KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 9 minutes

subscribe
share






Moderne Sklaverei: Wie sich Konsum auf Menschen und Klima auswirkt


Bei Sklaverei denken die Meisten vermutlich an etwas Historisches. Trotzdem stellt sie weiterhin ein globales Problemfeld dar. Dazu zählen zum Beispiel Menschenhandel, Zwangsprostitution oder auch Zwangsehen – moderne Sklaverei hat viele Gesichter. Für unsere Gesellschaft sind die aber leider sehr oft schwer zu erkennen, was es wiederum schwierig macht, sich aktiv gegen die Sklavereistrukturen zu stellen...


share








 October 17, 2022  30m
 
 

Essen und Gender – Warum Männer Fleisch und Frauen Salat essen sollen.


Von Männern und Frauen werden unterschiedliche Ernährungsweisen erwartet: Beim Kaffeetrinken bei Oma wird den Jungs noch das fünfte Stück aufgezwungen, während die Mädchen nach dem zweiten Stück schief angeguckt werden. Genderwissenschaftlerin Dr. Alexand


share








 October 4, 2022  35m
 
 

In-vitro-Fleisch – Fleischersatz aus dem Labor bald auch in Deutschland?


Künstlich hergestelltes Fleisch ist in Asien oder in den USA schon erhältlich. In Europa gibt es dafür noch keine Zulassung. Könnte sich das vielleicht bald ändern? Mehr darüber weiß Nadine Filko.


share








 September 19, 2022  25m
 
 

Intervallfasten – Ist es wirklich so gesund oder nur ein unnötiger Hype?


Intervallfasten ist ein Ernährungstrend, der sich schon seit längerem in unserer Gesellschaft etabliert hat. Aber was sind die Vorteile? Und für wen ist diese Art des Fastens überhaupt geeignet? Das weiß Dr. Sarah Neidler.


share








 September 5, 2022  24m
 
 

Plastik-Cleanups: Anpacken statt zuschauen


Christoph Schulz spricht mit uns über seine Erfahrungen, die er bei seinen Plastik-Cleanups gemacht hat und gibt Tipps und Tricks für einen nachhaltigeren Alltag.


share








 August 22, 2022  27m
 
 

Digital Detox: Kann das digitale Entgiften wirklich heilsam sein?


Dr. Daniela Otto erklärt, warum Digital Detox mehr als nur das Handy weglegen ist und warum es einer der wichtigsten Schlüssel zur mentalen Gesundheit ist.


share








 August 8, 2022  30m
 
 

KoRo im Gespräch mit Yves Becker: Wie verändern Meditation und Achtsamkeit unser Lebensgefühl?


Yves Becker erklärt wie Meditation unser Leben verändern kann und uns dauerhaft zu mehr Ruhe, Achtsamkeit und Konzentration verhilft.


share








 July 25, 2022  37m
 
 

Genuss oder Gefahr: Ist Koffein eine Droge?


KoRo im Gespräch mit Gesundheitspsychologe Wolfgang Beiglböck: Ist Kaffee eine Droge?


share








 July 11, 2022  22m
 
 

Body Positivity: Kann Yoga uns zu mehr Selbstakzeptanz verhelfen?


Yogalehrerin Sinah Diepold berichtet von Erfahrungen mit Body Positivity in der Fitness- und Modelwelt und erklärt wie Yoga ihr zu mehr Selbstsicherheit verholfen hat.


share








 June 27, 2022  38m
 
 

Wie lebe ich minimalistischer? Ein Einstiegs-Guide für den Minimalismus mit Celine Edinger


Ein Einstiegs-Guide, wie man ohne Druck minimalistischer leben kann


share








 June 13, 2022  26m