Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes
Kennst du das auch? Das Quartal geht zu Ende und du fragst dich, welche Maßnahmen du ergreifen musst, um neue Potenziale zu schaffen und mit den richtigen Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen. Es ist frustrierend, wenn man nicht weiß, wie man seine Vertriebsaktivitäten effektiv gestalten kann. Aber die Wahrheit ist: Wenn du nichts tust, wirst du weiterhin dieselben Ergebnisse erzielen und deine Konkurrenten werden sich schneller entwickeln als du...
Effizienz im Vertrieb
Der Podcast behandelt die Optimierung von Vertriebsprozessen und stellt die Frage, wie man im Vertrieb effizienter werden kann. Der Sprecher betont, dass Vertriebsmitarbeiter viele manuelle Aufgaben wie E-Mail-Schreiben und Telefonieren erledigen müssen, die oft keine automatische Unterstützung haben.
Eine Lösung für mehr Effizienz ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI)...
Einführung und Bedeutung von LinkedIn im Vertrieb
Der Podcast "Vertrieb verstehen" thematisiert in dieser Episode die strategische Nutzung von LinkedIn als zusätzlichen Vertriebskanal. Die Bedeutung der Plattform wird hervorgehoben, welche nicht nur für die Präsentation des beruflichen Werdegangs, sondern auch für das Knüpfen wertvoller Geschäftskontakte und die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen dient...
Der Podcast behandelt das Thema "Zurückhaltung" im Vertrieb und wurde inspiriert durch ein Gespräch mit einem erfahrenen Unternehmer im Maschinenbau. Der Unternehmer bemerkt eine allgemeine Zurückhaltung im Markt, insbesondere in Deutschland, trotz der Möglichkeit, innovative Technologien zu nutzen. Der Sprecher reflektiert über das Wort "Zurückhaltung", das aus den Teilen "zurück" und "Haltung" besteht...
Einführung in das Thema: Der Podcast beschäftigt sich mit der Rolle von Emotionen im Geschäftsbereich, insbesondere im Vertrieb. Dabei wird die Frage aufgeworfen, ob Emotionen überhaupt in diesen Kontext gehören und wie sie effektiv eingesetzt werden können.
Was sind Emotionen?: Emotionen werden als Energie in Bewegung beschrieben, die durch Gedanken ausgelöst werden...
Was Werte im Vertrieb bewirken können
Bedeutung von Agilität im Vertrieb: Der Podcast beginnt mit einer Betonung auf die Wichtigkeit agiler Vertriebsstrukturen und -organisationen. Es wird hervorgehoben, dass Agilität im Vertrieb einen strukturellen Rahmen benötigt, ähnlich den Regeln in einem Fußballspiel. Dieser Rahmen soll dabei helfen, sich in einer schnelllebigen und sich ständig verändernden Geschäftswelt anzupassen und zu orientieren...
Jahresende und Vertriebsvorbereitungen
Der Podcast "Vertrieb verstehen" behandelt das Thema Preisverhandlung im Vertrieb und bietet einen tiefen Einblick in effektive Vertriebsstrategien. Der Sprecher beginnt mit der Entmystifizierung der Preisverhandlung, indem er betont, dass diese nicht erst nach dem Angebot, sondern bereits ab dem ersten Kundenkontakt beginnt. Dieser Ansatz unterscheidet sich deutlich von traditionellen Vertriebsschulungen, die Preisverhandlungen oft als nachgelagerten Prozess darstellen...
Jedes Jahr wieder wird ein Forecast für die nächste Sales Periode benötigt. In diesem Podcast berichte ich über 6 Methodiken, die in einem guten Forecast nicht fehlen sollten.
Hier die Bereiche, wovon ich in dem Podcast spreche:
1. Betrachte die Potenziale, die in der Zukunft liegen und nicht die Umsätze, die in der Vergangenheit stattgefunden haben!
2. Potenziale definieren und ermitteln. Hier drei wesentliche Betrachtungen damit Potenziale erkannt werden!
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