Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Weihnachtspredigt 2022


Meine Weihnachtspredigt 2022. Sehr persönlich! Es geht um das, was Weihnachten für mich ist (mehr als Jesus in der Krippe). Und wo ich in meinem Leben in diesem Jahr Weihnachten erlebt habe.  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iT


share








 December 24, 2022  13m
 
 

Heiligabend mit Jesus Raclette essen?


Was wäre, wenn Jesus heute im Jahr 2022 mit uns Heiligabend feiern würde? Ich meine: es ist immerhin sein Geburtstag! Bekommt er Geschenke? Kommt er mit in den Gottesdienst? Und wie findet er das Krippenspiel? Ein kleines Gedankenexperiment! In zw


share








 December 22, 2022  19m
 
 

Jesus sagt: „Ich bin dein Schutzraum!“


Eine Predigt über Gottes Namen. Und die sog. Ich-bin-Worte von Jesus. Ja, eigentlich eine Predigt über einen einzigen Satz von Jesus: Ich bin die Tür. Für mich heißt dieser Satz, dass Gott für uns wie eine Art Schutzraum ist. Und Jesus ist die Tür, die d


share








 November 20, 2022  20m
 
 

4 gute Gründe, um an Gott zu glauben!


Eine Predigt und vier gute Gründe, um an Gott zu glauben. Außerdem: die drei wichtigsten Fragen des Glaubens - und was das alles mit Red Bull und einem (Lobpreis-)Gottesdienst zu tun hat!  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTune


share








 November 13, 2022  30m
 
 

Mit Gott ist es wie mit einem Feuer


Ein Feuer und Gott - die beiden haben durchaus einiges gemeinsam: sie können Orientierung schenken. Licht ins Dunkle bringen. Einen wärmen und stärken. Ja, ich glaube: mit Gott ist es - zumindest manchmal oder auf eine bestimmte Art - wie mit einem Feuer


share








 October 31, 2022  13m
 
 

Der Unterschied zwischen ehelich sein und ehelich leben


Was ist Segen? Und wen segnen wir in Kirche so? Segnen wir alle Paare? Oder nur verheiratete? Auch gleichgeschlechtliche? Und wiederverheiratete? Die #PredigtDerWoche Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mi


share








 September 18, 2022  25m
 
 

Hilft es für Frieden zu beten?


Heute ist der 11. September und wir haben deshalb einen FriedensGottesdienst gefeiert. Also: wir haben für Frieden gebetet. Aber: hilft das eigentlich? Was bringt es für Frieden zu beten und was ist dabei zu beachten? Die #PredigtDerWoche! Du kann


share








 September 11, 2022  19m
 
 

Diese Predigt habe ich vergeigt!


Was eine Geige mit Gott und unserem Glauben zu tun hat? Eine Menge! Naja, eigentlich geht es eher um die Herstellung einer Geige. Oder noch genauer: um ein wichtiges Werkzeug dabei - und ganz genau genommen habe ich diese Predigt auch geklaut. Herrje! Wa


share








 September 4, 2022  21m
 
 

Podcast-Lesung von „Jesus, Füße runter!“


Du wartest auf eine digitale Lesung oder möchtest einmal in Jesus, Füße runter! reinhören? Perfekt! Denn: Ich habe das erste Kapitel für dich als Podcast-Lesung eingesprochen. Gern reinhören!  Wenn du mehr über mein Buch Jesus, Füße runter! wissen


share








 August 28, 2022  22m
 
 

Jesus: „Ich bin das fliegende Auto!“


Gibt es in der Bibel unwichtige Gebote? Wer kommt in den Himmel und wenn ja, wie? Seit wann gibt es bei Gott ein Bonuspunkte-Sammelsystem? Und wieso sagt Jesus über sich: Ich bin das fliegende Auto? Die #PredigtDerWoche! Du kannst meinem Predigt-P


share








 August 21, 2022  16m