follow4follow - der Influencer:innen-Podcast von PULS

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Was ist den Social Media Profis wichtig? Vreni Frost redet mit den Menschen, die bei YouTube, Instagram, TikTok, Twitch & Co. das Internet und das echte Leben bewegen. Vreni ist Influencerin der ersten Stunde, hat aber mittlerweile einen "Inlfluexit" hinter sich. Im Gespräch mit Influencer:innen schaut sie hinter die Kulissen dieses Geschäfts. Folge für Folge, Like für Like, follow4follow.

https://www.br.de/mediathek/podcast/follow4follow/464

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 242 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 38 minutes

subscribe
share






Netzfilter


Ein Hauch von "Ho Ho Ho" im Netzfilter. Wir zeigen euch eine very goaty Version von Jingle Bells, beraten euch beim Geschenkekauf und klären die Fragen, die im Google-Suchranking 2015 ganz oben gelandet sind.


share








 December 19, 2015  41m
 
 

Netzfilter


Die Netzmädels Fiebi und Schlien sind heute emotional angeschlagen und trösten sich mit einem Fönhack, tanzen mit Markus Söder den Störerhaftungs-Blues und koksen mit Ada Lovelace.


share








 December 12, 2015  47m
 
 

Netzfilter


Was taugt Tinder für politische Diskussionen? Wie gefährlich sind sprechende Puppen im Kinderzimmer und ist Mark Zuckerberg seit Neuestem ein Wohltäter? Der Netzfilter hat die Antworen.


share








 December 5, 2015  37m
 
 

Über Schöner Wohnen, Youtube Kacke und Gamergater - 30.11.2015


Der Netzfilter ist diesmal so lehrreich wie ein Bibliotheksausweis: Wir lernen, dass Internetcafés das neue "Schöner Wohnen" sind, Till Schweiger im Remix noch lustiger ist und sich Gamergater nur "im Game" resozialisieren lassen.


share








 November 30, 2015  39m
 
 

Netzfilter vom 21.11.2015


Fiebi und Schlien lavieren sich und euch diese Woche durch ein Netz in dem die Leute entweder Guy Fawkes Masken tragen, Chips implatiert oder mindestens eine Flagge im Gesicht haben.


share








 November 21, 2015  37m
 
 

Netzfilter


Die Smombies Max und Schlien freuen sich wie bolle über den Steve Jobs Film im Kino, sind sich nicht sicher, ob sie von Martin Sonneborn verarscht wurden, und überlegen, bald den Drohnenführerschein zu machen.


share








 November 14, 2015  42m
 
 

Netzfilter 07. November - 07.11.2015


Alles im Social Network ist Fake. Unsere Moderatorinnen Fiebi und Schlien mögen auch eigentlich gar keine Roboter und haben für ihr Foto die Perücken getauscht. Mehr Wahrheit im Netzfilter.


share








 November 7, 2015  34m
 
 

Netzfilter


ConCrafter ist erst 19, aber schon ein ganz Großer. Mit uns hat der Youtube-Star über Minecraft und den unerwarteten Fame im Netz gesprochen.


share








 October 31, 2015  40m
 
 

Tschüss Zukunft, Hallo #RefugeeHackathon!


Gut, dass die Zukunft jetzt vorbei ist: Zu viel Marty McFly in unseren Timelines, zu viel Werbung auf Youtube! Gut, dass sich wenigstens ein paar Nerds um die wichtigen Fragen kümmern: Wir waren bei einem #RefugeeHackathon dabei.


share








 October 24, 2015  37m
 
 

Netzfilter - 17.10.2015


Reiner Zufall, dass 404 Abgeordnete für die Vorratsdatenspeicherung stimmten? We daut it! Was alles los war diese Woche, fassen euch Fiebi und Schlien in einer nachdenklichen Sendung mit Bildern zusammen.


share








 October 17, 2015  36m