Großes Mädchen

Väter und Töchter erzählen mir von ihrer Beziehung zueinander: Was können sie voneinander lernen und was wünschen sie sich füreinander? In was sind sie sich ähnlich und in was unterscheiden sie sich voneinander?  Und wie geht es eigentlich einer Frau, die keinen Kontakt zu ihrem Vater hat, oder einem Mann, der gerade eine Tochter bekommen hat?  Diesen und vielen weiteren Fragen widme ich mich in: Großes Mädchen.

https://majagoertz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 52 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Michael (36) über Sophia (6 Monate)


In der fünften Folge spreche ich mit Michael, der vor einem halben Jahr zum ersten Mal Vater geworden ist. Wir unterhalten uns über Neugierde, ungewohnte Erfahrungen, Wünsche und Überraschungen. 


share







 2021-07-17  40m
 
 

episode 5: Siiri & Dirk über das Leben als Patchworkfamilie


In der vierten Folge erzählen Siiri und Dirk mir von ihrem Leben in einer Patchworkfamilie. Dabei frage ich sie: Seid ihr euch ähnlich, auch ohne blutsverwandt zu sein? Was lernt ihr voneinander? In was unterscheidet sich eure Beziehung zu der von leiblichen Kindern und Eltern? 


share







 2021-06-18  30m
 
 

episode 4: Maja & Tabea über Verlust, Trauer und Erinnerungen


In der dritten Folge unterhalte ich mich mit Tabea über ihren 2016 verstorbenen Vater. Tabea erzählt von ihren Erinnerungen an ihren Vater, welche Rolle er heute in ihrem Leben spielt und wie sie mit ihrer Trauer umgeht. 


share







 2021-06-04  35m
 
 

episode 3: Stefanie (52) & Dieter (78)


In der zweiten Folge unterhalten sich meine Mutter Stefanie und mein Opa Dieter miteinander. Sie haben sowohl eine lange Geschichte, als auch eine Zukunft miteinander und stehen in einer sehr wertschätzenden Beziehung zueinander. 


share







 2021-05-13  35m
 
 

episode 2: Mein Papa & Ich


In der ersten Folge spreche ich mit meinem eigenen Vater, schließlich ist er ein bedeutender Grund dafür, dass ich diesen Podcast gestartet habe. Erfahrt mehr über die Beziehung zwischen meinem Vater und mir und warum unser Verhältnis zueinander so besonders ist. 


share







 2021-04-30  28m
 
 

episode 1: Teaser


Was euch erwartet


share







 2021-04-29  2m
 
 
  • 1
  • 1