Kopfkino - Der Film- und Serienpodcast

Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Mit ganz viel Leidenschaft und ganz wenig Fachkompetenz sprechen wir zweimal pro Monat über Filme, Serien und alles, was uns gerade interessiert! ____________________________________________________________________

https://kopfkinopodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






#23 | Streaming- und Filmtipps


Wegen Corona mussten alle Kinos schließen. Dann muss man natürlich auf das Heimkino und die Streaming-Seiten des Vertrauens zurückgreifen. In der neuen Folge Kopfkino quatschen Yannick und Enos deshalb über die Filme und Serien, die sie in der letzten Zeit so gesehen haben - mit dabei: The Mandalorian, Little Women und Sex Education. Eine Art Recap-Folge deluxe. Wie immer: Viel Spaß beim Hören.


share








 April 15, 2020  36m
 
 

#22 | Disney+


Seit der ersten Ankündigung warten Millionen von Fans der Bewegtbildunterhaltung sehnsüchtig drauf und jetzt ist es endlich da: Die Rede ist von Disney+! Doch was taugt der neue Streamingdienst der Walt Disney Company? Wird der Newcomer aus dem Mouse-House den Streaming-Giganten Netflix vom Thron stoßen? Das und viel mehr besprechen wir in der neuen Folge Kopfkino! Viel Spaß beim Hören!


share








 April 1, 2020  30m
 
 

#21 | Buch vs. Film


"DAS BUCH IST BESSER!" In der neuesten Podcast-Folge widmen wir uns einem der kontroversesten Thema der Welt: Buch vs. Film. Ein Streit, älter als der Buchdruck. Bei Kopfkino klären wir, was für uns eine gute Buchverfilmung ausmacht, welche Buchverfilmung gelungen und welche absolut gar nicht gelungen ist und welches Buch in unseren Augen UNVERFILMBAR ist. Viel Spaß beim Hören! Und bitte: Streitet euch nicht...


share








 March 11, 2020  39m
 
 

#20 | Oscars 2020


Für die einen sind sie das Highlight des Kinojahres, für die anderen sind sie eine überbewertete Preisverleihung - die Academy Awards, auch OSCARS genannt! Auch in diesem Jahr fand die Verleihung wieder statt und hielt die ein oder andere Überraschung bereit... Gemeinsam sprechen wir über die schönsten und enttäuschendsten Momente der 92. Oscars, singen ein Loblied auf Filme, die dieses Jahr nicht nominiert oder ausgezeichnet wurden und senden unsere Wünsche für die 93...


share








 February 20, 2020  35m
 
 

#19 | Die besten Serien 2019


Noch ein letztes Mal blicken wir zurück auf das Jahr 2019! Dieses widmen wir uns bei Kopfkino den besten Serien des letzten Jahres. Mit dabei: Die HBO-Mini-Serie "Chernobyl", aber auch eine Coming of Age- und eine Superheldenserie. Und: Ein Fun Fact von Enos, der euch die Schuhe auszieht. Viel Vergnügen!


share








 February 10, 2020  48m
 
 

episode 19: #19 | Die besten Serien 2019


Folge 19


share








 February 5, 2020  48m
 
 

#18 | Highlights 2019


Das Jahr 2019 ist jetzt schon seit fast einem Monat Vergangenheit - der perfekte Zeitpunkt also, um mit ein bisschen Distanz auf das vergangene Filmjahr zurückzublicken! Yannick und Enos haben für euch ihre Favoriten des Filmjahres 2019 ausgewählt und sprechen über ihre ganz persönlichen Highlights, die sie zum lachen, weinen, staunen und nachdenken gebracht haben! Viel Spaß beim Hören!


share








 January 24, 2020  1h6m
 
 

#17 | Star Wars: The Rise of Skywalker | Spoiler-Review


Mit "Star Wars: The Rise of Skywalker" endet die große Skywalker-Saga. Und es war ein Finale, das schon wieder das Fanlager spaltet. Die einen kritisieren an Episode 9 zahlreiche Plot Holes, die anderen sind mit dem Ende durchaus happy...


share








 December 25, 2019  54m
 
 

#16 | Star Wars Warm-up


Mit Episode 9 "The Rise of Skywalker" endet die große Ära "Skywalker" im Star Wars-Universum! Deshalb widmen wir die zwei letzten Kopfkino-Folgen 2019 ganz dem Thema "Star Wars". In der neuesten Folge geht es daher um unsere Faszination von Star Wars, wir fassen Episode 7 und 8 zusammen und stellen Theorien zu Episode 9 auf. Macht's euch bequem und lauscht unserem Gespräch über eines der größten Film-Universen ever!


share








 December 12, 2019  57m
 
 

#15 | Coming of Age


Kein Genre beschäftigt sich intensiver mit dem Wandel vom Kind zum Erwachsenen als Coming of Age. In den letzten Jahren wurde das seit gefühlten Ewigkeiten existierende Genre zu einem echten Publikumsliebling und ist nicht mehr aus dem Programm von Kinos, Netflix und Co. wegzudenken...


share








 November 29, 2019  1h10m