Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 34 minutes

subscribe
share





episode 5: spieltag 1 saison 18/19


Der Mensch Armin Veh Der 1. FC Köln ist neben dem…


share







 2018-08-01  44m
 
 

episode 16: Woher kommt der Begriff Derby? Der schöne Fußball ist tot (#16)


Vorab: Es tut uns leid, wir hatten Probleme mit Jonas' Tonspur, haben uns aber entschieden, die Ausgabe trotzdem online zu stellen. Nächstes Mal gibt es dann wieder gute Qualität. Zur Ausgabe: Der schöne Fußball ist tot - vorerst. Das behauptet Sascha in der Steilen These. Warum? Viele Mannschaften stellen sich tief in die eigene Hälfte und hoffen vorne auf den lieben Gott. Doch die WM 2018 war der Höhepunkt des "Ich-will-den-Ball-nicht-haben"-Fußballs...


share







 2018-07-20  1h32m
 
 

episode 15: Wie könnte Pyrotechnik legal werden? Supersysteme statt Superstars? (#15)


Pyrotechnik legalisieren, fordert Jonas in der Steilen These und zeigt Beispiele aus europäischen Nachbarligen, wie dort mit Pyrotechnik umgegangen wird. Anschließend überlegen wir, wie ein Szenario für Deutschland aussehen könnte. Im Schwerpunktthema besprechen wir, was besser ist: Ein super System oder ein Superstar - und warum zum Beispiel Portugal mit Cristiano Ronaldo beides unter einen Hut kriegt, Argentinien mit Messi aber nicht.


share







 2018-06-27  1h41m
 
 

episode 14: Der Fußball hält andere Sportarten klein, Wie funktioniert das Lizenzierungsverfahren? (#14)


Gegenpressing wird ein Jahr alt, das Pokalfinale ist Geschichte und es gibt Neues von Tim Wiese. In der Steilen These sagt Sascha, dass der Fußball nicht daran schuld ist, dass andere Sportarten nicht dieselbe medial Aufmerksamkeit bekommen. Vielmehr mangele es den Sportverbänden an Ideen. Im Schwerpunktthema erklären wir, wie das Lizenzierungsverfahren der DFL eigentlich funktioniert und was andere Vereine aus dem Fall Holstein Kiel lernen können...


share







 2018-05-20  1h22m
 
 

episode 4: spieltag-34-saison-1718


The Fortuna Mentalist Fortuna Düsseldorf steht na…


share







 2018-05-17  43m
 
 

episode 3: spieltag-33-saison-1718


In „HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast – 2. Bund…


share







 2018-05-08  30m
 
 

episode 2: Spieltag 32 Saison 17/18


In „HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast – 2. Bund…


share







 2018-05-03  45m
 
 

episode 1: Spieltag 31 Saison 17/18


Nach dem 31. Spieltag geht es um den Fast-Aufstei…


share







 2018-04-25  29m
 
 

episode 13: Ist die Ära der klassischen Führungsspieler vorbei? Unsere Erinnerungen an die Nationalelf (#13)


Gegenpressing, ein Frühlingsmärchen! In dieser Ausgabe schwelgen wir in persönlichen Erinnerungen rund um die Nationalelf: Unsere besten Erlebnisse mit der Nationalelf, unser erstes Trikot oder warum wir zu Nationalelf-Eventfans wurden. Zum Abschluss diskutieren wir noch, ob es den klassischen Führungsspieler wie Matthäus oder Kahn heute nicht mehr gibt und ob Philipp Lahm der letzte dieser oder der erste Vertreter einer neuen Führungsgeneration war...


share







 2018-04-21  1h33m
 
 

episode 12: 50+1 Basiswissen, Seit wann stören hohe Ablösesummen? (#12)


Was macht eigentlich Alfred Nijhuis, warum hören italienische Funktionäre unseren Podcast und wieso kann Jonathan Klinsmann nicht so gut deutsch? Die wichtigen aktuellen Fragen klären wir gleich zu Beginn. Der **Kultspieler **kommt aus Dänemark und hat gleich in zwei deutschen Mannschaften gespielt, die sensationell Titel gewonnen haben (7:55). In der Steilen These sagt Sascha, dass ihn die hohen Ablösesummen im Fußball überhaupt nicht mehr stören...


share







 2018-03-07  1h12m