How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes

subscribe
share






episode 123: Datenschutzkonformes Tracking made in Germany - mit Olaf Brandt


Mein Gast, Olaf Brandt, ist Geschäftsführer bei eTracker und erklärt, wie datenschutzfreundliches Tracking funktioniert und warum es eine effektive Lösung für Unternehmen ist, die sich mit Consent-Bannern, Adblocking und Tracking Protection auseinandersetzen müssen.

Die Folge bietet ein tiefgründiges Verständnis für die zukunftsfähige Nutzung von Tracking, sie zeigt Vorteile ggü. Server Side Tracking auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Social Media Werbung...


share








 February 16, 2024  22m
 
 

episode 122: LinkedIn killt die Lookalikes für Predictive Audiences


LinkedIn hat es getan: Die Lookalike Audiences verschwinden zum 29. Februar 2024. Stattdessen kommen die Predictive Audiences ins Spiel.

In dieser Folge sehen wir uns die Unterschiede und Probleme an, die das mit sich bringt. Denn viele Unternehmen haben ihre Targeting-Strategien auf Lookalike Audiences aufgebaut und haben jetzt große Herausforderungen.

Aber auch, wer sich auf Predictive Audiences verlässt, muss sich über die Datenbasis Gedanken machen...


share








 February 9, 2024  16m
 
 

episode 121: Wie funktioniert Social Selling auf LinkedIn? - mit Janine Drephal


Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.

In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden...


share








 February 2, 2024  29m
 
 

episode 120: Was ist Serverside-Tracking - mit Alex Zingg


Tracking funktioniert 2024 anders. Oder sagen wir: Es funktioniert schon seit 2023 massiv anders.

UTM-Paramter, Third-Party Cookies und Feedback in Meta Ads Manager und Co sind ein Problem geworden. Jetzt rufen alle nach Serverside Tracking.

Mein heutiger Gast Alex Zingg erklärt kurz und knapp, was Serverside Tracking für uns tun kann und wo es weiterhin den Zustimmungs-Click des Users braucht...


share








 January 26, 2024  23m
 
 

episode 119: Keine Werbung ohne Content - mit Fabian Dubeck


Der heutige Gast, Fabian Dubeck, spricht darüber, warum guter Content unerlässlich ist. Wir diskutieren, wie Unternehmen den richtigen organischen Content für ihre Social-Media-Kanäle definieren und welche Rolle dieser beim Schalten von Werbeanzeigen spielt.

Fabian gibt Einblicke in die strategische Auswahl des Contents und erläutert, wie Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen können, insbesondere wenn es um das Anwerben von Mitarbeitern und Azubis geht...


share








 January 19, 2024  26m
 
 

episode 118: Wie B2B Unternehmen heute omnipräsent sein können - mit Manuel Pistner


Mein Gast, Manuel Pistner, hat umfangreiche Erfahrung in Softwareentwicklung und Marketing und wird uns Einblicke in das Omni-Channel-Marketing im B2B-Bereich geben. Wir werden über die Bedeutung von systematisiertem Marketing, die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Content-Generierung und die effektive Kundenakquise sprechen.

Es geht aber auch um Kampagnenstrukturen, Microtests und die Verwendung von Plattformen wie Meta, LinkedIn und Google...


share








 January 12, 2024  30m
 
 

episode 117: So wächst dein Shop auf über 1 Mio. - mit Tim Fricker


In dieser Folge von How to Social Werbung sprechen wir mit Tim Fricker über die Skalierung von Online-Shops mithilfe von Meta-Ads.

Tim teilt seine Expertise im Performance Marketing für E-Commerce und erklärt, wie man anhand von Angles und Hooks die Zielgruppe gezielt anspricht, um den Umsatz zu steigern.

Er gibt darüber hinaus Einblicke in die Trends im E-Commerce auf Plattformen wie Meta...


share








 January 5, 2024  25m
 
 

episode 116: E-Commerce mit Meta - Das musst du wissen - mit Bernhard Kastenberger


In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt des E-Commerce und des Social Media Marketings ein, mit einem Fokus auf die Basics und die Herausforderungen, denen sich E-Commerce-Unternehmen stellen müssen.

Unser Gast, Bernhard Kastenberger, teilt sein Fachwissen als Experte im Online-Marketing und gibt wertvolle Einblicke in die Fundamente des E-Commerce und die Auswahl der geeigneten Shop-Systeme...


share








 December 29, 2023  30m
 
 

episode 115: Thought Leader Ads auf LinkedIn - Patrick Füngerlings


LinkedIn Thought Leader Ads. Die neue, heiße Werbeform bei LinkedIn macht Posts von Corporate Influencers zu Werbeanzeigen, die man kaum noch als solche erkennen kann.

Patrick Füngerlings von eMinded lässt uns heute in seine ersten Erkenntnisse hören. 

Herzichst,

Sandra

--

Connecte dich mit Patrick Füngerlings

--

Abonniere meinen Newsletter:

https://howtosocialwerbung.de/newsletter/


share








 December 22, 2023  27m
 
 

episode 114: Das Problem mit Weihnachten - mit Sandra Staub


Alle Jahre wieder gibt es ungenutztes Werbe-Potenzial in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, denn viele Unternehmen pausieren ihre Werbung.

Doch ist das ein smarter Move?

Ich verrate dir wie du stattdessen supergünstige Werbekampagnen schalten und im neuen Jahr sofort mit deinem Business durchstarten kannst, während deine Konkurrenz noch im Winterschlaf ist.

Hier kommst du zur ganzen Folge:

https://youtu...


share








 December 15, 2023  11m