!


Die Welt zu Gast bei Freunden“ war das offizielle Motto der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Es sollte die Verbundenheit der Deutschen mit dem Sport und vor allem die Gastrofreundschaft ähh Gastfreundschaft ausdrücken. Und wir Menschen in Deutschland haben dieses Motto w iii r k l i c h gelebt. Der Plan ist aufgegangen. Wir deutschen haben unser Image in der Welt ordentlich aufpoliert.


share








 July 6, 2020  19m
 
 

episode 1: Tisch 1 - Konzept und Manifest und so


In dieser Folge erkläre ich Dir kurz worum es in diesem Podcast gehen wird. Wer bin ich überhaupt und was soll das Ganze?


share








 July 6, 2020  20m