Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 14 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Lebe ermutigt


In welchem Bereich bist du entmutigt? Welche Herausforderung scheint dir zu groß. Wie kann ich dennoch ermutigt leben? Das ist die Frage. Pastor Sascha Koschnik zeigt einen Weg und verschiedene Stadien der Entmutigung und einen Weg da raus. Hab keine Angst.


share








 December 9, 2018  44m
 
 

Sascha Koschnik | Du nervst total; und das ist gut so!


"Vater unser" - und wie weiter? Was Jesus noch über Gebet lehrt und womit wir Gott auf die Nerven gehen dürfen, erfahrt ihr heute in dieser Predigt.


share








 December 2, 2018  42m
 
 

Sascha Koschnik | Wo ist eigentlich dieser Jesus?


Ich fühl mich überhaupt nicht von dir gesehen Gott! Du verstehst doch gar nicht, was in mir gerade vor geht! Und warum hörst du meine Gebete nicht? Warum ist und bleibt die Situation so bescheiden - seit Jahren? Wo bist du eigentlich Jesus? Vielleicht ruft dich Jesus gerade - nur anders. Pastor Sascha Koschnik zeigt anhand von 3 Geschichten wo Gott ist, aber auch, wie anders Gott oft ist als wir es uns wünschen.


share








 November 25, 2018  54m
 
 

Marius Bernhardt | Der Brief - dein persönlicher Hoffnungsanker in Krisenzeiten


Es reicht oft eine kurze Zeit des Leidens, um alles an Perspektive und Hoffnung zu vergessen...


share








 November 18, 2018  n/a
 
 

Sascha Koschnik | Gott kann dir nicht helfen


Gott kann alles! Oder etwa doch nicht? Kann es sein, dass es etwas gibt, wo selbst Gott Dir nicht helfen, Dich nicht retten oder heilen kann? Was könnte einen allmächtigen Schöpfergott hindern? Vielleicht wolltest Du schon einmal jemanden helfen, aber es ging nicht. Pastor Sascha Koschnik legt ein Gleichnis von Jesus aus. "Wer Ohren hat zu hören, der höre!" Heute kann alles anders werden.


share








 October 28, 2018  1h15m
 
 

Sascha Koschnik | We are the body


Körper, Geist und Seele - oft trennen wir Menschen diese drei Bereiche in uns. Das Problem liegt oft darin, dass wir das, was wir verstanden haben oder fühlen, nicht mit unserem Leben verkörpern können. Pastor Sascha Koschnik redet darüber, wer wir sein könnten, wenn Kopf und Herz in die Tat übergehen.


share








 October 21, 2018  1h11m
 
 

Michael Hundt | Verrückt


Wahnsinn. Der ist total verrückt geworden. Hast du schon mal gedacht: "Wenn das so weiter geht, dann werde ich verrückt oder wahnsinnig!"? In der Predigt geht es um zwei extreme Geschichten von zwei bekannten Persönlichkeiten. Zwei Wege, aber keine fernen Gedanken, die sie bewegten. Der eine hat nicht wirklich viel erreicht. Der andere war sehr erfolgreich. Doch beide sind verrückt geworden. Aber einer wurde gesund ... warum?


share








 October 7, 2018  1h3m
 
 

Sascha Koschnik | Limiting Beliefs


20% der Leute leisten meist 80% der Arbeit. Selbst das Geld dieser Welt verteilt sich immer auf diese Weise. Warum ist das so? Pastor Sacha Koschnik lehrt über ein göttliches Prinzip, was mache vielleicht zunächst erschrecken kann. Gott ist ein Investor und er möchte Früchte sehen. Erfahre, wie du in der Art wie du denkst, dir dabei oft die Grenzen selber setzt und lerne, wie dem Glaubenden alles möglich wird.


share








 September 30, 2018  1h28m
 
 

Sascha Koschnik | Geben Ist Seliger Als Nehmen - Das Prinzip


Worin liegt der Segen im Geben? Warum hat eine gebende Haltung viele so erfolgreich gemacht? Pastor Sascha Koschnik verknüpft auf eine einzigartige Art in unserem zweiten Teil der Reihe "Geben ist seliger als Nehmen" Grundbedürfnisse des Menschen mit Verheißungen Gottes und der Weisheit der Bibel. Mit jedem Schritt den du weiter gehst, macht es mehr Sinn weiter zu gehen. Listen and come to make a step ...


share








 September 16, 2018  1h12m
 
 

Sascha Koschnik | Geben Ist Seliger Als Nehmen


Warum ist Geben seeliger als Nehmen? Was hat es mit dem Zehnten Teil und dem Prinzip des Gebens auf sich? Pastor Sascha Koschnik nimmt uns in dieser Predigtreihe mit auf eine Reise, die uns zeigt welcher Segen darin liegt mit Anderen zu Teilen. Für jeden, der sich schon gefragt hat, wie und warum er geben soll, ein muss!


share








 September 9, 2018  55m