Umsatzuni - Einfach gut verkaufen / Sales-Podcast

Verkaufsprofis improvisieren nicht! Lass Dich von dem Verkaufstrainer Thomas Bottin dazu inspirieren, ganz gezielt Deinen Methodenkoffer mit Überzeugungstechniken, Ansätze und Ideen zu befüllen, um noch bessere Überzeugungsarbeit zu leisten. Zu vielen Folgen gibt´s Checklisten, auf denen die wesentlichen Ideen und Sprachmuster zusammengefasst sind.

https://umsatzuni.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 54 minutes

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Produktdemos die verkaufen [Michelangelo-Prinzip]


Die Produktdemonstration - egal ob online oder offline - ist der “make-or-break”-Punkt im Verkaufsprozess. Wer hier den Fehler macht den Kunden episch ausbilden zu wollen wird scheitern. Ich zeige dir mit dem Michelangelo-Prinzip eine einfache Methode


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 July 15, 2020  10m
 
 

So holst du konsequent Empfehlungsgeschäft


Um eine erfolgreiche Empfehlungsstrategie aufzusetzen mußt du 2 Dinge durchdenken. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Empfehlungsfrage und wie genau sieht deine Empfehlungsrhetorik aus.Das beleuchten wir wieder mit vielen Beispielen in dieser Folge


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 November 16, 2020  16m
 
 

BANT-Methode | Abschlusschancen richtig abschätzen


BANT-Methodik | Sie besteht aus 4 Schritten und hilft dir dabei Interessenten zu qualifizieren, Abschlusswahrscheinlichkeiten zu definieren und natürlich dadurch die richtigen Prioritäten im Verkaufsprozess zu setzten.


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 November 26, 2020  15m
 
 

Der optimale Redeanteil für maximale Überzeugung


In dieser Folge kann ich dir auf den Prozentpunkt genau sagen, wie du deinen Redeanteil gestalten musst, damit du deine Verkaufschancen optimierst. Aber es ist nicht ganz einfach, denn für unterschiedliche Verkaufssituationen gibt es unterschiedliche Erf


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 December 4, 2020  9m
 
 

Diese 3 Sales-Muster musst du kennen | Customer Journey


Diese 3 Basis-Argumentation musst du als Verkäufer zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey nutzen, um zum Abschluss zu kommen. Entlang der Customer Journey stellt sich dein Kunde immer die gleichen 3 Fragen: Why Change? Why Now? Why You?


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 December 9, 2020  10m
 
 

Die Follow-up Formel


Geschäfte werden im Follow-up gemacht! Deswegen brauchst du einen soliden Follow-up-Prozess, der dir Geschäfte ermöglicht, wo andere nur ratlos warten. Wir gucken uns in dieser Folge einmal ein paar wichtige Fragen dazu an: • Wie lange sollte ich nac


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 December 16, 2020  11m
 
 

Preiserhöhung | 5 Techniken für bessere Argumente


Diese 5 Tipps helfen dir bei deiner nächsten Preiserhöhung.


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 December 30, 2020  12m
 
 

Value-Framing - der emotionale Nachbrenner


Value-Frames sind emotionale Schlüssel für deine Verkaufsgespräche. In dieser Folge will ich ein paar Gedanken mit dir über das „Value Framing“ teilen und wie du es in deiner Verkaufspraxis anwenden kannst.


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 October 14, 2021  10m
 
 
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