Servicearchitekt- die perfekte Positionierung für Dienstleister und Service anbieter mit einem perfekten Portfolio, mit einem profitablen Angebot. Werden Sie vom Selbstständigen zum Unternehmer!

Mehr Erfolg mit Dienstleistungen durch Servicedesign, Servicearchitektur und Serviceengeneering. Spannende und überraschende Perspektiven für Dienstleister.  Unternehmer, Unternehmerinnen, Selbstständige und Freiberufler lernen Productized Services oder Serviceprodukte herzustellen, um Dienstleistungen professioneller zu gestalten, um den Umsatz und den Gewinn zu steigern, den Marktzugang zu optimieren, die Zielgruppe zu präzisieren und die Kunden mit dem Angebot zu überzeugen und begeistern.  Die Serviceprodukte, das Serviceangebot und das Dienstleistungsportfolio sind der Dreh- und Angelpunkt einer Dienstleistung, eines Servicebusiness. Serviceprovider positionieren sich mit einem klaren und definierten Angebot, indem Services wie Produkte entwickelt, eingeführt und vermarktet werden. Servicearchitekt nutzt systematische Methoden, sie sind Seriös, schaffen Vertrauen, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. www.servicearchitekt.com/podcast

https://mika1t.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 52 minutes

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episode 80: Das PARIS - Modell (I), eine systematische Analyse- und Entwicklungsmethode für Ihr Dienstleistungs- und Servicebusiness. Sollen Dienstleistungen oder Services entwickelt eingeführt oder erbracht werden, müssen diverse Bausteine berücksichtigt werden


Das ist die Grundidee des PARIS Modells. Erfahren Sie, an was Sie denken müssen, wenn Sie Ihr Business entwickeln. Entdecken Sie eine einfache und wirksame und praxistaugliche Methode.


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 July 13, 2020  16m
 
 

episode 79: Die Matrixmethode (Teil 7) - Finden und definieren Sie die Prozesse, die sowohl in Ihrer "Werkstatt" als auch in Ihrem "Shop" benötigt werden. Finden Sie weitere "Metaprozesse", die in Ihrem Unternehmen erforderlich sind...


Lernen Sie die letzte der drei Matrizen kennen, um eine vollständige Prozesslandkarte Ihrer Firma zu entwicklen. Bringen Sie Struktur und Systematik in Ihr Unternehmen.


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 June 29, 2020  17m
 
 

episode 78: Die Matrixmethode (Teil 6) - Kunden gewinnen und begeistern mit der Shopmatrix. Die Shopmatrix hilft systematisch und analytisch alle Prozesse zu finden, die in Verkauf, im Marketing und an der Schnittstelle mit dem Kunden definiert werden müssen.


Sie ist die Basis der Entwicklung einer Customer Journey. Lernen Sie im Podcast die Shopmatrix Ihres Unternehmens zu entwicklen. Leiten Sie die Prozesse ab, die Ihr Verkauf und Ihr Marketing benötigt.


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 June 15, 2020  12m
 
 

episode 77: Die Matrixmethode (Teil 5) - Beseitigen Sie Ihren "Bauchladen! Machen Sie Ihr Angebot passend! Bilden Sie Ihre Angebote, Ihr Leistungsspektrum und Ihre Produkte mit Hilfe der Matrix. Schaffen Sie Struktur und Ordnung in "Ihrem Laden".


Lernen Sie im Podcast, wie Sie aus den Schnittpunkten von Objekten und Prozessen Produkte ableiten. Erfahren Sie, wie das zu Vollständigkeit und Transparenz führt. Ihre Kunden werden das Ergebnis spüren!


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 June 8, 2020  15m
 
 

episode 76: Die Matrixmethode (Teil 4) - Strategisches Wachstum oder Ideen nach Stärken sortieren. Ideen, was "man" noch alles mach könnte, gibt es meinst viele... Aber wo liegen Ihre besten Ressourcen, was sind Ihre Stärken?


Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe der Matrix eine Wachstum ermitteln, das perfekt zu Ihren Stärken passt. Strukturieren Sie Ihre Möglichkeiten und gehen planvoll vor.


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 May 25, 2020  13m
 
 

episode 75: Die Matrixmethode (Teil 3) - Entdecken Sie Ihre Schwerpunkte, finden Sie die besonderen Ressourcen Ihres Unternehmens oder Ihrer Selbstständigkeit.


Erfahren Sie im Podcast, wie Sie mit der Matrixmethode Ihre Fähigkeiten herausarbeiten können, um Sie dann über Ihre Produkte Ihren Kunden zu präsentieren. Zeigen Sie sich von Ihrer "besten Seite"!


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 May 18, 2020  11m
 
 

episode 74: Die Matrixmethode (Teil 2) - Räumen Sie auf! Bauen Sie einen "Schrank" für Ihre Gedanken. Schaffen Sie Ordnung und Struktur in Ihrer Vielfalt. Mit der Matrix schaffen Sie die Basis für weitreichende Erkenntnisse.


Lernen Sie, wie Sie durch die Nutzung der Matrix Überblick und Vollständigkeit in Ihren Leistungen darstellen. Schaffen Sie die Basis für gute Entscheidungen.


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 May 11, 2020  12m
 
 
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 May 4, 2020  15m
 
 

episode 72: Nichts für Feiglinge: "Productized Services". Viele Dienstleister trauen sich (noch) nicht ihre Dienstleistungen zu "produktisieren". Damit werden zwar Risiken begrenzt, aber auch Chancen bleiben ungenutzt.


Erfahren Sie, warum "Productized Services" für den Anbieter, aber auch für den Kunden von Dienstleistungen Vorteile bringen.


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 April 27, 2020  10m
 
 

episode 71: Drei Kalkulationsmodelle für Dienstleistungen und Services mit ihren Vor- und Nachteilen für den Auftragnehmer und den Auftraggeber.


Erfahren Sie Möglichkeiten der richtigen Kombination der Vergütungsmodelle für Ihr Business.


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 April 20, 2020  13m