KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 9 minutes

subscribe
share






Traumforschung - Was wir über uns selbst durch unsere Träume lernen können


Was sagt mein Traum über mich aus? Mit einem Traumforscher spreche ich über die Wissenschaft hinter den Träumen und überraschende Erkenntnisse aus diesem Bereich.


share








 July 14, 2023  22m
 
 

Nosophobie - Was steckt hinter der Angst vor Krankheiten?


Die Angst vor Krankheiten ist ein ernstzunehmendes Thema und der Alltag der Betroffenen kann dadurch sehr eingeschränkt sein.


share








 June 30, 2023  17m
 
 

Kraftsport - Der beste Weg zum Muskelaufbau?


Wie trainiere ich am effektivsten? Was passiert eigentlich beim Muskelaufbau und wie oft sollte ich einen Muskel trainieren, damit er wächst? Wie macht sich ein Overtraining bemerkbar?


share








 June 16, 2023  18m
 
 

High Protein & Co. - Warum brauchen wir eigentlich Eiweiß?


"Von Salat schrumpft der Bizeps” - aber was bringt ihn dann zum Wachsen?


share








 June 2, 2023  18m
 
 

Essstörung im Leistungssport - Kim Bui im Interview


Essstörungen im Leistungssport sind keine Seltenheit. Dabei ist es bei körperlichen Aktivitäten umso wichtiger, den Körper mit genügend Energie zu versorgen.


share








 May 12, 2023  18m
 
 

Ernährung und Psyche - Wie hängt das zusammen?


Gesünder und fitter in das neue Jahr starten - das nehmen sich viele Menschen zu Beginn des Jahres vor.


share








 February 6, 2023  21m
 
 

Overthinking - Wie stoppe ich das Gedankenkarussell?


Overthinking kann auf Dauer sehr belastend sein und führt uns nicht unbedingt zu einer Lösung. Wie schafft man es also das Gedankenkarussell zu stoppen und woran erkennen wir, dass wir zu viel grübeln?


share








 December 26, 2022  29m
 
 

Freundschaften - Gut für die Gesundheit?


Gemeinsam durch dick und dünn - gute Freundschaften machen uns glücklich. Aber nicht nur das, sie machen uns auch gesund. Wie das sein kann, erklärt uns heute die Diplompsychologin und Bestsellerautorin Ulrike Scheuermann.


share








 December 12, 2022  22m
 
 

Menschen sichtbar unsichtbar: Obdachlosigkeit in Deutschland


“In Deutschland muss Niemand wohnungslos sein” oder "Menschen, die obdachlos sind, wollen auf der Straße leben” – Annahmen, die man häufig hört. Doch die Realität sieht in der Regel anders aus. Näher an die Wirklichkeit von Obdachlosigkeit in Deutschland


share








 November 14, 2022  39m
 
 

Prokrastination – Warum es ganz normal ist, Dinge auf Morgen zu verschieben.


Dinge aufgeschoben haben wir doch alle schonmal. Ob es darum geht, endlich wieder ins Fitnessstudio zu gehen, die Wohnung zu putzen oder diese eine nervige Email zu schreiben. Der wissenschaftliche Begriff dafür ist Prokrastination. Mehr darüber weiß Dr.


share








 October 31, 2022  35m