Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes
Auf dem Speaker Slam im November 2021 habe ich den AWARD erhalten für meine Rede. Die Rede durfte nur 4 Minuten lang sein und musste die Zuschauer begeistern.
Mit meiner Rede haben die Teilnehmer meine Erfolgsformel erhalten und den Impuls über das Umfeld innerhalb einer Organisation nachzudenken.
Mir ist aufgefallen, dass in vielen Organisationen, Abteilungen und Teams ein sehr harter Umgang miteinander herrscht. Dieses Möchte ich ändern und dafür gebe ich hier einige Tipps...
Ich bin zu einem Experten Gespräch eingeladen worden und diese Aufnahme möchte ich heute vorstellen.
In dem Expertengespräch geht es um die Themen:
- Die Liebe und Ihren Nutzen im Business
- Generationswechsel in den Unternehmen
- Kulturwandel und deren Potenzial
- Viele Fragen zu meiner Person.
Hier die Links zu den weiteren Informationen:
Onlinekurs zum Thema Business Netzwerk ausbauen mit LinkedIn:
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Jedes Jahr wieder wird ein Forecast für die nächste Sales Periode benötigt. In diesem Podcast berichte ich über 6 Methodiken, die in einem guten Forecast nicht fehlen sollten.
Hier die Bereiche, wovon ich in dem Podcast spreche:
1. Betrachte die Potenziale, die in der Zukunft liegen und nicht die Umsätze, die in der Vergangenheit stattgefunden haben!
2. Potenziale definieren und ermitteln. Hier drei wesentliche Betrachtungen damit Potenziale erkannt werden!
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In diesem Podcast stelle ich die Erfolgsformel für Unternehmen vor.
Auf dem internationalen Speaker-Slam in Mastershausen, an dem ich teilgenommen habe, haben 88 Redner teilgenommen. Jeder Teilnehmer hatte 4 Minuten Redezeit in dem er eine Botschaft übermitteln musste. Der Ausrichter, Herman Scherer hatte die Veranstaltung so organisiert, dass dort ein Weltrekord aufgestellt worden ist...
Heute rede ich über das Thema Vertrauen im Business. Als Vertriebler ist es wichtig bei deinem Ansprechpartner und zukünftigen Kunden das Vertrauen aufzubauen. Ich sehe so wie eine Medaille die zwei Seiten hat. Auf der einen Seite ist der Verkäufer und auf der anderen ist der Interessent. Beide sind auf sich angewiesen.
Der Vertriebler hat die Aufgabe die Beziehung aufzubauen und der Gegenüber muß dieses dann Zulassen...
Führungskultur bei New Work spielt eine große Rolle, da einige Unternehmen das Thema Führung von Mitarbeitern und Teams verändern müssen.
Ja, ich spreche von einen MUSS da Mitarbeiter an das Unternehmen sich binden sollen und das werden Sie nur wenn die Führungskultur sich ändert.
In diesem Podcast spreche ich darüber welche Maßnahmen zu einer positiven Veränderung helfen können...
Wie du eine Rede beginnst und wie du diese wieder beendest. Das ist das Thema welches ich mit dem Dr. Wachtel bespreche. Er ist der Autor des Buches "Das Zielsatz Prinzip" Wie Pointierung unsere Wirkung erhöht. Er spricht über die Architektur der Pointierung einer Rede und Text. Diese Architektur kann für Texte in dem Sozialen Medien gut genutzt werden.
Herr Dr. Wachtel rückt eine wichtige Aussage in den Vordergrund: Inhalt ist wichtiger als Struktur...
Jeder Mensch hat einen Punkt, in dem er seine optimale Leistung abrufen kann und dabei keinen Energieeinbruch erlebt. Dieser Punkt wird als Flow bezeichnet. Führungskräfte sollten in der Lage sein, ihre Mitarbeiter so zu verstehen, dass sie zu diesem Punkt führen können.
Eine Voraussetzung ist dabei das du das menschliche Kommunikationssystem kennst und anwenden kannst...
In diesem Podcast spreche ich darüber, wie man Leads generieren kann, ohne auf einer Fachmesse auszustellen. Seit einigen Jahren ist es schon so, dass die Fachmessen immer weniger besucht werden. Die Leitmesse für digitale Innovation CEBIT hat im Jahre 2018 seine Tore geschlossen. Der Grund war dieser, dass die Besucher ausblieben und die Anzahl der Aussteller immer weniger wurden...
Jeder der seine Produkte im Markt anbieten möchte sollte als erstes sein Territorium definieren. Ich spreche in diesem Podcast darüber was ein Territorium ist, wozu man es benutzen kann und was der Inhalt sein kann.
Damit ein Territorium bestimmt werden kann, sollten die richtigen Fragen gestellt werden und dann eine Checkliste erstellt werden.
Mit der Checkliste kann sofort bestimmt werden, ob die Anfrage bzw das anfragende Unternehmen zu einem passt oder nicht...