Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Der Gott aller Geschichte


Was in der Welt als Groß gilt, ist bei Gott auf einmal ganz klein. Es ist das Unscheinbare, das Geringe auf das Gott schaut. Könnte es sein, das wir manchmal blind sind, für die Dinge die Gott tut, weil wir an der falschen Stelle suchen? Du bist eingeladen, den Gott aller Geschichte kennen zu lernen und ihm die Türe Deines Herzens zu öffnen... Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage. Euer Lighthouse Team


share








 December 24, 2023  36m
 
 

Michael Juchler | Gesetz & Gnade


Gesetz und Gnade wird oft gegeneinander ausgespielt. Wie kann man das gut greifen, wie Gott sich das gedacht hat? Zeugnishaft und stark zeigt Michael Juchler zu was Gottes Gnade befähigt.


share








 December 17, 2023  33m
 
 

Michael Hundt | System Crasher


Wir feiern den 2. Advent, in Erwartung auf Weihnachten: die Ankunft Gottes, in Jesus, auf Erden. Aus der Perspektive eines Vaters, möchte diese Predigt dir Mut machen und aufzeigen, was sich verändert und was es bedeutet, ein Kind anzunehmen; Jesus anzunehmen.


share








 December 10, 2023  1h8m
 
 

Sascha Koschnik | 23 Komma 3


In unserem 3. Teil über Vermögen und Geld wird es ganz praktisch. Was sagt Gott dazu, wofür wir das uns Anvertraute einsetzen sollen und warum? Verantwortung übernehmen ist Macht. Lass dich inspirieren. Und was hat es eigentlich mit dem Titel "23,3" auf sich?


share








 November 26, 2023  1h3m
 
 

Sascha Koschnik | Wer hat, dem wird gegeben!


Was wäre, wenn du mit dem was du heute hast, die Welt verändern könntest? Was wäre wenn Jesus dich als Verwalter über sein Vermögen einsetzen würde? Was wäre wenn deine Hingabe an Jesus, einem anderen das Leben neu schenken könnte? Komm mit auf einen Blick in das großzügige Herz Gottes.


share








 November 19, 2023  1h5m
 
 

Sascha Koschnik | Mammon, Mangel und das Märchen von der Freiheit!


Worüber denkst du die meiste Zeit nach? Heute geht es um Vermögen, Geld und Gott. Manchmal klingt Jesus etwas hart. Aber das ist es nur auf den ersten Blick. Wir wollen tiefer schauen. Bist du bereit? Jesus offenbart unser Herz und stellt uns vor klare Entscheidungen.


share








 November 12, 2023  47m
 
 

Marius Bernhardt | Das Gleichnis vom verlorenen Schaf


In der heutigen Predigt zeigt uns Marius warum es manchmal besser ist auf die Suche zu gehen und das Gewohnte hinter sich zu lassen -. Warum Jeder einzelne zählt und warum es nicht egal ist, wenn einer fehlt, auch du nicht!


share








 October 29, 2023  32m
 
 

Michael Juchler | Gefühle Pt. 9 - Hoffnung


Heute betrachten wir ein weiteres starkes Gefühl: Die Hoffnung. Solange Menschen Hoffnung haben, können sie unfassbares ertragen und vollbringen. Worauf hoffst du?


share








 October 22, 2023  24m
 
 

Sascha Koschnik | Michael Hundt | Erhebt eure Häupter - Die Kraft des Gebetes


Die aktuelle Situation in Israel bewegt und lässt uns häufig ohnmächtig zurück. Mit der heutigen Message wollen wir dir zeigen, dass dein Gebet mehr bewirkt, als du glaubst. Sie soll dich ermutigen in all den Schwierigkeiten auf Jesus zu schauen und Ihm zu vertrauen.


share








 October 15, 2023  37m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 8 - Freude


Freude. Wirkliche, bleibende, vollkommene Freude, die unabhängig von Umständen ist. Wusstest du, dass Gott das für dich möchte? Damit setzen wir unsere Predigtreihe über Gefühle fort.


share








 October 8, 2023  1h4m