Pill of life

Die Pille des Lebens - hast du sie einmal genommen, gibt es kein zurück mehr! In diesem Podcast dreht sich alles um: | Mindset | Persönlichkeitsentwicklung | Motivation | Selbstbewusstsein | Achtsamkeit | und die Weiterbildung unseres eigenen Wesens. Ich versuche deinen Verstand zu befreien, kann dir aber nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/pill-of-life

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 9: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (9/9)


In dieser Episode erfährst du wie Wörter unsere Realität beeinflussen und weshalb ein weiser Umgang mit ihnen so wichtig ist.


Wörter sind mehr, als eine bloße Aneinanderreihung von Buchstaben. Wörter drücken aus, wer wir sind und was für ein Mensch wir sind. Sie überliefern Emotionen! Emotionen bestimmen, wie wir die Welt wahrnehmen, in der wir Leben.

Mit dem bewussten Umgang unserer Wortwahl nehmen wir Einfluss auf die Welt, wie wir sie sehen wollen...


share








 August 2, 2019  8m
 
 

episode 8: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (8/9)


Die vorletzte Episode der Tony Robbins Serie behandelt das Thema: Körperliche Bewegung - wie sie den Erfolg beeinflusst.

Ein gesunder Körper ist die Grundvoraussetzung für ALLES. Um Bestleistung zu absolvieren, brauchen wir einen Körper, der dies ermöglicht. Unser Körper ist das Werkzeug für das richtige Mindset - und umgekehrt. Ohne das richtige Mindset funktioniert der Körper nicht optimal. Beides ist unmittelbar miteinander verbunden und voneinander abhängen...


share








 July 7, 2019  10m
 
 

episode 3: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (7/9)


In dieser Episode geht es darum, warum es sich im langen Rennen auszahlt, wenn man sich selbst belohnt!

Damit man Gewohnheiten langfristig durchführt, braucht man einen Anreiz. Besonders bei Gewohnheiten, die viel Überwindung kosten. Belohnung liefern uns  einen Anreiz, an Gewohnheiten festzuhalten konsistent mit ihnen zu sein...


share








 June 14, 2019  11m
 
 

episode 3: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (6/9)


In dieser Episode geht es darum, wie man sich laut Tony Robbins nach seinen Vorstellungen selbst verwirklicht.

Die größte intrinsische Motivation ist die Angst, dass man die nicht die Person wird, die man sein möchte / zu der man bestimmt ist. Wenn man nicht seinem gesetzten Standard gerecht wird und beim Streben danach scheitert.
Erst wenn wir im Einklang mit unseren Vorstellungen handeln, verwirklichen wir uns selbst...


share








 June 7, 2019  9m
 
 

episode 3: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (5/9)


In der 5. Episode, der Serie über das Mindset von Spitzenleistung von Toni Robbins, geht es darum, wie wir Angst als Motivation nutzen.

Angst ist die stärkste und primitivste Emotion der Menschen. Bereits als wir Jäger und Sammler waren, hat sie uns von Grund auf geprägt und uns zu den Wesen gemacht, die wir heute sind...


share








 May 30, 2019  10m
 
 

episode 4: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (4/9)


In der 4.Episode geht es darum, wie wir mit fester Entschlossenheit unsere Gedanken bekräftigen.

Die absolute Sicherheit und Überzeugung, dass unsere Gedanken wahr werden sorgt dafür, dass wir nicht von ihrem Glauben abfallen und stets  in ihrem  Interesse Handeln


MEIN WUNSCH: Wenn Dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse BITTE eine ehrliche Sterne-Bewertung und ein Feedback...


share








 May 23, 2019  8m
 
 

episode 3: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (3/9)


In der 3.Episode geht es darum, wie wir die kraftvolle Wirkung der Affirmationen nutzen.

Mit Affirmationen programmieren wir uns dazu, an uns zu glauben und Dinge zu vollbringen, an denen  wir sonst zweifeln. Sie können enormes bewirken, wenn man sie gekonnt einsetzt. Dadurch das Gefühle und Handlungen miteinander verbunden sind, beeinflussen wir unsere Gefühle so, dass sie sich positiv auf unsere Handlungen auswirken...


share








 May 17, 2019  12m
 
 

episode 3: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (2/9)


In der zweiten Folge geht es darum, wie wir laut Tony Robbins Ideen in feste Überzeugungen umwandeln.

Damit wir uns von Gedanken überzeugen können und diese real werden lassen, brauchen wir was Handfestes und Greifbares.
Ideen ohne was Greifbares, sind wie eine  Tischplatte ohne Füße.
Doch wie schaffen wir es, dass unsere Gedanken im Gehirn Resonanz finden?

Tony Robbins liefert uns dafür einen konkreten Ansatz...


share








 May 8, 2019  9m
 
 

episode 1: Tony Robbins - Das Mindset für Spitzenleistung (1/9)


In der 1. Episode dieser Serie  geht es um Tipps von Tony Robbins, wie man sich in einen Zustand der Spitzenleistung/Peak Performance bringt.

Tony Robbins ist durch seine unzähligen Seminare und Bücher zur Weltbekanntheit gelangt. Er motiviert Menschen auf eine einzigartige Art & Weise und verhilft ihnen zur Selbstverwirklichung.

Mit dem richtigen Mindset und Glaubenssätzen können wir zur Bestleistung gelangen. Genau darum geht es in dieser neuen Serie...


share








 May 1, 2019  11m
 
 

episode 4: Minimalismus - Warum minimalistisches leben befreit


In dieser Episode spreche ich über den Minimalismus im Leben und wie er zu einem freieren Leben verhilft.


Minimalistisch Leben bedeutet nicht, dass man besitzlos ist und in Armut lebt.
Im Gegenteil! Viel mehr bezeichnet es eine Lebensweise, bei der man nur Besitztümer für sich behält,  die von persönlicher Bedeutung sind.
Man reduziert sich nur auf die essentiellen Dinge im Leben und haftet nicht an überschüssigen Dingen an...


share








 April 18, 2019  10m