Papa, Kevin hat gesagt ... – Pastewka am Rande des Nervenzusammenbruchs!

Nun sind alle drei Staffeln der erfolgreichen Comedy-Serie mit Bastian Pastewka online! Ob mit 9 oder 11 oder 13 Jahren - in jeder Staffel konfrontiert Greta ihren Vater mit Statements aus der prekären Kevin-Welt, die voller Ressentiments und Vorurteile sind. Papa muss sich dagegen natürlich aufs Schärfste abgrenzen. Zu dumm nur, dass es Greta immer wieder gelingt, den eigenen Vater durch ihr beharrliches Nachfragen in die Widersprüche seines eigenen Weltbildes zu verwickeln. Von Regine Ahrem, Samir Nasr und Tom Peuckert Eine Produktion von rbbKultur

https://www.rbb-online.de/podcasts/papa-kevin-hat-gesagt/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Nazis (1/20)


Kevins Vater mag im Fernsehen keine Filme mehr sehen, die sich mit deutscher Vergangenheitsbewältigung befassen. Papa hingegen meint, man kann sich gar nicht genug an die Nazi-Zeit erinnern. Da ist zum Beispiel dieser Film heute Abend…


share








 January 18, 2021  3m
 
 

episode 2: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Gut und Böse (2/20)


Kevins Vater sagt, der Putin muss was aufs Maul kriegen. Diese Art der Konfliktbewältigung geht in den Augen von Gretas Vater natürlich gar nicht. Vor allem, wenn man wie er über eine Intuition verfügt…


share








 January 18, 2021  4m
 
 

episode 3: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Vegetarier (3/20)


Kevins Vater sagt, er lässt sich seine Lust auf Schnitzel nicht verderben. Deshalb möchte Greta ihren Vater auch einmal dazu befragen, wie er es mit Fleisch von toten Tieren so hält. Und das ausgerechnet während in der Pfanne sein Steak schmurgelt…


share








 January 18, 2021  3m
 
 

episode 4: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Elite (4/20)


Kevins Vater sagt, wer in der 5. Klasse schon aufs Gymnasium geht, der ist elitengeil. Blödsinn, sagt Gretas Vater, es geht doch vor allem darum, dass man Spass am Lernen hat. Es sei denn die Tochter bringt eine Fünf in Mathe nach Hause…


share








 January 18, 2021  4m
 
 

episode 5: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Sonne (5/20)


Kevins Vater sagt, Spinner sollen keine Lehrer sein. Typisch, meint Gretas Vater, der Spießervater stört sich am Aussehen der unkonventionellen Lehrerin. Aber was den Besuch von Sonnenstudios angeht, hört auch bei ihm die Toleranz auf…


share








 January 18, 2021  4m
 
 

episode 6: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Status (6/20)


Für Leute wie Kevins Vater sind Statussymbole sehr wichtig. Zum Beispiel muss er einen Mercedes fahren und damit zeigen, wie erfolgreich er ist. Da steht Papa natürlich drüber. Oder vielleicht doch nicht?


share








 January 18, 2021  4m
 
 

episode 7: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Helfen (7/20)


Kevins Vater hat natürlich was gegen Flüchtlingen. Papa hingegen m eint, wir können in Not geratenen Menschen ruhig etwas von unserem Wohlstand abgeben. Und was ist, wenn Greta ihr ganzes Taschengeld dem neuen Flüchtlingsjungen gibt?


share








 January 18, 2021  4m
 
 

episode 8: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Quote (8/20)


Leute wie Kevins Vater treiben im Fernsehen die Einschaltquote von Primitivsendungen in die Höhe. Da kann Papa mit seinen seriösen Dokumentarfilmen natürlich nicht mithalten. Besonders deshalb, weil bei Kevins Vater zuhause so eine Box steht…


share








 January 18, 2021  3m
 
 

episode 9: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 1: Spielen (9/20)


Leute wie Kevins Vater schieben ihre Kinder einfach ab vor den Computer, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen. Papa hingegen will sich jedes Computerspiel von Greta vorher ganz genau anschauen, bevor sie es spielen darf. Vielleicht zu genau?


share








 January 18, 2021  3m
 
 

episode 10: Papa Kevin hat gesagt Staffel 1: Hartz IV (10/10)


Kevins Vater sagt, wer Hartz IV bekommt, taugt nichts. So pauschal kann man das nicht sagen, meint Papa. Da können trotzdem sehr wertvolle Menschen darunter seine. So wie Onkel Heiner zum Beispiel?


share








 January 18, 2021  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2