Mindful Minutes

Meditationen für Menschen mit wenig Zeit. Mit MINDFUL MINUTES erhältst du wöchentlich neue kurze Meditationen zum Ankommen - Durchatmen - Entstressen. Lass uns dein Denken verändern und dein Leben leichter machen. MEDITATION UND ACHTSAMKEIT IST DEIN WEG ZU DIR.

http://evacura.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 337: MINDFUL BITES - Von "was glaubst du eigentlich, wer du bist" zu "ich bin wichtig".


Glaubenssatzarbeit... vielleicht geht es dir wie den meisten. Die Selbstwert-Glaubenssätze sind die, die am meisten unter die Haut gehen. Und die, die sich am hartnäckigsten in unserem System eingenistet haben. Ich möchte dir Mut machen und dir...


share








   16m
 
 

episode 336: MINDFUL BITES - Die Psychologie von "ich muss".


Was musst du eigentlich alles im Leben machen? Zur Arbeit gehen, dich gesund ernähren, Sport treiben, die Wohnung putzen... Und Meditation steht auch noch auf deinem Plan. Allein diese Einstellung zieht dir jedoch schon so viel Energie und legt dir...


share








   9m
 
 

episode 335: MINDFUL BITES - Prokrastination. Warum dein Umgang mit deinen Emotionen deine Produktivität sabotiert.


Es krankhaft aufzuschieben, wichtige Aufgaben zu erledigen. Das nennt man Prokrastination. Anstelle davon, dass wir für die Prüfung lernen oder auch unsere Steuererklärung machen, haben wir so viel Besseres zu tun. Wir lenken uns ab. Fühlen uns...


share








   15m
 
 

episode 334: Mindful Bites - Wir alle wollen glücklich sein. Drei fundamentale Prinzipien für ein gelingendes Leben.


Wir alle wollen wachsen, doch keiner möchte auf diesem Weg einen Widerstand spüren. Wir alle wollen gesund und innerlich ausgeglichen sein. Doch das, was es dafür braucht, fällt uns im Alltag oft schwer. Oder wie sieht es mit Sport in deinem Leben...


share








   16m
 
 

episode 333: Mindful Bites - Ich bereue es... Wie wir dieses nagende Gefühl loslassen und es in etwas viel Besseres verwandeln können.


Wir denken immer wieder über die Dinge nach, die wir falsch gemacht oder hätten viel besser machen können. Teilweise nagt das ziemlich an uns. Wir bereuen etwas. Entwicklungsbiologisch macht diese Reaktion unseres Geistes auf teilweise schon weit...


share








 March 17, 2024  10m
 
 

episode 332: PRAXIS - Deine Wutmuster verändern. Und warum gesunde Wut überhaupt so wichtig ist.


Wut wird von vielen verurteilt. Wir wollen sie bei anderen nicht sehen und bei uns nicht spüren. Wer wütend ist, wütet buchstäblich. Wer wütend ist, wird verurteilt. In unserer Gesellschaft haben wir einen äußerst schwierigen Umgang mit...


share








 March 10, 2024  15m
 
 

episode 331: Mindful Bites - Über schädlichen Groll und anhaltende innere Monologe. Wie du auch mit weit zurückreichenden Verletzungen in dir Frieden schließen kannst.


Das tat aber schon weh... Und darüber denkst du auch immer wieder nach. Wie du von jemand anderem verletzt worden bist, auch wenn es teilweise schon Jahre her ist. Wie sich das anfühlt, das weißt du auch noch zu gut. Wir hegen einen Groll in uns,...


share








 March 3, 2024  13m
 
 

episode 330: Mindful Bites - Confirmation Bias. Ich habe Recht! Warum du deiner Einschätzung leider oft nicht wirklich trauen kannst.


Deine Wahrheit beruht auf deiner Wahrnehmung. Und hat somit schon von vornherein wenig mit einer objektiven Einschätzung zu tun. Doch das alleine ist noch nicht das einzige Problem. Denn in dir gibt es zusätzlich eine Tendenz, die dafür sorgt, dass...


share








 February 25, 2024  11m
 
 

episode 329: Das Drama machst du dir selbst. Wie Anhaftung dich zwangsläufig unglücklich macht.


Unsere Gedanken drehen sich immer wieder um das, was wir gerne hätten, erreichen oder auch nicht verlieren wollen. Im buddhistischen Sinne heißt das, wir haften an Dingen und Gegebenheiten an. Haben eine feste Vorstellung davon, wie etwas sein...


share








 February 18, 2024  8m
 
 

episode 328: PRAXIS Die Stress-An-Stress-Aus-Technik gegen Dauerstress in unsicheren und angespannten Zeiten.


Keine Frage: Unser heutiger Lebensstil ist geprägt von Dauerstress. Mental als auch Emotional. Auch wenn dieser bei vielen mittlerweile chronisch wirkende Stress eine natürliche Reaktion des Körpers ist, macht er uns auf die Dauer krank....


share








 February 11, 2024  16m