Papa, Kevin hat gesagt ... – Pastewka am Rande des Nervenzusammenbruchs!

Nun sind alle drei Staffeln der erfolgreichen Comedy-Serie mit Bastian Pastewka online! Ob mit 9 oder 11 oder 13 Jahren - in jeder Staffel konfrontiert Greta ihren Vater mit Statements aus der prekären Kevin-Welt, die voller Ressentiments und Vorurteile sind. Papa muss sich dagegen natürlich aufs Schärfste abgrenzen. Zu dumm nur, dass es Greta immer wieder gelingt, den eigenen Vater durch ihr beharrliches Nachfragen in die Widersprüche seines eigenen Weltbildes zu verwickeln. Von Regine Ahrem, Samir Nasr und Tom Peuckert Eine Produktion von rbbKultur

https://www.rbb-online.de/podcasts/papa-kevin-hat-gesagt/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Stubenarrest (4/21)


Kevin hat Stubenarrest. Für Papa ist das Pädagogik aus dem Neandertal. Als sich Greta allerdings auf den Weg zu einer „Blitzparty“ machen will, kommen Papa auf einmal Bedenken.


share








 November 22, 2019  4m
 
 

Verkehrswende (3/21)


Die Verkehrswende kommt, sagt Papa. Auch wenn Kevins Vater als Autoverkäufer das nicht wahrhaben will. Als Papa seine Tochter mit dem Auto an der Schule absetzt, gerät sein Weltbild allerdings gehörig ins Schwanken.


share








 November 22, 2019  4m
 
 

Zensur (2/21)


Kunst ist ein hohes Gut, postuliert Papa. Gerade weil Leute wie Kevins Vater am liebsten alles, was sie nicht verstehen, verbieten möchten. Aber was ist denn das für eine Musik, die Greta da neuerdings in ihrem Zimmer hört?


share








 November 22, 2019  4m
 
 

Elitenschweine (1/21)


Demnächst kommt Greta aufs Gymnasium. Papa freut sich schon, dass dann endlich Schluss ist mit den Kevin-Sprüchen. Weil Kevin ja bekanntlich wegen seiner Noten nicht auch aufs Gymnasium gehen kann. Doch da hat Greta eine überraschende Neuigkeit für ihn.


share








 November 22, 2019  5m
 
 

Trailer


"Papa, Kevin hat gesagt, sein Vater sagt…" So beginnt jede der 21 Folgen, in der die 13-jährige Greta ihren Vater mit Statements konfrontiert, die voller Vorurteile und Ressentiments zu sein scheinen. Vom Publikum begeistert aufgenommen und für den Deutschen Radiopreis nominiert, ist nun die dritte Staffel am Start. Die Rolle des Vaters wird dabei kongenial von Bastian Pastewka verkörpert. Zusammen mit seiner wissbegierigen "Tochter" Carla Mia Oehring bilden die beiden ein absolutes Dreamteam!


share








 November 22, 2019  1m