Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Der Blinde Fleck - Part 3


Der dritte und letzte Teil der Predigt-Reihe: "Der Blinde Fleck". Bei gutem Wetter kann ein Pilot auf Sicht fliegen. Aber was ist, wenn das Wetter umschlägt? Jetzt muss er gelernt haben, sich nach seinen Instrumenten zu richten. Was sind gute Instrumente, die dich durchs Leben navigieren? Aus starken Werten folgen gute Ziele. Hier sind Fragen und Prinzipien, die du anwenden kannst, um ein maximal sinnvolles Leben zu führen.


share








 August 26, 2018  1h9m
 
 

Sascha Koschnik | Der Blinde Fleck - Part 2


Welcher Wert schlägt welchen? Was ist dein höchster Wert, dein höchstes Ideal? Wofür opferst du deine meiste Zeit, Energie und dein Geld? Wonach du wirklich strebst zeigt sich in deinem Leben, nicht durch deine Worte. Pastor Sascha Koschnik redet über Werte, die dein Leben transformieren.Anhand der Weisheit unserer Vorväter skizziert er einen Vorschlag, einen Traum davon, wie wir leben könnten und was das für einen Unterschied machen würde.


share








 August 19, 2018  1h7m
 
 

Sascha Koschnik | Der Blinde Fleck


Was nehmen wir wirklich wahr? Unsere Augen können immer nur auf einen bestimmten Punkt scharf stellen. Was wäre, wenn wir Lösungen nicht sehen könnten, obwohl sie direkt in unserem Blickfeld liegen? Könnte es sein, dass uns unser Fokus auf unsere Träume, Wünsche und Begierden den Blick verstellt? Pastor Sascha Koschnik nimmt uns mit auf eine Reise in unsere Wahrnehmung und vermittelt acht praktische Gedanken, die uns helfen zu sehen, was schon längst da ist.


share








 August 12, 2018  1h5m
 
 

David Spies | Vertraue Gott


Vertraut in jeder Situation auf Gott, auf seine Führung und Leitung. Auch wenn wir es in der Situation nicht sehen und vielleicht auch nicht verstehen, unter Umständen dies auch gar nicht wollen. Gott hat einen Plan für dein Leben, für deine Situation und du kannst dir sicher sein, dass er bei dir ist und mit dir gehen will, du musst es nur zulassen.


share








 August 5, 2018  51m
 
 

Michael Hundt | Der Wächter


Wir sind alle zu einem Wächterdienst und zu einem Wunderzeichen berufen. Gottes Geschichte mit der Menschheit. Ein prophetisches Bild von Beginn der Zeit bis heute. Erfahre, wie du ein Teil davon werden kannst.


share








 July 29, 2018  n/a
 
 

Sascha Koschnik | Liebe Deinen Nächsten, Wie Dich SELBST


Du kannst nicht wirklich lieben, wenn du dich nicht selbst lieben kannst. Angst und Schuld sind Hauptgründe, warum wir uns nicht selbst annehmen und lieben können. Daher haben Menschen, die sich wahrhaft selbst lieben können eine besondere Beziehung zu dem Wort Vergebung.


share








 July 22, 2018  56m
 
 

Sascha Koschnik | Töte Den Drachen Und Rette Die Jungfrau


Zur Rettung braucht es zwei. Den Helden, der befreit und die Jungfrau, die sich retten lässt. Wenn Jesus dich ruft, dann dultet es keinen Aufschub. Es gibt kein morgen. Es gibt nur jetzt!


share








 July 15, 2018  55m
 
 

Sascha Koschnik | Zuhause


Eine persönliche Eigenheimreise. Jesus ist mein Zuhause geworden. Und sein Ruf in die Nachfolge ist ein Ruf in einen riesen großen Plan Gottes, den Menschen ein Zuhause zu geben. Aber glaube nicht, dass dich das nichts kosten wird.


share








 July 8, 2018  1h10m
 
 

Sascha Koschnik | Why Sunday?


Kein Festlegen - keine Verlässlichkeit. Keine Verlässlichkeit - kein Vertrauen. Kein Vertrauen - keine Beziehungen. Keine Beziehungen - kein Leben.


share








 July 1, 2018  1h6m
 
 

Sascha Koschnik | Taufe


Warum Taufe? Wann Taufe? Welche Taufe zählt? Um was geht es eigentlich? Über falsche, einseitige Ansichten zu einer alttestamentlichen Auslegung der ersten Taufe.


share








 June 3, 2018  1h24m