Generation Dings

Amalie und Toni haben ein Problem: An einem ganz normalen Donnerstag irgendwo auf unserem schönen Erdball haben sich ein paar Generationsforscher zusammengesetzt und bei lecker Kaffee und Kuchen die Unterscheidung zwischen „Millennials“ und „Generation Z“ beschlossen. Seitdem herrscht – gelinde gesagt – grenzenlose Verwirrung: Bin ich noch Millennial oder schon GenZ? Darf ich TikToks drehen, wenn ich noch vor 10 Jahren über SchülerVZ geflirtet habe? Und wann kann ich eigentlich wieder meine Skinny Jeans aus dem Schrank holen? Toni und Amalie machen Nägel mit Köpfen und sind „Generation Dings“! "Da is Musik drinne", die Playlist zum Podcast: https://spoti.fi/3sdVlOj

https://generationdings.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Kinderpunsch mit Schuss


Folge 27! Generation Dings geht mit großen Schritten auf die 30 zu. Zeit, die großen Fragen des Lebens zu beantworten, etwa: Wie viel Handyzeit ist zu viel? Ist Toni ein Power-Medium? Und: Warum ist der Kapitalismus eigentlich so geil? Die Antworten müsst ihr euch aber schon selbst anhören. Alles kann die unterbezahlte und überbeschäftigte Autorin dieses Textes nun auch nicht verraten. Viel Vergnügen! Wir haben euch lieb!


share








   46m
 
 

Kinder sind dumm


Die Queen ist gut verpackt unter der Erde, Toni und Amalie sind wieder in euren mobilen Endgeräten: Episode 26! Es geht um das absurdeste Wochenende seit zwei Folgen, Hochzeitspläne mit 18 und die Gefahrenquelle Bermudadreieck. Ready, set – Set!


share








   34m
 
 

Ich habe die Queen getötet


Rumsfallera! Folge 25 von Generation Dings markiert nicht nur den Herbstanfang, sondern auch den offiziellen Beginn von Amalies und Tonis Podcast-Quarterlife-Crisis. Bevor sie aber in absurde Hobbys und experimentelle Kleidung abdriften, liefern die beiden noch eine Knaller-Folge ab. Es geht um das Jahrhundertthema Tierprint, Persönlichkeitstypen bei Gesellschaftsspielen, und wer lang genug bleibt, erfährt noch, wer die heterosexuellste Person Deutschlands ist...


share








   44m
 
 

Guck mal, was ich kann!


Meine Herren. Was war da denn los? Toni und Amalie haben sich – mit Ansage! – im Volkssport GLAMPING probiert und dementsprechend viel zu berichten. Es geht um fragwürdige Stilentscheidungen, Tonis Rückenmuskeln und weshalb mit Amalie wahrscheinlich etwas nicht ganz in Ordnung ist. Außerdem die Lieblingsthemen: Konzerttickets (Toni) und Schaukeln (Amalie). Hier ist für jede*n was dabei! LIEBEN WIR!


share








   40m
 
 

Es gibt keine Zufälle


Schon wieder Donnerstag! Mensch, was geht das auch immer flugs, wenn man jede Woche podcastet. Toni und Amalie sind müde und haben Lust auf Snacks. Außerdem reden sie über ihr vollkommen gesundes Verhältnis zu Popstars, die sie niemals treffen werden. Und was haben die beiden eigentlich am Wochenende vor? Sagen wir mal so: Es wird wild.


share








   46m
 
 

Jetzt wird alles anders


Ein bisschen Sand ist noch in den Schuhen, das Wetter war schön gewesen, aber irgendwann ist auch der tollste Urlaub zu Ende – Toni und Amalie sind zurück aus der Sommerpause. Jetzt heißt es: Schmutzige Wäsche waschen UND ein komplettes Rebranding in die Wege leiten! Dieses Jahr wird alles anders! Was sich nicht ändert, ist die unglaubliche Power, die in einem Community-Song steckt. Das ist gelebte Demokratie. Musik ab!


share








 2022-08-25  45m
 
 

Gruß aus der Küche


Der Sommerpausen-Snack für zu Hause und unterwegs.


share








 2022-07-28  5m
 
 

Blaue Flecken auf dem Rücksitz


Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Auch Toni und Amalie sind gegen die fröhlich-entspannte Sommerstimmung der Kölner Innenstadt nicht immun und lassen sich zu einer extralangen Urlaubsfolge hinreißen. Wir packen unseren Podcast-Koffer und nehmen mit: Fanta (das Koks der kleinen Leute), Hörbücher und Angststörungen. Da ist für alle was dabei! Anschnallen, geschmierte Stulle zwischen die Kauleisten stopfen und Sonnencreme (LSF 50) nicht vergessen!


share








 2022-07-07  50m
 
 

Socken sind mein Führerschein


Guess who’s back? Toni und Amalie! Eine von beiden hatte zwei tolle Wochen mit viiiieeelen Konzerten – und die andere war ganz lange im Internet. Es geht um die Füße von Olli Schulz, Musiklehrer auf Festivals und Klopapier. Außerdem sprechen wir über Instagram-Solidarität und die Entwicklungen in den USA. Eine Folge wie die Wilde Maus auf dem Rummel. Huuuiiiiiiiii!


share








 2022-06-30  49m
 
 

Ein klaasischer Buddler


Was momentan zwischen Duisburg und Köln gedreht wird, kann auch diesen Kult-Podcast nicht kalt lassen: Es ist Panem o' clock bei Generation Dings. Wie würden sich deutsche Promis bei den Hunger Games schlagen? Amalie und Toni wissen es natürlich. Außerdem wird es nostalgisch, denn die Wörter Clippo und Schnuckelzeug sind zurück. Es ist also für jeden was dabei. Lasset die Spiele beginnen!


share








 2022-06-16  44m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >