Anerzählt

Ein täglicher 5-10 minuten langer Beitrag zum Staunen und Wundern. Teil-experimentell.

https://anerzaehlt.net

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    430 – Alte Säcke fasten auf Reddit


    Ich mag Reddit wegen seiner Vielfalt, den Absurditäten, den Nischen, dem Nerdtum. Aber wenn ich versuche, diese Faszination an meinen Nachwuchs weiterzugeben, komme ich an meine Grenzen.


    share





    6m
    Friday

    429 – Gay und Schwul und Queer


    T9 Tastaturen haben schon so manchen Code hervorgebracht. 429 steht z.B. nur wegen T9 für "gay".


    share





    5m
    Thursday

    428 Athleten


    Zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio traten 428 Deutsche Athleten an.


    share





    5m
    Wednesday

    4.27 – Königsdag


    Kingsdag ist vielleicht der Welt größte, ganz sicher aber der Welt orangenfarbigste Geburtstagsparty.


    share





    6m
    Tuesday

    8 Männer besitzen 426 Milliarden Dollar. Skandal!


    Heute geht es um eine Oxfam Studie, die für viel Aufregung und eine Flut von Memes und Aufregung gesorgt hat. Berechtigt?


    share





    12m
    Monday

    425 μm Hornhautrestdicke


    Für Piloten gibt es detaillierte Vorgaben zu ihrer Gesundheit und Sehfähigkeit. Die Mindestrestdicke der sogenannten Hornhaut ist eine davon.


    share





    4m
    last week

    424 – CSI Ottobrunn


    Themenpate? Haben wir auch :-) - Im Gespräch mit @zmahlzeit


    share





    23m
    last week

    DB 423


    Münchner, Frankfurter, Kölner und Stuttgarter kennen diese S-Bahnen. Die DB423 ist seit fast 20 Jahren im Dauereinsatz und der Zug, den ich mir vorstelle wenn ich von S-Bahnen höre...


    share





    5m
    last week

    F42.2 – Zwangsstörungen (nach ICD10)


    Zwangsstörungen kommen in vielerlei Gestalt, von Waschzwängen bis zu zwanghaften Gedanken. Wie alle anderen Diagnosen findet sich dafür ein Eintrag im ICD10 der die Diagnosekriterien näher beschreibt.


    share





    6m
    last week

    Mile High Club in der Cessna 421


    Der Mile High Club hat angeblich 1.5 Millionen Mitglieder. So viele hatten angeblich schon Sex in einem Flugzeug das eine Meile über dem Boden war. Heutzutage lässt sich das auch per Einzelflug buchen...


    share





    7m
    last week