Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes
Wenn Sie heute ein CRM-System anschaffen möchten, weil Ihr Vertrieb und Marketing Bereich eine Unterstützung benötigen dann sollten Sie einige Dinge im Vorfeld beachten.
In diesem Podcast möchte ich Euch, meine langjährige Erfahrung bei der Einführung von CRM-System mitteilen. Ich habe über 100 CRM-Systeme von verschiedenen Anbietern bei meinem Kunden implementiert. Aus diesen Erfahrungen stammen die Tipps, die ich hier in diesem Podcast beschreibe...
Durch die Pandemie sind viele Veränderungen zum Tragen gekommen, die sich in der Vertriebsorganisation zeigen und umgesetzt werden müssen.
Einige der Veränderung sind von den äußeren Auswirkungen entstanden. Hier sollten die Unternehmen Maßnahmen einleiten, um diese zu bewältigen zu können. Den Vertrieb so weiter zu führen, wie er bisher durchgeführt worden ist, kann nicht die Antwort auf die Veränderungen sein...
In diesem Podcast beschreibe ich meine Erfahrungen mit Unternehmen, die sich nicht entscheiden können. Es wird aufgezeigt, welche Argumente von den Unternehmen kommen warum ein Projekt jetzt nicht durchgeführt wird.
Meine Erfahrung hat mir einige Erkenntnisse zu dem Thema gegeben. Daher habe ich hier aus der Sicht eines Dienstleisters berichtet.
Ich gehe auf folgende Bereiche in dem Podcast ein...
In dieser Episode geht es darum, mit einer Veränderung der Vertriebsplanung den Vertrieb neue Möglichkeiten der Vermarktung zu geben.
Es wird besprochen, welche Möglichkeiten bestehen sein Produktsegment anzupassen.
Die Neuorientierung auf andere Region oder Produktgruppen
Neue Märkte anzugehen mit neuen Produkten
Was muss der Vertrieb leisten damit er die Veränderungen durchführen kann.
Mehr zu dem Thema gibt es auf meiner Webseite:
www.vertriebswachstum...
In diesem Podcast berichte ich über ein Ereignis, welches bei einem Kunden durchgeführt worden ist.
Mein Kunde hat bemerkt, dass es ein Problem bei der Neukundenakquise besteht. Nach meiner ersten Fragestellung zu seiner Positionierung und den Kernprozessen bemerkte er wo sein Problem liegt.
In diesem Podcast wird ein Weg aufgezeigt, womit mein Kunde sein Problem mit der Neukundenakquise beheben konnten...
Durch meine Gespräche mit Unternehmern ist ein Bild der Vertriebslandschaft entstanden, die sich in zwei Berieche aufteilt. Ein Teil ist das Business intakt und bei den anderen läuft es nicht so gut! Unternehmer sollten darauf reagieren und Maßnahmen einleiten. Hier kann das Unternehmen unterschiedlich vorgehen. Ein Weg ist es erst einmal zu einer Analyse der Situation durchzuführen. Was hat sich geändert und wie wirkt sich die Situation aus...
Der Vertriebsprozess ist ein entscheidender Baustein in dem Verkauf von Produkten.
Vertrieb heißt vorbereiten und mit dem Vertriebsprozess bekommt der Vertriebsmitarbeiter ein Werkzeug, womit er eine Entscheidung herbeiführen kann. Erst wenn die Entscheidung getroffen ist, kann das Verkauf beginnen. Das heißt der Vertriebsprozess bereitet den Verkauf eines Produktes vor. Der Vertriebsprozess ist bei jedem Unternehmen individuell und kann mehrfach vorhanden sein...
Die nonverbale Kommunikation ist ein Bestandteil unseres Lebens. Jeder Mensch nutz dieses Instrument, wenn er in die Kommunikation geht. Der Empfänger der Kommunikation erkennt sofort in einer Bruchteilsekunden, was die wahren Informationen der Kommunikation von dem Gegenüber ist.
Forscher haben herausgefunden, das über 75% der Information, die mit der Kommunikation zwischen Menschen stattfindet über die Gestik, Mimik, Haltung Stimmlage und weiteren Äußeren Dingen übertragen wird...
Viele Unternehmen kennen es, die Anfragen zu Ihren Produkten und Leistungen sind da nur die Abschluss-Quote ist nicht die, die Sie erwarten oder benötigen. In diesem Podcast wird beschrieben, wo ein mögliches Problem liegen kann, warum die Abschlussrate zu niedrig ist.
Christoph Schulte beschreibt was man tun kann und wie man dieses in der Praxis umsetzt.
Das wichtigste dabei ist das die Vertriebsmitarbeiter, der den Kunden betreut und interviewt, die richtigen Fragen stellt...
Patrick Hofstadt hat schon auf der Bühne von Greater (Gedankentanken) gesprochen und ist hier bei mir im Interview. Das Thema ist Angebotserstellung und Gestaltung. Der Slogan von Patrick ist Angebotsmanagement für die Praxis aus der Praxis. Patrick spricht hier von seinen Praxiserfahrung die er über jahrelange Businesserfahrung aufgebaut hat.
Wir haben in diesem Interview einige Fragen zu und alles um das Angebot besprochen...