MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 10: Friede, Freude, Eierkuchen ist es nicht (Nina&Flo Teil2)


Auswirkungen von sexueller Gewalt auf Beziehung


share








 June 14, 2022  46m
 
 

episode 9: Gemeinsam durch herausfordernde Zeiten (Nina&Flo Teil1)


Auswirkungen von sexueller Gewalt auf Freundschaft & Beziehung


share








 May 31, 2022  45m
 
 

episode 8: Opferschutz, Anzeige, Prozess & Verhandlung - bei sexueller Gewalt


Wie soll ICH das denn beweisen?


share








 May 17, 2022  55m
 
 

episode 7: Unbeschwert ICH-SEIN dürfen (Frau-Sein Teil 2)


Was heißt denn dann eigentlich dieses Frau-Sein?


share








 May 3, 2022  34m
 
 

episode 6: Unbeschwert schön sein dürfen (Frau-Sein Teil 1)


Über Schönheit, Körper, Selbstwahrnehmung und Provokation


share








 April 19, 2022  39m
 
 

episode 5: "Warum fühlst du dich denn schuldig?! der andere war doch Täter..."


Scham, Schuld und Wut - in Bezug auf sexuelle Gewalt


share








 April 5, 2022  29m
 
 

episode 4: Erfahrungen mit Panikattacken (Nina)


Symptome, Situationen und Auslöser


share








 March 29, 2022  45m
 
 

episode 3: Erfahrungen mit Panikattacken (Miri)


Angstzustände, Schuld und Sexualität


share








 March 22, 2022  34m
 
 

episode 2: Mutig erzählen und Schweigen brechen


Wer wir sind und was dich in den nächsten Folgen erwartet


share








 March 8, 2022  39m
 
 

episode 1: Warum wir diesen Podcast machen


Eine kleine Einleitung


share








 March 7, 2022  3m