IntroPod - Zum Glück introvertiert!

Hast Du manchmal – oder auch öfter – das Gefühl, dass die laute Welt „da draußen“ Dich auslaugt und Dir all Deine Energie entzieht? Beschäftigst Du Dich lieber alleine, anstatt zu diversen Anlässen mit vielen Menschen zusammen zu treffen? Merkst Du, wie Du Dir manchmal selbst im Weg stehst, weil Du so zurückhaltend bist? Oder hast Du einen Menschen in Deinem Leben, auf den diese Beschreibung zutrifft und Du möchtest sie oder ihn gerne besser verstehen? Dann bist Du hier genau richtig! Mittlerweile ist mein erstes Buch zum Thema Introversion erschienen. Hier ist der Link zum Buch: Im Einklang – Deine introvertierte Heldenreise Mein Name ist Claudia und in diesem Podcast gebe ich Dir Infos und Ideen zum Thema Introversion. Falls Du selbst zur Familie der Introvertierten gehörst, heiße ich Dich herzlich willkommen! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn ich gehöre auch dieser Familie an. Als zertifizierter systemischer Coach habe ich mich auf die Beratung introvertierter Menschen spezialisiert und gebe hier gerne mein Wissen aus der Praxis weiter...

https://www.tara-sara.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 71: Warum Zurueckhaltung nicht Desinteresse bedeutet


Dieses Mal schauen wir uns ein weiteres Missverständnis an: Unsere zurückhaltende Art wird manchmal als Desinteresse ausgelegt, obwohl das Gegenteil der Fall ist.


share








 June 29, 2023  6m
 
 

episode 70: 10 Gruende, warum es ein Geschenk fuer andere ist, wenn Du gluecklich bist


In dieser Episode schauen wir uns 10 Gründe an, warum es für andere Menschen ein Geschenk sein kann, wenn Du glücklich bist. Leseprobe aus "Im Einklang - Deine introvertierte Heldenreise"


share








 June 22, 2023  6m
 
 

episode 69: Die heimliche Freude an persoenlicher Weiterentwicklung


In dieser Episode beschäftigen wir uns mit der heimlichen Freude an persönlicher Weiterentwicklung und wie sie Dich beflügeln kann.


share








 June 15, 2023  5m
 
 

episode 68: Bist Du ein introvertierter Held?


In dieser ersten Folge nach einer längeren Pause schauen wir uns an, was Dich zu einem introvertierten Helden macht und wie Du Dich auf Deine ganz eigene introvertierte Heldenreise begeben kannst.


share








 June 8, 2023  6m
 
 

episode 67: Verständnis für uns als Menschheitsfamilie


Vorerst letzte Episode: Dieses Mal liegt es mir am Herzen, den Fokus auf unser Verständnis für die Menschheitsfamilie zu lenken


share








 December 29, 2022  4m
 
 

episode 66: Vertrauen in die Kreativität


Dieses Mal schauen wir uns an, was Deinem Zugang zur Kreativität passieren kann, wenn Du nicht aufpasst.


share








 December 22, 2022  7m
 
 

episode 65: Missverständnisse – Hört das denn nie auf?


Dieses Mal schauen wir uns ein weiteres Mal die Missverständisse an, die im Aufeinandertreffen von Extra- und Introvertierten so gerne entstehen.


share








 December 15, 2022  7m
 
 

episode 64: Die Stärke der Stillen


In dieser Folge nehmen wir die Stärke der Stillen unter die Lupe.


share








 December 8, 2022  6m
 
 

episode 63: Mit Deiner inneren Weisheit ins Gespräch kommen


Dieses Mal lade ich Dich dazu ein, mit Deiner inneren Weisheit ins Gespräch zu kommen.


share








 December 1, 2022  6m
 
 

episode 62: Wie Du in Dir eine App für Lösungsfindung installierst


Dieses Mal schauen wir, wie Du eine App für Lösungsfindung in Deinem Inneren installieren kannst.


share








 November 24, 2022  6m