Goals and Gossip

Was will ich vom Leben? Diese Frage stellen wir uns zu selten. Bei Goals and Gossip reden wir darüber, wie manche Leute das gut machen, und andere... ganz und gar nicht.

https://www.goalsandgossip.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 13: #025: ABGEHAKT! Über die Kunst, Dinge zum Abschluss zu bringen


Stempel drauf! Heute geht's um Abschließen, Abschlüsse und Dinge, die zu keinem von beidem zählen. Was bringt uns denn ein Studium? Welche Entscheidungen treffen wir für immer? Wie können "gut" sind wir in welchem Kontext? Lucia beginnt mal wieder über Theater zu ranten und spricht gleich zwei (!!) Dinge an. Wir evaluieren mal wieder unsere Freundschaft und warum es uns wichtig ist, dass wir unterschiedliche Perspektiven haben, aber gleiche Werte...


share








 August 28, 2020  1h19m
 
 

episode 12: #024: the drunk hour


Es gibt zwei Arten von Betrunkenen: Die, die lockerer werden (Nik) und die, deren Mundwerk lockerer wird (Lucia). Nik rülpst, Lucia trinkt so schnell wie eh und je: Willkommen zu unserer zweiten Drunk Hour mit... keinem Thema! Wir quatschen über unseren Tag, Alkohol und andere Suchtmittel und warum für Nik es das Größte ist, wenn Lutz God of War zockt und er zuschauen kann...


share








 August 21, 2020  1h3m
 
 

episode 11: #023: MENTALE GESUNDHEIT - Aber richtig!


Wenn wir über Gesundheit reden, dürfen wir die mentale Gesundheit nicht vergessen! Darum sprechen wir diese Folge (mal wieder) über Meditation und (mal wieder) über Kommunikation und Pausen machen und vor allem übers Gefühle äußern! Timestamps00:00:27 Lucias Geschichte: Es war Corona, und es ging mir richtig schlecht. 00:02:50 Niks Geschichte: Ein Resümee über die Kommunikations-Challenge00:08:40 Mentale Gesundheit und Einkommen00:11:45 Meditation vs...


share








 August 14, 2020  1h4m
 
 

episode 10: #022: Körperliche Gesundheit - ABER WIE?


Wir wollen mit euch über GESUNDHEIT reden. Heute dreht sich alles um körperliche Gesundheit und wir schauen uns unser Sport-, Ernährungs- und Schlafverhalten an. Nächste Woche geht es dann um Mentale Gesundheit...


share








 August 7, 2020  1h29m
 
 

episode 9: #021: DIESE WERKE HABEN UNSER LEBEN VERÄNDERT


Womit haben wir eigentlich unsere Jugend verbracht? Was sind die Filme, Serien und Bücher, die uns begleitet, geprägt und verändert haben? Lucia rantet über lesbische Subkultur, Nik spricht über seinen filmische Inspirationen und Vorbilder. Natürlich geht's auch um Menschen, die unser Leben in die richtige Richtung gelenkt haben. Alle Links und alle Erwähnungen findet ihr auf der Folgen-Website: https://www.goalsandgossip.de/021 Wir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www...


share








 July 31, 2020  1h16m
 
 

episode 8: #020: DANKE UND BITTE - warum fallen uns diese Worte so schwer?


Das große Finale unserer kleinen Kommunikationsreihe: Wertschätzung und Hilfe einholen. Es geht auch darum herauszufinden, wie man über die "5 Love Languages" erkennt, wie man selbst besser Wertschätzung zeigen kann und auch am besten einholen kann. Außerdem: Lucia und Nik sprechen (endlich!) über die Kochen-lernen-Situation. Wir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www.patreon...


share








 July 24, 2020  1h1m
 
 

episode 7: #019: Was Du machst, ist einfach falsch. | Kritik, Feedback, Zusammenarbeit


Teil II unserer Kommunikationsreihe: Dieses Mal geht's um Kritik, Feedback und Zusammenarbeit. Lucia schweift übers Theater ab und Nik hat zwei Rants in petto. Daneben geht's nicht nur um Resilienz, sondern auch Empathie und Perspektivänderungen. Wir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www.patreon.com/konsum Zur Folgen-Website: https://www.goalsandgossip...


share








 July 18, 2020  1h7m
 
 

episode 6: #018: Das PROBLEM mit den ANDEREN... | Konfrontation & Gruppendynamik


Wir starten eine neue Mini-Serie über KOMMUNIKATION. Dieses Mal geht es um Gruppendynamiken, Konfrontation und Verantwortung. Lucia lernt, dass sie mehr Nein sagen und mehr auf sich selbst achten muss. Nik spricht über den Closeness Communication Bias und alte und alteingesessene Freunde, denen wir nicht mehr zuhören, weil wir glauben, sie zu kennen...


share








 July 10, 2020  1h26m
 
 

episode 5: #017: So kann es nicht weitergehen. | Mid-Year Review, Teil II


Teil 2 der Mid-Year-Review Drunk Edition! Dieses Mal geht es um Grundwerte und wie integer wir zu diesen Werten leben. Was läuft gut bei uns, was läuft schlecht und was wollen wir ändern?  Timestamps00:00:00 Worum geht's?00:03:40 Was sind unsere Grundwerte? 00:19:45 Wie integer leben wir zu unseren Werten? 00:34:10 Wie etablieren wir einen höheren Standard für uns? 01:15:14 Unsere Wochen-Challenges und ShoutoutsErwähnungenJames Clear: Atomic Habits*https://amzn...


share








 July 3, 2020  1h20m
 
 

episode 4: #016: Was lief GUT im Jahr 2020? | DRUNK Edition


Das Jahr 2020 ist zur Hälfte vorbei. Das ging schnell, was? Bei einer gemütlichen Flasche Wein stellen wir die folgenden Fragen, bei denen ihr eingeladen seid, für euch selbst eine Antwort zu finden: 1. Was lief gut das letzte halbe Jahr? 2. Was lief nicht gut das letzte halbe Jahr? 3. Und was habe ich gelernt? Wir hatten mal wieder viel zu besprechen, deswegen kommt noch ein Teil II dieser Mid-Year Review...


share








 July 1, 2020  1h18m