Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes
Mein Gast, Olaf Brandt, ist Geschäftsführer bei eTracker und erklärt, wie datenschutzfreundliches Tracking funktioniert und warum es eine effektive Lösung für Unternehmen ist, die sich mit Consent-Bannern, Adblocking und Tracking Protection auseinandersetzen müssen.
Die Folge bietet ein tiefgründiges Verständnis für die zukunftsfähige Nutzung von Tracking, sie zeigt Vorteile ggü. Server Side Tracking auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Social Media Werbung...
LinkedIn hat es getan: Die Lookalike Audiences verschwinden zum 29. Februar 2024. Stattdessen kommen die Predictive Audiences ins Spiel.
In dieser Folge sehen wir uns die Unterschiede und Probleme an, die das mit sich bringt. Denn viele Unternehmen haben ihre Targeting-Strategien auf Lookalike Audiences aufgebaut und haben jetzt große Herausforderungen.
Aber auch, wer sich auf Predictive Audiences verlässt, muss sich über die Datenbasis Gedanken machen...
Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.
In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden...
Tracking funktioniert 2024 anders. Oder sagen wir: Es funktioniert schon seit 2023 massiv anders.
UTM-Paramter, Third-Party Cookies und Feedback in Meta Ads Manager und Co sind ein Problem geworden. Jetzt rufen alle nach Serverside Tracking.
Mein heutiger Gast Alex Zingg erklärt kurz und knapp, was Serverside Tracking für uns tun kann und wo es weiterhin den Zustimmungs-Click des Users braucht...
Der heutige Gast, Fabian Dubeck, spricht darüber, warum guter Content unerlässlich ist. Wir diskutieren, wie Unternehmen den richtigen organischen Content für ihre Social-Media-Kanäle definieren und welche Rolle dieser beim Schalten von Werbeanzeigen spielt.
Fabian gibt Einblicke in die strategische Auswahl des Contents und erläutert, wie Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen können, insbesondere wenn es um das Anwerben von Mitarbeitern und Azubis geht...
Mein Gast, Manuel Pistner, hat umfangreiche Erfahrung in Softwareentwicklung und Marketing und wird uns Einblicke in das Omni-Channel-Marketing im B2B-Bereich geben. Wir werden über die Bedeutung von systematisiertem Marketing, die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Content-Generierung und die effektive Kundenakquise sprechen.
Es geht aber auch um Kampagnenstrukturen, Microtests und die Verwendung von Plattformen wie Meta, LinkedIn und Google...
In dieser Folge von How to Social Werbung sprechen wir mit Tim Fricker über die Skalierung von Online-Shops mithilfe von Meta-Ads.
Tim teilt seine Expertise im Performance Marketing für E-Commerce und erklärt, wie man anhand von Angles und Hooks die Zielgruppe gezielt anspricht, um den Umsatz zu steigern.
Er gibt darüber hinaus Einblicke in die Trends im E-Commerce auf Plattformen wie Meta...
In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt des E-Commerce und des Social Media Marketings ein, mit einem Fokus auf die Basics und die Herausforderungen, denen sich E-Commerce-Unternehmen stellen müssen.
Unser Gast, Bernhard Kastenberger, teilt sein Fachwissen als Experte im Online-Marketing und gibt wertvolle Einblicke in die Fundamente des E-Commerce und die Auswahl der geeigneten Shop-Systeme...
LinkedIn Thought Leader Ads. Die neue, heiße Werbeform bei LinkedIn macht Posts von Corporate Influencers zu Werbeanzeigen, die man kaum noch als solche erkennen kann.
Patrick Füngerlings von eMinded lässt uns heute in seine ersten Erkenntnisse hören.
Herzichst,
Sandra
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Alle Jahre wieder gibt es ungenutztes Werbe-Potenzial in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, denn viele Unternehmen pausieren ihre Werbung.
Doch ist das ein smarter Move?
Ich verrate dir wie du stattdessen supergünstige Werbekampagnen schalten und im neuen Jahr sofort mit deinem Business durchstarten kannst, während deine Konkurrenz noch im Winterschlaf ist.
Hier kommst du zur ganzen Folge:
https://youtu...