Journalist und Christ

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

http://www.journalist-und-christ.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 10: Italiens neue starke Frau - eine Faschistin


Giorgia Meloni, die Führerin der Wahlallianz Fratelli d'Italia – Brüder Italiens - stammt ursprünglich aus dem Movimento Sociale Italiano, der Nachfolgepartei, der faschistischen Staatspartei PFR, die mit Adolf Hitler zusammengearbeitet hat. Von dieser politischen Vergangenheit hat sich Giorgia Meloni bis heute nicht distanziert. Erschreckend.


share








 September 27, 2022  3m
 
 

episode 9: Sicherheitslücke bei den Bordkarten der Lufthansa


Dazu bin ich im Gespräch bei MDR aktuell


share








 September 26, 2022  4m
 
 

episode 8: Warum ich an Gott glaube


Gerade in unsicheren Zeiten ist auf ihn immer Verlass


share








 September 25, 2022  6m
 
 

episode 7: Die Geschichte hinter der Geschichte


Wie ein Radiobeitrag entsteht


share








 September 24, 2022  13m
 
 

episode 6: Putins Krieg - Tote, Zerstörungen, Lügen, Propaganda


Journalist und Christ, Folge 6


share








 September 22, 2022  8m
 
 

episode 5: Journalist und Christ


Eigenverantwortung und Vernunft der Bürger...


share








 September 21, 2022  4m
 
 

episode 4: Microsoft hat Sicherheitsprobleme bei Teams


Bei Microsoft Teams werden sicherheitsrelevante Informationen unverschlüsselt abgespeichert. Kalifornische Experten haben diese Sicherheitslücke jetzt entdeckt. Beim Nachrichtenradio MDR Aktuell stellte ich heute Vormittag den aktuellen Stand dar und erklärte, wie man dieses Sicherheitsproblem umgehen kann.


share








 September 19, 2022  3m
 
 

episode 3: Journalist und Christ


Schlaganfall ohne bleibende Folgen


share








 September 17, 2022  3m
 
 

episode 2: Die CDU und die Meinungsfreiheit


Die Junge Union fordert, Beschäftigte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollen sich bei privaten Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit "Mäßigung und Zurückhaltung wahren". CDU-Vorsitzender Merz stellt fest: "Weder einzelne Sprecher noch Kommentatoren und Moderatorinnen haben das Recht, von den allgemein anerkannten Regeln des Gebrauchs der deutschen Sprache abzuweichen." Artikel 5 des Grundgesetzes ist klar: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern...


share








 September 16, 2022  4m
 
 
share








 February 3, 2022  5m