Monkey Cast

Wir sind die drei Affen - Ferit, Yannic und Mark. Gemeinsam haben wir den Podcast 2015 gegründet und wollen nun nach einer langen Pause von 4 Jahren wieder durchstarten. Die Themen reichen von Verschwörungstheorien über Youtuber zu Lieblingsfilmen. Da ist für jeden was dabei!

http://monkeykingscast.blogspot.com/search/label/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h43m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 26 minutes

subscribe
share






MonkeyCast 026 | Anime


Nun ist es endlich soweit, die lang angekündigte Anime Folge ist da! Wir reden über die Anime unserer Kindheit und welche wir heute noch gucken und lieben. Warum Anime eines der schönsten Arten von Filmen/Serien sind und was wir noch auf der Liste haben! Schonmal vorweg: Wir sind keine absoluten Profis, haben bei weitem nicht alle Anime geguckt die es so gibt und viele auch gar nicht besprochen, die wir geguckt haben...


share








 September 6, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 025 | Gamescom 2019


Moiners, nach 2 Folgen der Vorbereitung waren wir nun endlich auf der Gamescom! Natürlich ist das für uns ein großes Event, weil wir uns das erste mal seit langem mal wieder live gesehen haben. Da wir diesmal auch alle zusammen aufgenommen haben, ist der Ton leider manchmal ein bisschen hallig. Sorry dafür, auch nach 5 Jahren lernen wir noch! Wir haben uns auf der Gamescom gemeinsam mit Fabian viele tolle Sachen angeguckt und einiges erlebt...


share








 August 24, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 024 | Köln wir kommen!


Da sind wir wieder! Die Gamescom naht und da kann es nur ein Thema geben! Arschpopeln, Serien, Filme und natürlich die Gamescomreise...


share








 August 11, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 023 | Urlaub auf der Gamescom


Liebe Affen und Affeninnen, Ferit ist wieder aus dem Urlaub zurück, deshalb sprechen wir heute ein bisschen über seinen Urlaub und Urlaub allgemein. Außerdem steht die Gamescom so gut wie vor der Tür, also wird auch hier ordentlich geplaudert. Wir probieren gerade eine Laufzeit von einer Stunde aus, damit wir kontrollierter reden, nicht so ausholen und natürlich, damit ihr eine angenehmere Hörzeit habt...


share








 July 12, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 022 | Zwei außer Rand und Band


Ihr liebt Shadowdrops? Wir auch! Deshalb hauen wir die neueste Folge einfach so raus! Sie sollte ausfallen, aber wir hatten Bock! Heute reden wir nur zu zweit, weil Ferit im Urlaub ist. Themen reichen mal wieder weit, von Apple zur e3. Obwohl unser "kleiner" e3 Rückblick dann doch die halbe Folge eingenommen hat...


share








 June 18, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 021 | Klima & Waifu Kissen


Es war Wahlsonntag, zu diesem Anlass haben Yannic und Mark über die Parteien, die Wahl und den Klimaschutz gesprochen. Da Ferit aber nicht wählen darf, hat er in der zweiten Hälfte über seinen Besuch des Japan Tags gesprochen. Da war er ganz begeistert von den Waifu Kissen, er wollte sich direkt ein paar kaufen. Außerdem wir noch über Fleischersatz und Kotze geredet, allerdings nicht in diesem Zusammenhang. Ihr merkt schon, wie immer das volle Programm...


share








 May 31, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 020 | Food und Fitness


Freunde, da sind wir wieder, nach der kurzen Pause, sind wir wieder zurück. Wir haben eine Folge ausgesetzt, warum erfahrt ihr im Cast. Außerdem hat Mark ein neues Mikrofon, also gibt es ihn endlich in knackigem Sound. Da aber eine Balance gehalten werden muss, hat sich Yannic's Qualität verschlechtert. Danke Thanos. Folge 20 ist mal wieder ein Random Cast, allerdings haben wir uns so auf das Thema Essen und Sport konzentriert, dass wir schon fast als Fitnessblogger durchgehen...


share








 May 17, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 019 | Nebenjobs


Frohe Ostern liebe Affen! Was könnte es schöneres geben, als eine Folge über Arbeit, an diesem langen Wochenende. Ihr wollt euch ja wohl nicht zu sehr an die freie Zeit gewöhnen! Gestartet haben wir diese Folge mit der Idee, über all unsere Jobs zu reden, die wir mal hatten. Da wir aber schon bei den Nebenjobs wieder bei 2 Stunden gelandet sind, haben wir sie aufgeteilt. Denn Zweiteiler machen, ist unsere Spezialität :D...


share








 April 19, 2019  n/a
 
 

MonkeyCast 018 | Alkohol, April und andere Sachen


Heute ist mal wieder alles RANDOM! In der neuen Folge reden wir ohne Thema über dies und das. Natürlich, weil wir es sehr gerne mögen und nicht, weil die drei Vollaffen kein Thema gefunden haben *hust*...


share








 April 5, 2019  1h43m
 
 

MonkeyCast 018 | Alkohol, April und andere Sachen


Heute ist mal wieder alles RANDOM! In der neuen Folge reden wir ohne Thema über dies und das. Natürlich, weil wir es sehr gerne mögen und nicht, weil die drei Vollaffen kein Thema gefunden haben *hust*. Dafür gibt es eine bunte Mischung aus lustigen Theme


share








 April 5, 2019  1h43m