Millerntalk

An jedem Heimspieltag: Der Abendblatt-Podcast rund um den FC St. Pauli.

https://www.abendblatt.de/podcast/millerntalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Dennis Diekmeier trinkt seinen Kaffee aus einer St.-Pauli-Tasse"


Sandhausens Torhüter Philipp Heerwagen (37) spricht in der achten Folge des Millerntalk-Podcasts zudem über seine Zeit beim FC St. Pauli, warum er vor zwei Jahren ein Angebot von Bayern München abgelehnt hat, und was aus seinen Plänen geworden ist, nach der Karriere Schauspieler zu werden.


share








 February 5, 2021  1h7m
 
 

Stadionerlebnis nur mit Impfnachweis? "Ich tue mich schwer damit, wenn am Eingangstor selektiert wird"


Tilman M. Brauns begleitet den FC St. Pauli seit über 30 Jahren. Das Mitglied des Fanclubsprecherrates spricht über seine Sorge, dass sich die Fanszene durch die Corona-Pandemie nachhaltig verändert könnte, den in Fankreisen heiß diskutierten Abschied es langjährigen Torhüters Robin Himmelmann, und warum einige Fußballprofis dringend Nachhilfe bei Corona-Regeln nötig haben.


share








 January 22, 2021  1h20m
 
 

"Ich dachte, St. Pauli geht durch die Decke"


Fabian Boll hat mit dem Kiezclub alles erlebt. Einst als Fan auf der Tribüne, anschließend als Spieler und später als Kapitän von der Regionalliga bis in die Bundesliga marschiert. In der sechsten Folge des Millerntalk-Podcasts spricht "Boller" über die "grausamen" Fußballspiele in seiner aktiven Zeit, seine noch immer große emotionale Bindung zum Kiezclub sowie das anstehende Nordderby...


share








 January 8, 2021  1h19m
 
 

​"Ich hätte nie erwartet, dass St. Pauli zum Jahreswechsel im Tabellenkeller ist"


Jörg Naroska ist als langjähriger Begleiter des FC St. Pauli abstiegskampferprobt. Der Reporter von NDR 90,3 blickt auf die aktuelle Situation des Tabellenvorletzten, die Gründe für die Krise und verrät, warum er trotzdem optimistisch ist, dass die Mannschaft von Timo Schultz zweitklassig bleibt.


share








 December 18, 2020  47m
 
 

"Krisensitzungen werden überbewertet"


"Krisensitzungen werden überbewertet" Der ehemalige Spieler, Trainer und Sportchef Thomas Meggle spricht im Podcast über seine Erfahrungen im Abstiegskampf, warum ihn ein verschossener Elfmeter gegen den HSV bis heute verfolgt, seine neue Aufgabe als Investor in Schottland, und warum er künftig Sportlehrer in China ausbilden will.


share








 December 11, 2020  1h9m
 
 

Ralph Gunesch: "St. Pauli war meine längste und intensivste Zeit als Profi"


In der dritten Folge des Millerntalk-Podcast spricht der ehemalige Abwehrspieler über seine emotionale Bindung zum Kiezclub, ein Vorstellungsgespräch mit Jürgen Klopp und warum er einst ein Traum-Angebot von RB Leipzig abgelehnt hat.


share








 November 26, 2020  1h11m
 
 

"Mein Blick auf den Fußball hat sich verändert"


​In der zweiten Folge des Millerntalk-Podcasts spricht Sandra Schwedler, Aufsichtsratschefin des FC St. Pauli, über die Folgen der Corona-Pandemie, das Thema Frauenquote und warum sie den Profifußball mit anderen Augen sieht.


share








 November 6, 2020  1h19m
 
 

Timo Schultz: „St. Pauli wird nie Tiki-Taka sein“


Trainer Timo Schultz spricht bei der Premiere des neuen Abendblatt-Podcasts „Millerntalk“ über die Rückkehr zu alten St.-Pauli-Tugenden, die Führung von jungen Fußballprofis und seine Kinder- und Jugendzeit in Ostfriesland.


share








 October 15, 2020  56m