Servicearchitekt- die perfekte Positionierung für Dienstleister und Service anbieter mit einem perfekten Portfolio, mit einem profitablen Angebot. Werden Sie vom Selbstständigen zum Unternehmer!

Mehr Erfolg mit Dienstleistungen durch Servicedesign, Servicearchitektur und Serviceengeneering. Spannende und überraschende Perspektiven für Dienstleister.  Unternehmer, Unternehmerinnen, Selbstständige und Freiberufler lernen Productized Services oder Serviceprodukte herzustellen, um Dienstleistungen professioneller zu gestalten, um den Umsatz und den Gewinn zu steigern, den Marktzugang zu optimieren, die Zielgruppe zu präzisieren und die Kunden mit dem Angebot zu überzeugen und begeistern.  Die Serviceprodukte, das Serviceangebot und das Dienstleistungsportfolio sind der Dreh- und Angelpunkt einer Dienstleistung, eines Servicebusiness. Serviceprovider positionieren sich mit einem klaren und definierten Angebot, indem Services wie Produkte entwickelt, eingeführt und vermarktet werden. Servicearchitekt nutzt systematische Methoden, sie sind Seriös, schaffen Vertrauen, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. www.servicearchitekt.com/podcast

https://mika1t.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 52 minutes

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episode 90: Onlinemarketing III - Nutzen Sie das Modell der "Customer Journey" um Ihren Content zu planen. Schaffen Sie damit eine klare Struktur und Übersicht, welchen Inhalt Sie wenn und wie zeigen wollen. Schaffen Sie ein stimmiges Ganzes für Ihre I..


Lernen Sie im Podcast die beiden Methoden eine "Kundenreise" zu starten, das Suchnetzwerk und Anzeigen via Google oder in den Sozialen Medien. Nutzen Sie die beiden Varianten zielgerichtet und erfahren Sie im Podcast, wann was besser ist.


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 November 30, 2020  18m
 
 

episode 89: Onlinemarketing II - Die richtige Positionierung ist der entscheidende erste Schritt des Onlinemarketing. Sie ist die fundamentale Basis für gute Ergebnisse und besteht aus der Definition der "echten" Produkte und der "spitzen" Zi...


Erfahren Sie, warum eine "spitze" Positionierung im Onlinemarketing viel besser ist, als "Jedem" "Alles" anzubieten. Erfahren Sie welche einfache Methode Sie nutzen können, um Ihre Positionierung zu definieren oder zu prüfen.


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 November 16, 2020  17m
 
 

episode 88: Onlinemarketing I - Sie lernen die drei Bausteine des Onlinemarketing kennen, ohne die Sie nicht starten sollten! Lernen Sie kennen, was zum Onlinemarketing nötig ist und erfahren Sie insbesondere die richtige Reihenfolge der nötigen Schritte.


Erfahren Sie, warum Sie nicht alles Agenturen und Dienstleistern übergeben können und warum Sie einen "langen Atem" brauchen, wenn Sie das Projekt "Onlinemarketing" beginnen!


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 November 2, 2020  16m
 
 

episode 87: Führungsspanne, Linienorganisation, Matrixorganisation, Silos und Prozesse - das sind Themen aus der Organisationsentwicklung. Sie zeigen Modelle und Methoden, wie ein Unternehmen strukturiert werden kann.


Aber gibt es den perfekten Organisationstyp? Und wenn nein, wie finden Sie den passenden für Ihr Unternehmen? Das - und was das mit "Vertrauen und Kontrolle" zu tun hat, erfahren Sie Podcast.


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 October 19, 2020  14m
 
 

episode 86: Bilanz, GuV und BWA beinhalten Kennzahlen "von Gestern"! Erfahren Sie, wie Sie Kennzahlen und KPI´s (Key Performance Indicator) richtig einsetzen. Wer steuern möchte, braucht Daten, im Business Kennzahlen.


Man muß Wissen, wo man steht und wo man hin möchte, um dann den richtigen Kurs steuern zu können. Wie Sie Kennzahlen definieren, die sehr viel aktueller als Ihre Bilanz, Ihre BWA und Ihre GuV sind, das erfahren Sie im Podcast.


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 October 5, 2020  13m
 
 

episode 85: Infrastruktur ist einer von fünf Basisbausteinen, die einen Service ausmachen. Infrastrukturen ermöglichen die Erbrinung einer Dienstleistung und haben deshalb auch eine wesentliche Bedeutung für deren Erfolg.


Erfahren Sie im Podcast u.a. welche Tücken die Abschreibung (AfA) von Infrastrukturen haben kann und warum die Infrastrukturen zum Angebot und zur Vision des Dienstleisters passen sollte.


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 September 21, 2020  17m
 
 

episode 84: Mitarbeiter, die wichtigste Ressource! Ist das so? Lernen Sie die Bedeutung der Mitarbeiter für Dienstleister und Serviceanbieter kennen. Erfahren Sie zusätzlich, wie Kopfmonopole vermieden werden können und Wissen pragmatisch dokumentiert wird.


Mitarbeiter und Wissen, das sind zwei Ressourcen für Dienstleistungen, die Sie unbedingt strukturiert betrachten sollten. Erfahren Sie in der Episode konkrete Ideen, wie das gut funktioniert.


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 September 7, 2020  16m
 
 

episode 83: Warum Geld nicht (mehr) die entscheidende Ressource ist, warum "Kapitalismus" nur noch bedingt stimmt und was das Ganze mit den Ressourcen von Services zu tun hat, all das erfahren Sie in meiner neuen Episode.


Die Ressourcen für Services, das R von PARIS, unterteilt sich in Finanzen, in Wissen, in Sachmittel und in Mitarbeiter. Heute, im ersten Teil, geht es um´s Geld, um die Finanzen und um Sachmittel, zwei Bausteine für Services und Dienstleistungen.


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 August 24, 2020  14m
 
 

episode 82: Das A von PARIS, die Anwendungen, die Applikationen, die Software. Erfahren Sie im Podcast die Bedeutung der Anwendungen als wesentlicher Baustein moderner Services und Dienstleistungen in der "Produktion" von Services, aber auch in deren V...


Auch Onlinemarketing basiert auf "Anwendungen" und deren gekonnten Einsatz. Die Anwendungen bestimmen den Grad der Digitalisierung von Prozessen und Abläufen.


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 August 10, 2020  18m
 
 

episode 81: Das PARIS - Modell (II) - die Prozesse. Prozesse sind der Kleber, der Kitt der die Bausteine eines Service oder einer Dienstleistung zusammen hält. Das P steht daher nicht zufällig an erster Stelle.


Erfahren Sie im Podcast, warum Sie den Prozess als Basis Ihrer Entwicklungen oder Ihrer Optimierungen zuerst visualisieren sollen und wie Sie dabei methodisch richtig vorgehen. Lernen Sie die Einzelteile von Prozessen kennen und nutzen.


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 July 27, 2020  15m