Journalist und Christ

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

http://www.journalist-und-christ.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 50: Können Ärzte einfach einen Notfalldatensatz anlegen?


Diesen Beitrag produzierte ich für das Nachrichtenradio MDR Aktuell


share








 January 24, 2023  4m
 
 

episode 49: Der Alleingang von Kanzler und SPD


Selbst die Koalitionspartner Grüne und FDP fordern einen Export der Leopard 2-Panzer in die Ukraine


share








 January 21, 2023  2m
 
 

episode 48: #Verteidigungsministerium braucht #Führung


Wir brauchen eine funktionierende Spitze


share








 January 16, 2023  4m
 
 

episode 47: #Rücksicht? #Eigenverantwortung?


Statt #Maske?


share








 January 15, 2023  7m
 
 

episode 46: Corona


Meine Erfahrung während der Krankheit mit der App


share








 January 4, 2023  n/a
 
 

episode 45: … und #Friede auf Erden …


Die #Weihnachtsbotschaft ist wichtiger als je zuvor


share








 December 24, 2022  n/a
 
 

episode 44: Corona da, Geruch weg


Mich hat es erwischt…


share








 December 21, 2022  n/a
 
 

episode 43: Kann ich Twitter noch nutzen?


Ist es noch eine Plattform, die ich mit meinen Inhalten unterstützen kann?


share








 December 17, 2022  n/a
 
 

episode 42: Der Weg auf den digitalen Gipfel ist für Deutschland sehr schwierig


Ein #Kommentar zum #DigitalGipfel in Berlin


share








 December 8, 2022  n/a
 
 

Staatsstreich?!


Eine Schande für Deutschland, was sogenannte „Reichsbürger“ planten


share








 December 7, 2022  n/a