High 5 für deine gesunde Ernährung

Der Podcast für eine EINFACHE und alltagstaugliche Ernährung nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Anna Reschreiter. Nutze das kostbare, Jahrtausende alte Wissen der TCM für ein gesundes, aktives und vitales Leben. Wenn du genug hast von ständig kalten Händen und Füßen, Völlegefühl und Blähbauch, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit, Hautbeschwerden und ständigen Erkältungen, dann bist du hier richtig. Die TCM Ernährung bietet dir eine Ernährungsumstellung ohne Diät, die Spaß macht und schmeckt! Vertraue wieder auf deine Mitte, glaube nicht jeden Schwachsinn der Lebensmittelindustrie und höre auf dein Bauchgefühl.

https://www.annatsu.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 minutes

subscribe
share






episode 222: Warum ich meinen TCM Podcast ausgerechnet jetzt auf Urlaub schicke


Mein TCM Podcast geht auf unbestimmte Zeit auf Urlaub. Warum? Wie geht es mir damit? Meine Erkenntnisse, die du in dein Leben mitnehme kannst.


share








 January 31, 2022  35m
 
 

episode 221: Nutze 2022 für dich


Das Wasser-Tiger-Yang-Jahr 2022 unterstützt dich mit einer ganz besonderen Energie, die du für dich nutzen solltest. Privat und beruflich.


share








 January 24, 2022  29m
 
 

episode 220: Das Wasser-Tiger-Yang-Jahr 2022 - Interview mit Steffi Kroll


Was wird uns das Jahr 2022 bringen?


share








 January 17, 2022  1h5m
 
 

episode 219: Wie ich Ernährungsberaterin nach der TCM geworden bin


Was ist dein Herzenswunsch? Welchen Traum möchtest du dir gerne erfüllen?


share








 January 10, 2022  42m
 
 

episode 218: Die 24 Sonnenperioden in der TCM - Interview mit Dr. Nike Riedel


Hast du dich schon einmal mit den 24 Sonnenperioden beschäftigt? In der Traditionell Chinesischen Medizin leiten uns die Sonnenperioden im Jahreszyklus durch das Jahr.


share








 January 3, 2022  36m
 
 

episode 217: Meine Erkenntnisse aus 2021 und ein Ausblick auf 2022


Es ist soweit! Ich freue mich riesig, heute mit dir meine Erkenntnisse aus 2021 zu teilen und dir vor allem auch von meinen Plänen und Projekten für 2022 zu erzählen.


share








 December 27, 2021  42m
 
 

episode 216: Perikard und der Dreifache Erwärmer in der TCM


Hast du schon mal etwas von Herzkreislauf bzw. Perikard, wie er in der TCM genannt wird, gehört? Oder vom Dreifachen Erwärmer?


share








 December 20, 2021  28m
 
 

episode 215: Komm mit Ruhe & Kraft in deine Balance


Warum darfst du dir gerade jetzt im Winter ein großes Stück der universellen, schlauen Energie abschneiden, um in die Ruhe und Stille zu kommen? Wie kann dich die Traditionelle Chinesische Medizin dabei unterstützen einerseits Kraft aufzubauen und auf


share








 December 13, 2021  29m
 
 

episode 214: Die 5 Geisteswesen in der TCM


In der Traditionell Chinesischen Medizin betrachten wir den Menschen immer ganzheitlich: auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene. Diese Ebenen werden auch von den 5 Geisteswesen beeinflusst. Sie sind psychologische und spirituelle Aspekte, die vie


share








 December 6, 2021  28m
 
 

episode 213: Mit der TCM entspannt durch die Wechseljahre - Interview mit Katharina Ziegelbauer


Bist du gerade in den Wechseljahren? Oder kündigen sich bereits die ersten Symptome bei dir an? Viele Frauen haben Angst vor den Wechseljahren. Angst vor Hitzewallungen, nächtlichem Schwitzen, schlaflosen Nächten, Panikattacken und unerwünschter Gewic


share








 November 29, 2021  45m