#heimatverbesserer

Ich bin Torsten Dederichs und möchte Dein Bürgermeister für Haltern am See werden!  Da ich darum bitte, dass Du mir Deine Stadt anvertraust finde ich, dass Du mich vorher kennenlernen darfst. Und das geht mit einem Podcast besonders gut, weil ich Dir hier in regelmäßigen Episoden aus meinem Leben erzählen oder Standpunkte meiner Politik erläutern kann. Wenn Du eine Frage oder eine Anregung hast, rufe mich an (0173 7078335) oder sende mir eine E-Mail (torsten.dederichs@fdp-halternamsee.de). Wenn Du möchtest, kann ich Deine Frage auch in einer späteren Folge dieses Podcasts beantworten. Musik verwendet von: https://gemafreie-musik-online.de 

https://4zsk5l.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Das Thema, dass im Wahlkampf gefehlt hat!


Kinder- Jugend- und Familien Politik


share








 September 6, 2020  7m
 
 

episode 15: Frischer Wind im Rathaus!


Der Bürgermeister ist nicht nur Politiker, sondern auch Führungskraft. Er ist im Rathaus unserer Stadt der Chef von 500 Mitarbeitern. Das ist schon ein mittelständiges Unternehmen. Und da die Arbeit als Verwaltungschef ganz bestimmt die Hälfte der Arbeit des Bürgermeisters ausmacht, solltest Du wissen, wofür der neue Bürgermeister im Rathaus steht. Für welche Ideen und für welches Miteinander...


share








 June 7, 2020  7m
 
 

episode 14: Offenheit im Miteinander, Offenheit im Denken


Beste Partei für Haltern am See


share








 May 22, 2020  8m
 
 

episode 13: Verantwortung für unsere Kinder


Am 15. Mai war der internationale Tag der Familie. Wie wichtig Familie ist, haben wir in den letzten Wochen, während der Ausgangsbeschränkungen, eindrücklich vor Augen geführt bekommen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Eltern, die in dieser Lage Verantwortung für ihre Familien übernommen haben! Als Bürgermeister stehe ich aber auch für ein Jugendamt, dass dort hilft wo der elterliche Haushalt kein sicherer Hafen mehr ist.


share








 May 16, 2020  7m
 
 

episode 12: Neue Wege für unsere Dörfer


Wie ihr #heimatverbesserer werdet


share








 May 8, 2020  6m
 
 

episode 11: Tag der Bildung statt Tag der Arbeit


Fest für die Zukunft


share








 May 1, 2020  7m
 
 

episode 10: Unser Reden bestimmt unser Denken!


Unser Reden bestimmt unser Denken! Daher halte ich es für brandgefährlich gerade jetzt von „social distancing“ also "soziale Distanzierung“ zu sprechen. Denn eine soziale Distanzierung ist nicht das, was wir jetzt brauchen. Ganz im Gegenteil...


share








 April 25, 2020  6m
 
 

episode 9: Balance aus Schutz und Freiheit


Das wir die Krise so gut bewältigen ist ein Ergebnis der Freiheit, die wir in der Vergangenheit hatten. Diese müssen wir auch nach der Krise unbedingt wieder zurück erlagen. Bis dahin, müssen wir eine Balance zwischen Sicherheit und Freiheit finden. Aber alles im Rahmen des Grundgesetzes: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“


share








 April 18, 2020  11m
 
 

episode 8: Innehalten, besinnen, langsam Fahrt aufnehmen


Auf diese Krise hat uns keine Schule vorbereitet. Aber unsere Demokratie wird uns helfen, die beste Lösung auf die anstehenden Fragen zu finden!


share








 April 11, 2020  5m
 
 

episode 7: Zusammen bleiben, während wir getrennt sind


3. Corona-Pandemie Episode


share








 April 4, 2020  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2