Millerntalk

An jedem Heimspieltag: Der Abendblatt-Podcast rund um den FC St. Pauli.

https://www.abendblatt.de/podcast/millerntalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„Der Mega-Vorsprung des HSV ist komplett eingedampft“


Helmut Schulte war Spieler, Trainer und Manager beim FC St. Pauli. Der 63-Jährige spricht das Stadtderby, einen legendären TV-Auftritt mit Günter Netzer und warum der Kiezclub einst eine Schweigeminute vor den HSV-Büros einlegte.


share








 August 11, 2021  1h27m
 
 

Bornemann: „Die Spielertransfers sind digitaler geworden“


: Der Sportdirektor des FC St. Pauli gibt Einblicke in den Ablauf von Transfers, verrät, warum Einkaufen mehr Spaß bringt als Verkaufen, und welcher Vorwurf ihn richtig trifft.


share








 July 21, 2021  1h11m
 
 

„In der Fußballbranche fühle ich mich als Exot“


Der ehemalige St.-Pauli-Profic Daniel Buballa spricht über Demut in der Pandemie, seinen Wechsel zu Viktoria Köln und was ihn mit „Baywatch“ verbindet.


share








 June 24, 2021  1h3m
 
 
share








 May 14, 2021  1h44m
 
 

St. Pauli wollte mich schon als Spieler verpflichten"


Rachid Azzouzi war von 2012 bis 2014 Sportdirektor beim FC St. Pauli Mittlerweile ist er Sportvorstand bei Greuther Fürth, die auf dem besten Weg in die Bundesliga sind. In der 14. Folge des Millerntalk-Podcasts spricht der gebürtige Marokkaner über seine Spielerkarriere, die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1992, seine Erfahrungen mit Rassismus, seinen schmerzhaften Abschied in Hamburg, und welcher Leistungsträger von St. Pauli schon fast in Fürth war.


share








 April 23, 2021  1h20m
 
 

"Der FC St. Pauli war für mich ein geiler Einstieg ins Profigeschäft"


In der 13. Folge des Millerntalk-Podcasts spricht Lasse Sobiech über sein Leben in der Schweiz warum er mit seinem Karriereverlauf alles andere als zufrieden ist, wie er sich für Kinder in Südafrika engagiert, und warum er dem HSV den Aufstieg wünscht.


share








 April 16, 2021  54m
 
 

"Wir haben wegen Corona 80 Prozent Umsatzeinbußen, werden die Krise aber überstehen können"


Christoph Nagel vom Vorstand des Museumsvereins "1910 e. V. spricht in der zwölften Folge über den Drahtseilakt, das Museum finanziell am Leben zu halten, verrät, warum man nicht sofort öffnen wird, wenn es wieder möglich ist, und in wie man in den kommenden Jahren zu einem der modernsten und digitalsten Museen Europas werden will.


share








 April 2, 2021  1h30m
 
 

Vom HSV-Fan zur Stimme des Millerntor-Stadions


31 Jahre lang war Rainer Wulff der Stadionsprecher des FC St. Pauli. In der elften Folge des Millerntalk-Podcasts spricht der heute 78-Jährige unter anderem über seine verrücktesten Spiele mit dem Kiezclub,  warum er die Meisterfeier des HSV 1983 mit gemeinsam einem Hooligan moderiert hat, und wie er im Stadtderby 1995  ein Tor gegen Richard Golz erzielt hat.


share








 March 12, 2021  1h3m
 
 

Das 105. Stadtderby: Zwei Hamburger Jungs im Duell


St. Paulis Loïc Favé (28) und Merlin Polzin (30) vom HSV kennen sich seit Jahren. Im Abendblatt-Podcast sprechen die beiden Co-Trainer über ihren persönlichen Traum, eine Begegnung mit Jürgen Klopp und das Herz von St. Pauli, das zu einem Missverständnis führte.


share








 February 27, 2021  1h13m
 
 

"Dass ich ins Einzeltraining verbannt wurde, werde ich bis an mein Lebensende nicht verstehen"


In der neunten Folge des Millerntalk-Podcasts spricht Robin Himmelmann über seinen unwürdigen Abschied beim FC St. Pauli, sein neues Leben beim belgischen Erstligaclub KAS Eupen, und warum er als Mitglied in der Taskforce "Zukunft Profifußball" in letzter Zeit häufig die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat.​


share








 February 19, 2021  1h30m