Schulstart mit Herz

Der Podcast für einen glücklichen Schulstart! Hallo an alle Eltern! Ich bin Valerie und bei mir dreht sich alles rund um das Thema Vorschule, Grundschule und euer Familienleben mit einem Schulkind! Als Mama und Lehrerin unterstütze ich dich mit meinem Coaching-Programm „Schulstart mit Herz“. Ich begleite dich und dein Kind, in dieser großen Umbruchphase mit allen Höhen und Tiefen. Ich zeige dir, wie du als Mama der Schlüssel für eine glückliche Schulzeit deines Kindes wirst, dein Kind stärkst und viele positive Glaubenssätze mit in den Schulranzen packst.

https://www.schulstartmitherz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 29 minutes

subscribe
share





episode 46: 46. Finde in 3 Schritten deine optimale Homeschooling-Struktur!


Aus aktuellem Anlass und wegen der Dringlichkeit schiebe ich heute eine “Notfolge” ein. 

Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor enorme Herausforderungen und die Nachfragen zum Thema “Homeschooling” ist wirklich extrem. 

Aus diesem Grund stelle ich dir heute mein Konzept vor, welches sich bei einem Großteil der Familien bewährt hat...


share







   24m
 
 

episode 45: 45. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Ordnung


6. Teil der 6-teiligen Serie:
Du nimmst das Wort “Hausaufgaben” nur in den Mund und schon ist die Stimmung im Keller!
Heute schauen wir uns abschließend den Basisbereich “Ordnung” an!
In den letzten 5 Wochen ging es um dein Zeitmanagement, Lernort, Kommunikation, Mindset und Routinen. Falls du die Folgen noch nicht angehört hast, dann höre sie dir unbedingt im Anschluss noch an...


share







   16m
 
 

episode 44: 44. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Feste Routinen


In der aktuellen 6-teiligen Reihe gehe ich ein konkretes Problem an:
“Warum gibt es schon vor der ersten, gemachten Aufgabe Streit und Stress?”.

Diese Fragestellung betrachte ich einmal komplett durch alle 6 Problembereiche.
In meiner Hausaufgaben-Strategie heißen sie offiziell Basisbereiche,
um dir zu zeigen, wie du Zuhause eine deutliche Besserung in Bezug auf dieses Problem erzielst...


share







   22m
 
 

episode 43: 43. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Dein Mindset


4. Teil der 6-teiligen Serie:
Vielleicht kennst du das Problem selbst nur allzu gut.
Du sprichst das Wort “Hausaufgaben” aus und schon hängt der Haussegen schief!


Weil das wirklich in ganz vielen Familien vorkommt und auch super häufig ein Thema in den 1-1 Coachings ist, habe ich mich ja für diese Serie entschieden...


share







   27m
 
 

episode 42: 42. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Die Kommunikation


3. Teil der 6-teiligen Serie:
Immer wieder das gleiche Phänomen, du nimmst das Wort “Hausaufgaben” nur in den Mund und schon ist die Stimmung im Keller!
Heute schauen wieder einen einzelnen Basisbereich an: Die Kommunikation!

In den letzten beiden Wochen ging es um dein Zeitmanagement und den Lernort.  

In den nächsten 3 Folgen kommen noch die restlichen Basisbereiche:
Mindset, Routinen und Ordnung...


share







   20m
 
 

episode 41: 41. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Der richtige Lernort


Im 2. Teil der 6-teiligen Serie geht es um den Lernort in Bezug auf das Problem,
dass das Wort “Hausaufgaben” schon die Stimmung zuhause vermiest!
Heute möchte ich mit dir schauen, woran das NUR in Bezug auf den Lernort liegen kann...


share







 2020-12-13  17m
 
 

episode 40: 40. Streit um die Hausaufgaben bevor es überhaupt los geht! Dein Zeitmanagement


1. Teil der 6-teiligen Serie:
Kennst du das Problem? Du nimmst das Wort “Hausaufgaben” nur in den Mund und schon hängt der Haussegen schief?
Heute möchte ich mit dir schauen, woran das liegen kann.

Ich sage dir, welche Dinge du zukünftig bei euch Zuhause ändern kannst.

Am Ende dieser Folge hast du einige Ideen, die dazu beitragen, dass es nicht schon vor dem eigentlichen Hausaufgaben Start Streit gibt...


share







 2020-12-06  15m
 
 

39. Lous und Leos Adventsreise


Und alles beginnt mit einer kleinen Entscheidung...

An irgendeinem Tag Ende August oder Anfang September dieses Jahres, haben einige Menschen die Entscheidung getroffen, an der EmotionenEntdeckerTour von @yvonneschoenau teilzunehmen.

Und mit dieser Entscheidung begann etwas ganz Wunderbares, von dem ich hier berichten möchten.

21 Tage haben wir uns emotionalen Aufgaben gestellt und uns miteinander verbunden...


share







 2020-11-29  11m
 
 

episode 38: 38. “Mobbing, Achtsamkeit und Selbstliebe” im Interview mit Bianca Batanas


Heute habe ich Bianca Batanas bei mir zu Gast im Interview.
Ich bin so unendlich glücklich, mein allererstes Interview in meinem Podcast mit dieser wundervollen Powerfrau und Visionärin führen zu dürfen.

Wir sprechen über ihr Herzprojekt und ihre wichtigsten Inhalte:

Achtsamkeit und Selbstliebe
und sie stellt ihr brandneues Schulprojekt vor...


share







 2020-11-22  35m
 
 

episode 37: 37. Mein Kind lässt sich nichts erklären


Kennst du das Problem? Du Sitzt mit deinem Kind bei den Hausaufgaben oder den Vorschulaufgaben und schon nach 3 Minuten gibt es Krach, weil du versucht hast etwas zu erklären? Das Problem kommt aber auch in ganz anderen Situationen regelmäßig vor.
Heute möchte ich dir 3 Tipps geben, wie es zukünftig etwas harmonischer klappt!

Ich sage dir, wie ich als Mama mit diesem “Mama-Kind-Ding” umgehe...


share







 2020-11-15  17m