Anerzählt

Ein täglicher 5-10 minuten langer Beitrag zum Staunen und Wundern.

https://anerzaehlt.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 903 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


U864, eine tickende Zeitbombe im Meer



Vom zweiten Weltkrieg blieb so manches zurück, das auch heute noch entschärft werden müsste. So wie diese 70 Tonnen Quecksilber die durch eine einzigartige Meeresschlacht vor der Küste Norwegens gelandet ist.


share





   3m
 
 

3000 Torten, 390 Kultfilmfehler, 863 Filmtote…



3000 Torten, 390 Kultfilmfehler, 863 Filmtote...


share





   4m
 
 

U862



Unser heutiges Thema ist wieder mal ein U-Boot...


share





   n/a
 
 

episode 861: 861 Synchronstimmen



Moderne Computerspiele stehen großen Filmproduktionen in nichts nach.


share





   2m
 
 

episode 860: 1 Trillion Dollars! (860)



Apple knackte im August 2018 einen Rekord und durchbrach als erstes US Unternehmen die Marke von 1 Trillion Dollars Marktwert... Nicht schlecht!


share





   4m
 
 

episode 859: 859 AD wird die älteste noch existierende Uni gegründet.



"Älteste Unis" scheint es mehrere zu geben. Halten wir aber mal fest: Es ist schon beeindruckend, dass im Jahr 859 vor Christus eine Moschee samt Religionsschule von der Tochter eines reichen Händlers gegründet wurde und bis heute im Lehrbetrieb ist.


share





   4m
 
 

episode 858: Kassel (858)



Kassel hat ein Budget von 858 Millionen €. Nicht schlecht für eine Stadt von der man so wenig hört. Lasst uns das also ändern, besungen wurde es nämlich schon einige male.


share





   10m
 
 

episode 857: SEK im Rap-Einsatz (857)



Rapper sind ja oft ganz böse Jungs und deswegen haben die auch immer wieder mal mit der Polizei zu tun. Absichtlich wie unabsichtlich...


share





   9m
 
 

episode 856: Sinn 856



Die Sinn 856 ist eine berühmte Pilotenuhr aus einem Frankfurter Uhrenunternehmen.


share





   10m
 
 

episode 855: Besitzdiener (855)



Die heutige Folge beschäftigt sich mit der Deutschen Sprache... und mit Holzeisenbahnen.


share





   4m