Kopfkino - Der Film- und Serienpodcast

Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Mit ganz viel Leidenschaft und ganz wenig Fachkompetenz sprechen wir zweimal pro Monat über Filme, Serien und alles, was uns gerade interessiert! ____________________________________________________________________

https://kopfkinopodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






#33 | The Report


Es wird politisch bei Kopfkino! Wir haben uns die Präsidentschaftswahl in den U.S.A. zum Anlass genommen, uns mal mit Polit-Thrillern auseinanderzusetzen. Dafür diskutieren wir den 2019 erschienenen Film "The Report" von Scott Z. Burns mit Adam Driver und Annette Bening in den Hauptrollen! Und mit "Futter für die Watchlist" und "Pitch mir einen Film!" in der Donald-Trump-Version bringen wir gleich zwei altbekannte und beliebte Rubriken zurück! Viel Spaß beim Hören!


share








 November 18, 2020  38m
 
 

#32 | Halloween


Der spooky Oktober ist zwar schon vorbei, wir haben Halloween trotzdem als Grund genommen, um in der neuesten Ausgabe Kopfkino über einen Horrorfilme zu quatschen. Und gewonnen hat: Halloween von 2018. Der offizielle 2. Teil des Kultfilms von 1978. Michael Myers is back und sorgt dafür, dass Yannick und Enos nicht richtig schlafen konnten. Zusätzlich in der Folge: Eine kleine, spaßige Runde "Wer bin ich?" in der Horror-Edition und zwei Horror-Geheimtipps aus der Redaktion.


share








 November 5, 2020  44m
 
 

#31 | Tenet


Nach langem Warten ist Kopfkino wieder da - und das auch noch mit einem neuen Konzept! In der neusten Folge nach mehr als zwei (!) Monaten stellen wir euch das neue Konzept vor und sprechen über den wohl meistdiskutierten Blockbuster des Jahres: Tenet von Christopher Nolan! Viel Spaß beim Hören und willkommen zurück!


share








 October 21, 2020  41m
 
 

#30 | Streaming-Tipps für den Sommer-Urlaub


Sommerpause in der Kopfkino-Redaktion! Mit der letzte Folge vor unserer obligatorischen Sommerpause hauen wir für euch noch ganz exklusiv Streaming-Tipps raus, die ihr für die Kopfkino-freie Zeit nutzen könnt. Und, versprochen: Nach dieser Folge habt ihr auf jeden Fall neues Futter für eure Watchlist. Viel Spaß!


share








 August 5, 2020  43m
 
 

#29 | Dark ft. 4001Reviews


Die Netflix-Serie Dark ist wohl eine der erfolgreichsten und beliebtesten Produktionen des Streaming-Giganten. Nach zahlreichem Rätselraten, Theorien spinnen und verwirrtem Grübeln kam die Geschichte rund um die Anwohner der Stadt Winden jetzt mit einer dritten Staffel zu einem spannenden Ende...


share








 July 22, 2020  2h19m
 
 

#28 | High School Musical


Dieses Mal sprechen wir bei Kopfkino über einen wahren Klassiker! Naja, das würden manche begeisterten Fans zumindest sagen, wenn es um High School Musical geht! Gemeinsam reisen wir zurück zu unseren ersten Berührungspunkten mit der legendären Disney-Filmreihe, erinnern uns an die tollsten Songs und besten Memes aus der Trilogie und schwelgen ein bisschen im warmen Gefühl der Nostalgie. Eine Kopfkino-Folge zum Wohlfühlen also! Viel Spaß beim Hören!


share








 July 8, 2020  26m
 
 

#27 | Autokinos


Seit der Corona-Krise sind Autokinos total gehypt. Gab es davor nur vereinzelte Autokinos verstreut in ganz Deutschland, wurde seit März ordentlich aufgestockt. Yannick und Enos haben sich das Ganze natürlich auch mal angeschaut und sprechen in der neuesten Folge von Kopfkino über das Phänomen Autokino, ihren Abend im Autokino und diskutieren die Frage, ob sich Autokinos auch in Zukunft halten können. Viel Spaß!


share








 June 24, 2020  27m
 
 

#26 | Spezialfolge Rassismus


Nach einer kleinen Pause melden wir uns mit einer neuen Folge Kopfkino zurück. Doch dieses Mal geht es weder um Filme, noch um Serien. Es geht um Rassismus. Die Ereignisse in den U.S.A. haben auch uns dazu bewegt, über dieses gesellschaftliche Problem nachzudenken und das Bedürfnis geweckt, über Rassismus zu sprechen. Einfach, weil es uns alle etwas angeht. Die Idee, aus unserem privaten Gespräch eine Kopfkino-Folge zu machen, war sehr spontan. Wir haben uns nicht auf das Thema vorbereitet...


share








 June 10, 2020  24m
 
 

#25 | Mini-Serien


Was haben Chernobyl, Sharp Objects und True Detective gemeinsam? Richtig, alles sind sogenannte Mini-Serien. Also Serien, die innerhalb weniger Episoden eine abgeschlossene Geschichten erzählen. In der neuen Folge Kopfkino reden wir deshalb über das Phänomen "Mini-Serie": klären, warum wir diese Art des Geschichtenerzählens so lieben und was unsere Lieblings-MIni-Serien sind. Viel Spaß beim Hören!


share








 May 13, 2020  41m
 
 

#24 | Lieblingsbücher


In Zeiten, in denen die Erinnerung an den Kinosessel langsam aber sicher immer unklarer wird und man die Angebote aller Streamingdienste schon durchgearbeitet hat, holen wir einen alten Bekannten hervor, um die Langeweile zu vertreiben: Das Buch! Denn dieses Mal sprechen wir bei Kopfkino nicht über Filme, Serien und Co., sondern über Bücher und Lesen...


share








 April 29, 2020  43m