Gründergarage

Gründen ist nichts für Weicheier! Es ist aber auch nicht so schwer und glamourös wie viele denken. ;) In unserem Podcast sprechen wir (Tobi und Chris) über die Herausforderungen, Chancen und Abenteuer, die uns beim Gründen eines StartUps oder auf dem Weg in die Selbständigkeit über den Weg laufen. Frei nach dem Motto: Business Talks in Wohnzimmer Atmosphäre.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gruendergarage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 15: #15 | Auf der Suche nach Investoren


Willkommen zurück beim Podcast eures Vertrauens!
Christian und die Fashion Tech Group (FTG) sind gerade auf der Suche nach Investoren und wir dachten uns wir nutzen das mal als Möglichkeit mehr über das Thema zu sprechen. Wie spricht man Investoren an, was erwarten sie und wie legt man fest wie viele Anteile man an den Investor abgeben möchte/muss? All das sind Themen, mit denen sich Chris und seine Geschäftspartner momentan auseinandersetzen müssen...


share








 April 22, 2019  1h19m
 
 

episode 14: #14 | Interview mit Björn Spenger, erfolgreicher schwedischer Multipreneur ???? [English]


English listeners please skip to minute 00:46. Thanks!


Hallo zurück! Heute haben wir etwas ganz besonderes mitgebracht: ein Interview mit dem erfolgreichen Unternehmer Björn Spenger aus Schweden. Chris hat ihn für euch interviewt und ihm dabei einige coole Stories entlocken können. Aber hört am besten selbst...


share








 April 15, 2019  56m
 
 

episode 13: #13 | Storytime – Einblicke in die Woche eines Gründers


Herzlich willkommen zurück!
Diesmal haben wir uns überlegt, dass wir kein direktes Thema für die Folge besprechen, sondern einfach mal ganz entspannt über die vergangene Woche reden. Bei uns ist viel passiert, wir waren viel unterwegs und haben die eine oder andere interessante und witzige Sache erlebt. Aber mehr dazu im Podcast...


share








 April 8, 2019  55m
 
 

episode 12: #12 | "Hallo, ich brauche Kunden" – Kundenakquise und mehr


Willkommen zurück!

Kennt ihr Menschen, die sich auf Veranstaltungen mit "Hallo, mein Name ist X und ich brauche Kunden." vorstellen? Jap, wir auch. Deshalb sprechen wir in dieser Folge unter anderem darüber, wie es auch anders geht und wie man langfristig Kontakt zu den Menschen bekommt, die einen wirklich weiterbringen...


share








 April 1, 2019  1h0m
 
 

episode 11: #11 | Fuck-ups: Unsere größten Fails


Welcome back zu einer neuen Folge der Gründergarage!
Heute setzen wir uns mal mit einem eher unangenehmen Thema auseinander: unsere Fehler. Und davon gibt es nicht zu wenige. ;)
Diesmal in einer etwas anderen Atmosphäre. Stört euch der leichte Hall? Wir finden ihn sogar ganz angenehm...


share








 March 25, 2019  1h1m
 
 

episode 10: #10 | Über Ziele und Visionen


Diese Folge wird so richtig deep. Wir sprechen über unsere Ziele und Visionen und darüber, was uns bei unserer Arbeit so wirklich antreibt...


share








 March 18, 2019  1h6m
 
 

episode 9: #9 | Wie man gute Produzenten findet


Ich habe eine Idee für ein Produkt, aber wie genau finde ich jetzt einen Produzenten, der mir genau dieses Produkt herstellen kann? Google, LinkedIn oder doch lieber die Gelben Seiten? Wir kauen dieses interessante aber doch auch sehr spezifische Thema gemeinsam mit euch durch.

Ein Podcast von und mit Christian Goossens und Tobias Kossmann.


share








 March 11, 2019  1h0m
 
 

episode 8: #8 | Den Kunden so richtig happy machen


Der Kunde ist König. Zumindest in der Theorie. Leider verstehen viele Unternehmen immer noch nicht, dass der Kunde der wichtigste Baustein eines Unternehmens ist. Wie man den Kunden glücklich macht, sodass er wieder und wieder bei dem gleichen Unternehmen einkauft, besprechen wir in dieser Episode.


00:00 – Intro von Chris.
02:55 – Tobi's Woche.
03:11 – Tobi's Trip nach Berlin.
09:09 – Chris' Woche.
12:13 – Ab nach Vancouver...


share








 March 4, 2019  1h13m
 
 

episode 7: #7 | Gute Ideen und wo sie zu finden sind ????


Wie findet man eigentlich eine Idee, und vor allem eine gute? ????
Darüber sprechen wir in dieser Folge und wir hoffen, dass ihr ein bisschen was für euch selbst mitnehmen könnt.
gebt uns wie immer gern Feedback! 


Das Start-up der Woche: KoRo


Ein Podcast von Tobias Kossmann und Christian Goossens.


share








 February 25, 2019  1h20m
 
 

episode 6: #6 | Was sagt Mama?


Das langersehnte Thema "Was sagt Mama?". Außerdem sprechen wir über Tobi's Urlaub, das Meeting mit Paul Ripke und Chris' Kurztrip zur ägyptischen Produktionsstätte...


share








 February 18, 2019  1h12m