Rich Headroom

Der Podcast für Wachstumsinteressierte! Performance & Health Optimizer Richard Staudner liefert dir brandneue Infos rund um Gesundheit, Leistungssteigerung und Langlebigkeit. #health #performance #longevity More? www.richardstaudner.at www.youtube.com/user/rstaudner www.instagram.com/richardstaudner Powered by: www.bioking.at --> code "richard15" für 15% www.theartofraw.at --> code "richard20" für 20% Podcast Production by Laura Fanschek

https://richheadroom.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 29: RH #29 | Eisbaden - Übertriebener Hype oder Eierlegende Wollmilchsau?


Es gibt wenige Themen im Bereich Sport oder Gesundheit über die nicht schon seitenweise berichtet wurde in den letzten Jahren. Vieles wird aufgewärmt und neu verpackt und als Wundermittel verkauft.


share








 October 25, 2021  33m
 
 

episode 28: RH #28 | Du hast großes vor in Sport und Freizeit? Dann teste meinen Power-Shake!


Ich beobachte schon seit langem, dass viele AthletInnen im Leistungssport unterversorgt ins Training gehen und ihnen dann am halben Weg die Power ausgeht. Das sollte nicht sein! Wenn du großes vor hast, braucht es oft eine ordentliche Energieschub. Dieser hausgemachte gesunde Power-Shake kann dir diesen liefern.


share








 October 21, 2021  28m
 
 

episode 27: RH#27 | Clean Octember No 2: "I am a Junkie! Mein Körper hatte wohl andere Pläne...


Ich hab mir viel vorgenommen für den CLEAN OCTEMBER! Und manchmal muss auch ich akzeptieren, dass ich auch nur ein Mensch bin. Mein Körper hatte wohl andere Pläne als ich…


share








 October 21, 2021  14m
 
 

episode 26: RH#26 | Clean Octember Special No 1: Koffein - Nur stimuliert oder schon abhängig?


Kaffee hat in Europa seit Anfang des 17. Jahrhunderts einen festen Platz und zählt zu den beliebtesten Getränken. Eine Bürokultur ohne Kaffee? Nahezu unvorstellbar! Er wird weltweit als Eisbrecher in der Kommunikation eingesetzt und ist oft Inhalt der ersten Frage bei einem Meeting. “Darf es ein Kaffee sein?” Kaffee hat auch ein anderes Gesicht. Eine Schattenseite. Er gilt als Aufheller. Als Booster. Oder Stimulanz. Unter Fachleuten sogar als Droge. Er hat eine böse Seite.


share








 October 11, 2021  50m
 
 

episode 25: RH#25 | Honig - Zuckersirup oder Wundermittel der Natur?!


Honig - Seine süße Anziehungskraft wirkt seit Jahrtausenden auf uns Menschen und natürlich auch auf Insekten und Tiere (vor allem Bären). Aber was ist an den Informationen die rund um Honig kursieren wahr und was ist nur ein Mythos? Mich interessierte es selbst so brennend, dass mein Team und ich den guten alten Honig genau unter die Lupe genommen haben.


share








 August 24, 2021  33m
 
 

episode 24: RH#24 | Curcumin gegen Muskelkater? Hilft das?


Wir kennen die Pflanze vorrangig als Gewürz, das Curry gelb färbt. Während der Stoff in der ayurvedischen Medizin schon seit Generationen zum Standardrepertoir gehört, entdecken wir in Zentraleuropa die Wirkstoffe des Gewürzes und deren schier unendlich scheinenden Anwendungsmöglichkeiten gerade erst in den letzten Jahren.


share








 August 17, 2021  28m
 
 

episode 23: RH#23 | Glücklicher werden durch das Dankbarkeitstagebuch


Dankbarkeitstagebuch? Was soll den das sein? Klingt nach einem, sagen wir mal, sehr speziellen Thema. Aber... Studien zeigen, dass das Dankbarkeit zu einem glücklicheren Leben führen kann. Durch das aktive bewusst machen und auseinandersetzen mit den kleinen positiven Dingen in unserem Leben, können wir tatsächlich zu einem zufriedeneren Menschen werden. Es ist wichtig die schönen alltäglichen Erlebnisse, wie einen Sonnenuntergang, nicht als selbstverständlich zu sehen...


share








 August 10, 2021  17m
 
 

episode 22: RH#22 | Pilze - Waldiger Fleischersatz mit Mehrwert


“So wertvoll wie ein kleines Steak” wurde schon vielen Lebensmitteln nachgesagt. Zumindest in der Werbung. Aber ein Lebensmittel, dass sprichwörtlich vor unserer Haustür wächst, entspricht wohl am ehesten dieser Aussage. Es ist der Pilz! Oder besser gesagt sind es Pilze, denn es gibt tatsächlich unzählige Sorten weltweit. Und ihr Nährstoff- oder wohl eher Leistungsspektrum ist gigantisch.


share








 July 16, 2021  19m
 
 

episode 21: RH#21 | Die Mikrowelle - ist sie wirklich so böse?


Das Thema Mikrowelle ist bei den meisten von uns schon lange abgehakt. Sie ist durch und durch böse! Die Mikrowelle zerstört Nährstoffe, macht blind und impotent (zumindest Katzen). Ist das wirklich wahr oder sollten wir unser Wissen hier etwas auffrischen? Ob du die Mikrowelle wieder aktivieren oder besser auf eBay stellen solltest, erfährst du hier in diesem Podcast.


share








 July 8, 2021  39m
 
 

episode 20: RH#20 | Laufen - Mein Erfolgsrezept für dich!


Laufen - Was früher Teil unserer Überlebensstrategie war, entwickelte sich vor etwa 2700 Jahren zum Sport, ähnlich wie wir ihn heute kennen. Kein Sport ist einfacher, funktioneller und wird weltweit von so vielen Menschen betrieben wie das Laufen. Heute erkläre ich dir, wie du das am besten für dich nutzen und mit dem Laufen beginnen kannst!


share








 July 1, 2021  33m