Frau Selbstbewusst

Hier geht es um Selbstbewusstsein, es geht um mehr Selbstbewusstsein - natürlich für Frau Selbstbewusst. Aber auch für den Mann an deiner Seite - so er das möchte. Mein Name ist Shivani Vogt, ich bin Psychologin und Expertin fürs Nervensystem. Hier kommen alle Themen rund ums Thema Selbstbewusstsein auf den Tisch. Es gibt da leichte Themen, es gibt schwere Themen und sei dir gewiss: Ich werde alle mit Leichtigkeit transportieren. Es ist möglich, so einiges hinter sich zu lassen - mit der richtigen Hilfe. Mein Ziel dabei ist, dass du verstehst, warum es dir geht wie es dir geht - und wie du das ändern kannst. Das ist mein Anspruch. Wenn etwas an deinem Selbstbewusstsein knabbert, dann liegt das in fast allen Fällen an diesem einen Thema: Beziehung. Entweder weil du nicht in Beziehung zu dir oder zu anderen bist. Ganz konkret kann diese Blockade vieles sein: Eifersucht, Schnarchen, Kommunikationsprobleme, alte Verletzungen, körperliche Einschränkungen, Schmerzen, Angst, Scham, Schuld, Trauma, ein unerfüllter Kinderwunsch oder sogar eine psychische Erkrankung, entzündungsfördernder Stress oder schlicht der Mangel an Zeit...

https://shivanivogt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 19 minutes

subscribe
share






#61 – Hilfe, wie komme ich im Schatten einer dominanten Freundin in meine Kraft?


Eine Hörerin fragt mich wie sie in ihre Kraft kommen kann solange sie im Schatten ihrer dominanten Freundin bleibt. Ich habe nicht nur den Podcast dazu gesprochen, sondern auch einen Blogartikel dazu geschrieben, falls du lieber lesen magst. Was tun wenn


share








 January 11, 2022  n/a
 
 

#60 – Wenn Beziehungen nicht gut gelingen, denke an das…


Wenn Beziehungen nicht gut gelingen, dann denken Frauen oft an alles Mögliche, nur nicht an das: Mobbing! Was kann ich tun, wenn Beziehungen nicht gut gelingen? Das nagt natürlich mal wieder am Selbstbewusstsein. Denn du zahlst dann auf dein Selbstwert-K


share








 January 4, 2022  n/a
 
 

#59 – Hilfe, Neid blockiert mich!


Eine Hörerin fragt mich wie sie mit Neid umgehen kann. Sie hat gehört, dass anderen es gelingt, Neid als Ansporn zu verwenden. Sie ist aber ratlos, wie ihr das gelingen soll. Bisher war sie auf jeden Fall erfolglos damit. Ihre Erfahrung ist, dass ihr Nei


share








 December 28, 2021  n/a
 
 

#58 – Ab jetzt Frau Selbstbewusst und wie geht’s hier weiter?


Endlich ist es soweit. Mein Podcast heisst ab heute: Frau Selbstbewusst Ich spreche drüber, wer dahinter steckt, dass aus dem Podcast Frau Selbstbewusst wurde. Und ich verrate dir, wie es konkret in diesem Podcast weiter geht. Du nimmst ja schon seit ein


share








 December 21, 2021  n/a
 
 

#57 Hilfe, ist Vergebung nicht einfach nur Ego?


Im Netz habe ich mal wieder eine Frage gefunden, die mich zur heutigen Folge inspiriert hat. Es geht um Vergebung – und darüber gibt es viele Vorstellungen – wie es zu sein hat – oder nicht zu sein hat. Eine Frau fragt sich: “Ist


share








 December 14, 2021  n/a
 
 

#56 Wie kann ich geborgener, sicherer und fröhlicher sein als jetzt?


Eine Hörerin, die lange krank war merkt, dass sie Neidgefühle hat. Sie fragt mich: “Wie kann ich mich geborgener, sicherer und auch fröhlicher fühlen als zur jetzigen Zeit?” Sie fühlt sich ganz gut wenn sie alleine ist – aber wenn sie Z


share








 December 7, 2021  n/a
 
 

#55 B – Hilfe, ich will gar nicht mehr da sein.


Heute mache ich eine Podcast Folge ausser der Reihe. Eine Frau, die anonym bleiben möchte, schreibt mir über ihre Erfahrungen mit Suizidgedanken. Ihr Wunsch war: Ich will  nicht mehr da sein. Sie hat sich auch schon Hilfe gesucht, aber bisher keine gefun


share








 December 1, 2021  n/a
 
 

#55 Hilfe, wer sabotiert mich von innen?


Eine Frau war bei mir im Orientierungsgespräch und stellt mir danach noch eine Frage. Diese fand ich so wichtig, dass ich sie fragte, ob ich diese auch im Podcast beantworten darf. Denn ich gehe davon aus, dass diese ganz vielen Menschen helfen wird. Sie


share








 November 30, 2021  n/a
 
 

#54 – Hilfe, mein Leben ist vergeudet und ich bin traurig


Eine Hörerin macht mir schöne Komplimente für den Podcast und schreibt mir einen traurigen Text. Sie hat das Gefühl, ihr Leben sei vergeudet und ist darüber zurecht traurig und auch verzweifelt. Höre gerne rein, wenn es dich interessiert, wie ich da Lich


share








 November 23, 2021  n/a
 
 

#53 – Ich stelle mich der Angst – warum ist sie immer noch da?


Ich hatte ein Gespräch mit einer jungen Frau und das hat mich zu dieser Folge inspiriert. Vielleicht fragst du dich das auch? Ich stelle mich der Angst und sie ist noch nicht entschwunden? Oder noch wichtiger: Wie werde ich sie los? Ich stelle mich der A


share








 November 16, 2021  n/a