High 5 für deine gesunde Ernährung

Der Podcast für eine EINFACHE und alltagstaugliche Ernährung nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Anna Reschreiter. Nutze das kostbare, Jahrtausende alte Wissen der TCM für ein gesundes, aktives und vitales Leben. Wenn du genug hast von ständig kalten Händen und Füßen, Völlegefühl und Blähbauch, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit, Hautbeschwerden und ständigen Erkältungen, dann bist du hier richtig. Die TCM Ernährung bietet dir eine Ernährungsumstellung ohne Diät, die Spaß macht und schmeckt! Vertraue wieder auf deine Mitte, glaube nicht jeden Schwachsinn der Lebensmittelindustrie und höre auf dein Bauchgefühl.

https://www.annatsu.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 8 minutes

subscribe
share





episode 202: Ursachen für Hautbeschwerden aus Sicht der TCM


Ob Mitesser, ein schwaches Bindegewebe oder Pickel, Akne, Neurodermitis. Die TCM betrachtet den Menschen immer in seiner Gesamtheit und kennt deshalb zahlreiche Ursachen für Hautbeschwerden, deren Zusammenhänge und natürlich Lösungsansätze.


share







   30m
 
 

episode 201: Klopfakupressur - Interview mit Britta Treitinger


Hast du gewusst, was für einen unglaublichen Effekt Klopfakupressur auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele haben kann? Diesmal hatte ich Britta Treitinger zu Gast bei mir im Podcast, mit der ich ein super spannendes, interessantes und ausgespro


share







   44m
 
 

episode 200: 7.000 Minuten TCM Ernährungs-Wissen - Jubiläums-Podcast-Folge 200!


Danke für deine Treue! "High 5 für deine gesunde Ernährung" ist der erfolgreichste Podcast rund um die Ernährung nach den 5 Elementen der TCM. Nun mit bereits 200 Folgen und 7.000 Minuten Wissen für dich.


share







   43m
 
 

episode 199: Wie leben wir TCM Ernährungsberaterinnen die TCM? Ein TCM Plausch mit Kollegin Niki Brummer


Wie leben wir TCM Ernährungsberaterinnen die Ernährung nach den 5 Elementen der TCM in unserem Alltag? Ein TCM Plausch mit TCM Kollegin Niki Brummer.


share







   36m
 
 

episode 198: Der Dickdarm aus Sicht der TCM


Der Dickdarm in der TCM steht für Loslassen, Verabschieden, Abschließen. Er hat einen direkten Bezug zur Haut und somit zu Hautproblemen. Lerne heute mehr über die Dickdarm-Energie.


share







 2021-08-16  28m
 
 

episode 197: Vom großen Yang zum kleinen Yin


Das große Yang des Sommers wandelt sich in das kleine Yin des Herbst. Das solltest du nun aus Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin berücksichtigen!


share







 2021-08-09  24m
 
 

episode 196: Das Erde-Elemente im Zeichen des Spätsommers und der Erntezeit


Das Erde-Element steht für den süßen Geschmack, die Farbe gelb, den Hochsommer mit Erntezeit und gastfreundlichen, fürsorglichen Menschen. Erfahre heute mehr über das Erde-Element aus Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin.


share







 2021-08-02  26m
 
 

episode 195: Die Psychologie hinter dem Abnehmen - Interview mit Julia Sahm


Du willst abnehmen? Es klappt aber irgendwie nie? Du bist zu undiszipliniert? Ich habe Coach Julia Sahm zum Interview gebeten, und sie verrät uns die Psychologie hinter dem Abnehmen.


share







 2021-07-26  52m
 
 

episode 194: Hast du Schlacken und Nässe in deinem Körper? Warum du sie loswerden solltest!


Schlacken und Nässe führen zu Übergewicht, Cellulite, Blähbauch, Durchfall und einem schwachen Immunsystem. Leite sie nach dem Sommer unbedingt aus, um dich für den Herbst zu stärken!


share







 2021-07-19  39m
 
 

episode 193: Wie gefährlich ist Feuchte-Hitze in deinem Körper?


Feuchte-Hitze in der TCM ist Ursache für zahlreiche Beschwerden wie Herpes, Entzündungen, Schlafstörungen, gelblicher Ausfluss, Akne, … Was sind die Ursachen? Was hilft?


share







 2021-07-12  33m