Lauras Müttersprechstunde: Mama-Support mit Sound

Ich bin Laura, Mutter von drei Kindern und ich habe ein großes Herz, aber schwache Nerven. Zusammen machen wir uns das Leben mit Kindern leichter, denn wo eine Mama alleine ist, sind viele Mamas schon ein ganzes Team! Ich möchte dir helfen, deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Wir sprechen über finanzielle Unabhängigkeit für Frauen, Wiedereinstieg in den Beruf und gleichberechtigte Elternschaft. Ich habe tolle Ideen für einen Familien-Speiseplan, Ordnungs-Lifehacks für Eltern oder Werkzeuge, um die umfangreichen To Dos in einer Familie zu organisieren. Eines ist wichtig in der Müttersprechstunde: Toleranz füreinander, denn zusammen sind wir Frauen am stärksten. Stillen oder nicht, berufstätig oder länger bei den Kindern – jede Frau sollte die Entscheidungen treffen können, die sie für richtig hält. Und es geht um noch etwas: Wir kümmern uns so viel um andere und vergessen uns selbst dabei. Pausen machen, Zeit für sich finden, sich auch mal als eigenständige Person erleben – das möchte ich dir mit der Müttersprechstunde ans Herz legen. Die Müttersprechstunde entstand ursprünglich auf meinem Instagram Kanal. Sie gibt es dort live unter der Woche und meist spontan vormittags...

https://heuteistmusik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Es reicht. Warum jetzt Schluss ist mit der Besorgtheits- und Organisationsplackerei


Gefühlsarbeit: Warum wir Mütter uns um Alles kümmern müssen


share





   15m
 
 

episode 16: Jetzt ist Mama dran! Wenn Mütter beruflich neu anfangen


Jetzt ist Mama dran! Wenn Mütter beruflich neu anfangen


share





 2019-07-16  20m
 
 

Richtig kommunizieren mit Kindern: wie du lernst, dein Kind anzunehmen


Richtig kommunizieren mit Kindern: wie du lernst, dein Kind anzunehmen


share





 2019-07-09  22m
 
 

episode 14: Wenn alles zu viel wird: der Notfall-Plan für erschöpfte Mütter


Wenn alles zu viel wird: der Notfall-Plan für erschöpfte Mütter


share





 2019-07-02  26m
 
 

Diskutieren, Trödeln und Streiten: Leben mit Wackelzahnrebellen


Diskutieren, Trödeln und Streiten: Leben mit Wackelzahnrebellen


share





 2019-06-25  30m
 
 

episode 12: Die besten Haushaltstipps für Familien


Die besten Haushaltstipps für Familien


share





 2019-06-18  32m
 
 

So lonely! Warum sich Mütter manchmal einsam fühlen


So lonely! Warum sich Mütter manchmal einsam fühlen


share





 2019-06-11  29m
 
 

episode 9: Familie organisieren: mit diesen Tools habt ihr alles im Griff


Familie organisieren: mit diesen Tools habt ihr alles im Griff


share





 2019-06-04  41m
 
 

episode 8: Ich fühl mich gefangen! Warum so viele Mütter ihre Freiheit vermissen


Ich fühl mich gefangen! Warum so viele Mütter ihre Freiheit vermissen


share





 2019-05-28  37m
 
 

Spartipps für Familien: so legst du jeden Monat Geld beiseite


Spartipps für Familien: so legst du jeden Monat Geld beiseite


share





 2019-05-21  36m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2