Kunst Werte

In eigener Sache: Vielleicht fragst du dich ja auch, warum ich das mache? Weil Kunst mein Lebensthema ist und ich selbst in dem Metier nach Antworten suche. Ich habe Fragen, stelle Fragen und suche nach Antworten. Bei mir kommen Experten zu Wort. Und das macht es so spannend. Neues zu erfahren, erfüllt mich mit Freude und gibt mir neue Energie, in meinem Alltag als Designerin. Denn ich arbeite ich oft Stunden, Tage, ja wochenlang alleine in meinem Studio. Dieser Austausch verschafft mir nicht nur Abwechslung, sondern auch tiefere Einblicke und Wissen aus erster Hand. Und gleichzeitig gebe ich vielen Menschen die Möglichkeit, das Thema Kunst neu für sich zu entdecken und mit Freude Zugang zum Thema Kunst zu bekommen. Ich nehme euch mit, auf meine Episoden Reise durch das Land und über die Grenzen hinweg. Steigt ein, und kommt mit. Dieser Podcast erschein zunächst monatlich. Wenn ich es zeitlich schaffe, auch wöchentlich...

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Die klare Entscheidung - das Leben als Künstlerin Teil2


Freiheit braucht Freiraum, Gestaltungsraum. Kunst ist absolute Freiheit


share








 January 26, 2024  30m
 
 

Die klare Entscheidung - das Leben als Künstlerin


Über Inspiration, Kreativstau, Bildsprache, Teamwork und Erfolg


share








 December 22, 2023  41m
 
 

episode 3: CHANGE - Kernkompetenz Kreativität führt!


Die Gabe, aus dem Innovation entsteht


share








 December 17, 2023  35m
 
 

Die Folkwang-Idee: Dialog zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit


Das Museum Folkwang in Essen hat eine lange Tradition und gehört heute zu den wichtigsten Museen für moderne Kunst in Deutschland.  Wie das Museum Folkwang von Hagen nach Essen kam, schildert Prof. Peter Gorschlüter eindrucksvoll in dieser Folge. Weitere Themen sind die Nachhaltigkeit im Kunstbetrieb. Auf dem Weg, als Museum klimaneutral zu werden, ist schon einiges passiert...


share








 September 27, 2023  48m
 
 

Kreativität als Softskill: Warum Unternehmen kreative Mitarbeiter brauchen - mit Dr. Ulrike Lehmann #01


Mein Name ist Sabine Felderhoff. Ich bin selbst seit über 35 Jahren selbstständig mit meiner Agentur für Markenkommunikation Recall in Essen Kettwig. Als Kommunikationswirtin, Kommunikationsdesignerin und Fotografin spreche ich in dieser Folge mit Dr. Ulrike Lehmann aus Düsseldorf über ihre Biografie und ihre Expertise als Kunsthistorikerin, Kuratorin, Art-Coach, PR-Fachfrau und Kunstberaterin...


share








 July 6, 2023  1h36m
 
 

Kreativität als Softskill: Warum Unternehmen kreative Mitarbeiter brauchen - mit Dr. Ulrike Lehmann #01


Mein Name ist Sabine Felderhoff. Ich bin selbst seit über 35 Jahren selbstständig mit meiner Agentur für Markenkommunikation Recall in Essen Kettwig. Als Kommunikationswirtin, Kommunikationsdesignerin und Fotografin spreche ich in dieser Folge mit Dr. Ulrike Lehmann aus Düsseldorf über ihre Biografie und ihre Expertise als Kunsthistorikerin, Kuratorin, Art-Coach, PR-Fachfrau und Kunstberaterin...


share








 July 6, 2023  1h36m
 
 
  • 1
  • 1