How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes

subscribe
share






episode 113: Warum ein Creative Strategist so wichtig ist - mit Stefanie Prodinger


Heute empfehle ich dir ganz besonders Zettel und Stift für dieses Experten-Interview parat zu haben.

Denn Stefanie Prodinger teilt hilfreiche Einblicke in ihre Arbeit und zeigt auf, wie du deine Werbebotschaft noch effektiver gestalten kannst.

Der Invest in eine hervorragende Strategieplanung zahlt sich am Ende nicht nur durch hohe Klick- und Kaufraten aus, sondern du sparst auch jede Menge Geld, da deine Ads günstiger werden...


share








 December 8, 2023  25m
 
 

episode 112: Goodbye Instagram, Hello YouTube! Warum Influencer Marketing auf neue Plattformen gehen muss - mit Moritz Lambrecht


Unser Gast Moritz Lambrecht, der Gründer und CEO von Ad Specialist, erläutert wie sich der Fokus von Influencer-Marketing von Instagram zu YouTube verlagert und wie Marken diese Veränderung für sich nutzen können.

Moritz teilt jedoch noch viele weitere Einzelheiten seines Expertenwissens, z.B...


share








 December 1, 2023  20m
 
 

episode 111: LinkedIn Trend 2024 - mit Tomas Herzberger


In dieser Episode haben wir einen ganz besonderen Gast: Tomas Herzberger, Mitgründer von Schaffensgeist und Co-Host des Podcasts "LinkedIn Lounge".

Tomas ist zudem ein ausgewiesener Experte in Sachen LinkedIn-Branding und hat bereits mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben.

Gemeinsam mit ihm werfen wir einen Blick in die Zukunft von LinkedIn und diskutieren die Trends für das Jahr 2024.

Hier kommst du zum ganzen Interview:

https://youtu...


share








 November 24, 2023  30m
 
 

episode 110: Social Media Ads im US-Wahlkampf 2024 - mit Julius van der Laar


Wer wird die US-Wahlen 2024 gewinnen?

Kampagnen und Strategieberater Julius van der Laar verrät, wo er ein Jahr vor der Wahl die größten Schwächen im Team Biden sieht und wie es Trump schafft, jedes Mal eine politische Abkürzung zu nehmen und Chaos zu sähen.

Wir starten mit einer Umfrage der New York Times und sehen uns an, wie Emotionen und Memes im Moment Zustimmung gewinnen, während Fakten einfach übersehen werden...


share








 November 17, 2023  28m
 
 

episode 109: Wahlen gewinnen wie Obama - mit Julius van der Laar


In dieser Folge haben wir den Kampagnen und Strategieberater Julius van der Laar zu Gast. Er war im aktiven Wahlkampfteam von Obama und erklärt, wie man die Learnings von gewonnen Wahlen in politischen Anzeigen auf Social Media heute umsetzen kann. Natürlich beleuchtet er aber ganz klar auch, wie stark sich der Anzeigen-Bereich verändert hat...


share








 November 10, 2023  28m
 
 

episode 108: Multichannel Marketing für Onlineshops - mit Moritz Lambrecht


Moritz ist Gründer und CEO von Ad Specialist, einer Performance-Media-Agentur, die sich auf Neukundengewinnung für mittlere bis große E-Commerce-Marken spezialisiert hat.

Im Gespräch erfahren wir, welche Kanäle Brands in Betracht ziehen sollten und wie sie sich von großen Plattformen wie Meta und Google unabhängig aufstellen können. Außerdem diskutieren wir die Potenziale von YouTube und Twitch als Influencer-Marketing-Kanäle...


share








 November 6, 2023  25m
 
 

episode 108: Multichannel Marketing für Onlineshops - mit Moritz Lambrecht


Moritz ist Gründer und CEO von Ad Specialist, einer Performance-Media-Agentur, die sich auf Neukundengewinnung für mittlere bis große E-Commerce-Marken spezialisiert hat.

Im Gespräch erfahren wir, welche Kanäle Brands in Betracht ziehen sollten und wie sie sich von großen Plattformen wie Meta und Google unabhängig aufstellen können. Außerdem diskutieren wir die Potenziale von YouTube und Twitch als Influencer-Marketing-Kanäle...


share








 November 3, 2023  27m
 
 

episode 107: Welche Ads ein Top-Coach nutzt, um ein Millionenbusiness zu führen - mit Nicole Wehn


In dieser Episode haben wir die liebe Nicole Wehn zu Gast. Nicole ist zertifizierter Transformational Embodiment Coach und teilt ihre Erfahrungen darüber, wie sie ihre Andersartigkeit akzeptiert hat und dadurch positive Veränderungen in ihrem Leben erlebt hat.

Sie nutzt innovative Körpermethoden und -werkzeuge, um Ängste, unangenehme Gefühle und Glaubenssätze auf körperlicher Ebene zu lösen und nachhaltige Transformationen zu bewirken...


share








 October 27, 2023  36m
 
 

episode 106: Fachkräfte im Handwerk gewinnen - mit Julian Loos


In dieser Episode dreht sich alles um das Thema Fachkräfte im Handwerk und wie man sie über Social Media gewinnen kann.

Mein Gast Julian Loos hat eine geniale Methode entwickelt, um qualifizierte Fachkräfte anzusprechen, zu qualifizieren und in die jeweiligen Unternehmen zu holen.

Wir besprechen die Herausforderungen der Fachkräftegewinnung im Handwerk und Julian teilt seine innovativen Ansätze, um über Social Media sichtbar zu sein und Bewerbungsprozesse zu optimieren...


share








 October 20, 2023  22m
 
 

episode 105: LinkedIn Retargeting - mit Theresa Sturm


Heute ist noch einmal Teresa Sturm zu Gast. Theresa ist Gründerin und Geschäftsführerin der Performance Marketing Agentur VIA Digital, die sich auf LinkedIn-Ads spezialisiert.

Gemeinsam plaudern wir aus dem Nähkästchen und teilen wertvolle Tipps und Tricks, wie man eine Audience richtig aufbaut und gute Performance erzielt. Erfahrt mehr über die Voraussetzungen für Retargeting, die verschiedenen Kampagnenformate und die optimale Budgetplanung für erfolgreiche Ads auf LinkedIn...


share








 October 13, 2023  19m