Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 8 minutes
In diesem Gespräch interviewe ich Lilith Brockhaus von Visual Makers zum Thema Hochleistung im Vertrieb und die Rolle von Low-Code und No-Code Entwicklung.
Wir diskutieren die Definition und Vorteile von Low-Code und No-Code sowie deren Anwendungen in verschiedenen Branchen.
Außerdem sprechen wir auch über die Herausforderungen und Überlegungen bei der Implementierung dieser Technologien, einschließlich der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen...
Ein inspirierendes Gespräch mit Patrick Minßen von Brother International. In dieser Folge tauchen wir ein in die Welt des Vertriebs- und Projektmanagements, wo Vertrauen und persönliche Beziehungen an erster Stelle stehen.
Patrick und ich diskutieren, wie entscheidend Vertrauen und Selbstvertrauen für die Bildung erfolgreicher Teams sind...
Ein inspirierendes Gespräch mit Patrick Minßen von Brother International. In dieser Folge tauchen wir ein in die Welt des Vertriebs- und Projektmanagements, wo Vertrauen und persönliche Beziehungen an erster Stelle stehen.
Patrick und ich diskutieren, wie entscheidend Vertrauen und Selbstvertrauen für die Bildung erfolgreicher Teams sind...
Du hast es sicher schon in mehr oder weniger deutlicher Ausprägung erlebt: Menschen die sich in den Vordergrund schieben, die ihre eigene Leistung überhöhen, die sich Vorteile verschaffen um besser zu performen...
Das alles ist Gift für den Vertriebserfolg deines Teams!
Wie erkennst du frühzeitig dass sich jemand so verhält? Und was kannst du tun, damit die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand so verhält, deutlich sinkt?
Darum geht es in dieser Episode...
Du kennst das vielleicht?
Du gibst eine klare Anweisung und alle machen was anderes.
Ganz so eindeutig ist es nicht immer.
Aber dennoch kennt jeder Vertriebsleiter und jede Vertriebsleiterin solche Situationen.
Darum geht es in dieser Episode...
Zunehmend macht sich die Meinung breit, Vertrieb gehöre ins Büro.
Denn schließlich jagen Vertriebler doch im Rudel und müssen sich dafür live und in Farbe sehen.
Ich halte die Grundaussage und erst Recht die Begründung für ausgemachten Quatsch.
Die Grundaussage erfolgt aus einem Gefühl heraus, das nicht die Vertriebler erzeugen, sondern dass bei denen entsteht die solche Aussagen tätigen: Tiefes Misstrauen gegenüber der Fähigkeit zur Autonomie von Menschen im Allgemeinen...
Es kursieren viele schlaue Sprüche, die im ersten Moment klug klingen und denen man dann im Unternehmen gerne folgt.
Einer davon: "Führungskräfte müssen nichts Tun, sie müssen nur zum Tun inspirieren."
Mich triggern solche Sätze. Denn ich habe in meinem Führungsalltag die Sehnsucht erlebt, die in einer Führungskraft schlummert die sich unpassenden Rahmenbedingungen ausgesetzt sieht.
Diese Sehnsucht nach Lösungen für die spürbaren Probleme...
Diese Episode ist eine kleine Premiere.
Denn sie ist der Mitschnitt des Ask me anything about Höchstleistung im Vertrieb zum Thema "Video im B2B-Vertrieb".
In dieser Episode bekommst du zunächst einen kleinen Impuls von Florian Gypser, der dir einige Anwendungsfälle und Voraussetzungen für Video im B2B-Vertrieb nennt.
Danach haben wir die Fragerund eröffnet...
Torben Fangman ist Leiter des Business Development bei LMZ Lenkering.
In dieser Rolle macht er sich viele Gedanken darum, wie das Marketing- und Vertriebsteam gut zusammenarbeiten kann, was es braucht damit mittelständische Unternehmen innovativ bleiben und welche Strategien er für seine Vertriebsarbeit wählt.
In unserem Gespräch haben wir uns genau dazu ausgetauscht und sind sehr tief in die Materie eingetaucht...
In dieser Episode gehe ich auf 5 Gründe ein, aus denen Provisionssysteme im Vertrieb Mist sind!
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