Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 7 - Entmutigung


Es geht weiter in unserer Predigtreihe über Gefühle. Heute geht es um die Frage, wie du gut mit Entmutigung umgehen kannst? Was braucht es um dort hinaus zu kommen? Und was kann mich mich vor absoluter Resignation bewahren? Es gibt Fragen und Gründe, die dir weiterhelfen und dich ermutigen werden.


share








 September 17, 2023  1h6m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 6 - Dankbarkeit


Heute geht es um ein Super-Gefühl. Es hat tatsächlich wahre Wunderkräfte. Die Dankbarkeit. Eine ganze Reihe aktueller Studien belegen dies. Also dann: Sei dankbar! "Wenn du wüsstest ..." - sagen vielleicht manche. Wie komme ich trotzdem dort hin? Was sagt Gottes Wort zur Dankbarkeit, wie sehen die Alternativen zur Dankbarkeit aus und wie kann ich ganz praktisch Dankbarkeit lernen und kultivieren?


share








 September 10, 2023  46m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 5 - Liebe - Teil 1


Was ist eigentlich Liebe? Wie äußert sie sich und wie erkennen wir wahre Liebe? Seid gespannt was Pastor Sascha Koschnik dazu zu sagen hat.


share








 July 30, 2023  59m
 
 

Marius Bernhardt | Die Schöpfung – „und Gott sah, dass es gut war“


Die ersten Kapitel der Bibel: Die Schöpfung - wie kann man sie lesen und verstehen .. oder auch falsch verstehen? Was wollen die Berichte uns heute eigentlich sagen?


share








 July 23, 2023  32m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 4 - Trauer


"Trauer ist Abschied nehmen, von dem was hätte sein sollen." In welchen Phasen verläuft Trauer und wie können wir gut damit umgehen? Ein weiteres starkes Gefühl aus unserer Predigtreihe.


share








 July 16, 2023  53m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt.3 - Angst


In unserer Predigt-Serie über Gefühle geht es heute um eine weiteres starkes Gefühl: Angst. Was ist ihre Aufgabe? Was kann sie uns bringen und wie kann man ihr gut begegnen?


share








 July 9, 2023  1h41m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt. 2 - Wut


Wie kann ich gut mit Wut umgehen? Was steckt oft dahinter? Wofür ist sie da? Lerne, was die andere Seite der Wut ist, und was sie für ein Potential hat.


share








 June 25, 2023  1h0m
 
 

Sascha Koschnik | Gefühle Pt.1 - Das Herz des Menschen


"Höre einfach auf dein Herz! Dann wird alles gut." Ist das wirklich ein guter Ratschlag? Eine Predigt über unser Herz und den Umgang mit Gefühlen.


share








 June 18, 2023  53m
 
 

Sascha Koschnik | Der Barmherzige Samariter 2.0


Wieder eine Geschichte von Jesus, die es in sich hat. "2.0" möchte andeuten, dass es um mehr geht, als darum etwas barmherziger und hilfsbereiter durchs Leben zu gehen...


share








 June 11, 2023  59m
 
 

Sascha Koschnik | Weissage, Menschenkind!


Gott hat uns Menschen etwas sehr Mächtiges geben: Sein Wort. Sprich!


share








 May 21, 2023  55m