Lauras Müttersprechstunde: Mama-Support mit Sound

Ich bin Laura, Mutter von drei Kindern und ich habe ein großes Herz, aber schwache Nerven. Zusammen machen wir uns das Leben mit Kindern leichter, denn wo eine Mama alleine ist, sind viele Mamas schon ein ganzes Team! Wir sprechen über finanzielle Unabhängigkeit für Frauen, Mental Load und die Belastung durch zu viel Gefühlsarbeit, Wiedereinstieg in den Beruf und gleichberechtigte Elternschaft. Ich habe tolle Ideen für einen Familien-Speiseplan, Ordnungs-Lifehacks für Eltern oder Werkzeuge, um die umfangreichen To Dos in einer Familie zu organisieren. Eines ist wichtig in der Müttersprechstunde: Toleranz untereinander, denn zusammen sind wir am stärksten und jede Frau sollte die Entscheidungen treffen können, die sie für richtig hält. Und es geht um noch etwas: Wir kümmern uns so viel um andere und vergessen uns selbst dabei. Pausen machen, Zeit für sich finden, sich auch mal als eigenständige Person erleben – das möchte ich dir mit der Müttersprechstunde ans Herz legen. Die Müttersprechstunde entstand ursprünglich auf meinem Instagram Kanal. Alle ZuschauerInnen sind herzlich eingeladen, sich per Kommentar einzumischen oder einfach zuzuhören...

https://heuteistmusik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Schluss mit Mental Load! Dein Weg raus aus der mentalen Belastung


Meine Müttersprechstunde macht zur Zeit Pause, weil ich mit meinem Buch so viel zu tun habe. Aber endlich gibt es mal wieder eine Podcast-Folge, denn ich durfte die Müttersprechstunde einen Abend lang auf dem Elternmagazin-Kanal abhalten.


share





 2019-12-02  53m
 
 

Gewaltfrei kommunizieren in der Familie: Interview mit Isabel Gößwein


Interview mit Isabel Gößwein: Gewaltfrei kommunizieren in der Familie


share





 2019-11-03  33m
 
 

Interview mit Alexandra Zykunov: unser 50:50-Elternmodell


Interview mit Alexandra Zykunov: unser 50:50-Elternmodell


share





 2019-10-23  30m
 
 

Attraktiv, häuslich und liebevoll – Wie Insta-Moms unser Mutterbild beeinflussen


Attraktiv, häuslich und liebevoll - Wie Insta-Moms unser Mutterbild beeinflussen


share





 2019-10-16  1h1m
 
 

Interview mit Heiner von Vaterwelten: Wenn Papa den Haushalt schmeißt


Interview mit Heiner von Vaterwelten: Wenn Papa den Haushalt schmeißt


share





 2019-10-09  36m
 
 

Kindern im Haushalt Verantwortung übertragen


Kindern im Haushalt Verantwortung übertragen


share





 2019-10-01  27m
 
 

episode 21: Interview mit Marlene Helene: über falschen Perfektionismus und Mütter-Vorbilder im Internet


Interview mit Marlene Helene: über falschen Perfektionismus und Mütter-Vorbilder im Internet


share





 2019-09-21  27m
 
 

Zuhause beim Kind bleiben oder zurück in den Job: haben Mütter eine Wahl?


Zuhause beim Kind bleiben oder zurück in den Job: haben Mütter eine Wahl?


share





 2019-09-17  35m
 
 

Männer und Gefühlsarbeit: Feminist und Vierfach-Papa Nils Pickert im Interview


Männer und Gefühlsarbeit: Feminist und Vierfach-Papa Nils Pickert im Interview


share





 2019-09-10  27m
 
 

episode 19: Endlich weniger schimpfen: wie funktioniert das?


Endlich weniger schimpfen. Wie funktioniert das?


share





 2019-09-04  28m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >